Salutgewehre - Ausschuss vorne?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 4.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2004 um 10:30) ist von HWJunkie.

  • Moin,

    die Frage stellt sich eigentlich schon im Titel...
    Gibts heute noch Salutgewehre die den Ausschuss nach vorne haben und nich nach oben oder so?

  • hallo,
    ja, es gibt noch ein salut gewehr wo der ausschuss vorne ist, und zwar das gewehr88. da wurde der lauf auf einige cm gekürzt, was man aber nicht sieht da es ja einen laufmantel hat.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Sind zwar keine Gewehre, aber Salutflinten haben den Ausschuss auch vorne.
    Und einige sind zweischüssig.
    Die Salutkarabiner lassen sich nämich nicht repetieren, denn die Platzpatrone sitzt in einem losen Ladeadapter.

    Stefan

    Ich schätze mal Pump-Action Flinten gehören nicht zu denjenigen die den Ausschuss nach vorne haben?!

  • hallo,
    also zuletzt habe ich das g88 bei frankonia gesehen. das mit den flinten ist natürlich ne gute alternative, aber die sind meist auch recht teuer :(

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von transteck
    :direx:Erma 30 M1 8mm Platz Halbautomat! :huldige:

    ähm er meinte gewehre die es heute noch gibt :D ok, das egg1 von erma gibt es noch, aber nicht im handel. wenn dann bei auktionshäusern und dann meist von 300 - 500 euro.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias

    ähm er meinte gewehre die es heute noch gibt :D ok, das egg1 von erma gibt es noch, aber nicht im handel. wenn dann bei auktionshäusern und dann meist von 300 - 500 euro.

    Gruß, David

    Jo, wollt ich auch grad sagen... da kauf ich mir doch lieber 3-4 Schreckschusswaffen von... :)) oder was feines fürs Motorrad... ;)

    Lecker is das Erma aber auf jeden Fall!

  • :huldige:reck lever action :huldige:

    17 schüssiger unterhebelrepetierer in .22 knall, ausschuss nach vorne, lauf frei mit ptb

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (12. Januar 2004 um 21:12)

  • Zitat

    Original von cz75
    :huldige:reck lever action :huldige:

    17 schüssiger unterhebelrepetierer in .22 knall, auschuss nach vorne, lauf frei mit ptb

    cz75

    Jop, hab ich letztens bei Egun gesehen... ;)

    Das wär doch mal was, wenn Umarex (z.B.) ein "Schreckschussgewehr" rausbringen würde... also ein Mehrlader entsprechend der PTB-Vorschriften... gesetzlich wäre das sicher kein Problem... aber die Kosten... :cry:

  • HWJunkie

    Jawoll, das die 1-Schüssig sind, ist mir bewusst... daß man jedoch die Hülse mit dem Fingernagel rausziehen muss, wusste ich nicht... is ja auch'n bißchen blöd...

    Die beste Lösung ist vielleicht, wenn man sich für ein Alarmpatronen-Gerät einen Schaft mit Abzugsystem bastelt... *lol*

  • hi hwjunkie,

    sicher, das bei den zu salut umgebuaten vorderschaftsrepetierern der ausschuss nach vorne ist.

    dachte immer, bei denen ist der lauf auch aufgefräst`?


    cz75

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Der Rückstoss ist übrigens heftig, ein zum Testen montierter Kieferle-Alarm-Selbstschutz wackelte sich in den Schrauben los.

    Ein Grund mehr sich einen Schaft zu basteln... :))

    Andererseits könnte man sich für Sylvester eine "Abschussvorrichtung" mit 3m Schnur basteln und ein wenig "rumböllern"...
    Wär das ne Idee... ? :))

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (12. Januar 2004 um 21:26)

  • cz75:

    Bei den Schrotflinten hat man's aufgrund des grossen Laufdurchmesser einfacher.
    Häufig wird Schrotlauf unten gefräst oder gebohrt, und das Lager sogar geschlitzt. Dann kommt der 9mmKnall-Stahleinsatz rein, wird in Bohrung oder Schitz verschweisst.
    An dem Einsatz sitzt vorne ein kleines Rohr, das bis kurz hinter die Mündung reicht und ovalgedrückt ist (Vorladen von Geschossen darf ja nicht gehen). Dieses Rohr sitzt auf voller Länge auf einer Stahlplatte, die am Lagereinsatz und kurz hinter der Mündung im Schrotlauf verschweisst wird.
    Durch das Rohr treten die Gase vorne aus, obwohl der Schrotlauf hinten gelocht ist.

    Auch wenn das jetzt sehr ausführlich war, auch mit der Information baut keiner 'ne scharfe Schrotflinte draus.
    Der Schrotlauf ist zusätzlich noch im Rahmen verschweisst und verstiftet.

    Stefan

  • Den möcht ich auch mal sehen, der ne salutflinte zur scharfen zurückbaut. Da ist es ja einfacher sich eine scharfe aus dem europäischen Ausland zu besorgen. Und genau das möchte der Gesetzgeber ja.

    Ich glaube im Gesetz heißt es ja: Der Umbau darf mit haushaltsüblichen mitteln nicht rückgängig zu machen sein. (zumindest dem sinn nach)

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Zitat

    Original von 50BMG
    Ich glaube im Gesetz heißt es ja: Der Umbau darf mit haushaltsüblichen mitteln nicht rückgängig zu machen sein. (zumindest dem sinn nach)

    MacGyver kann das allein mit seinem Taschenmesser... :))