Crosman-Kapseln in S&W686

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2003 um 18:30) ist von Arkangel.

  • Hallo!
    Vor kurzem hab ich eine größere Menge Crosman-Kapseln günstig gekriegt.
    In einem S&W686 gingen die problemlos. In einem anderen hab ich beim Anstechen das Kapselgegenlager verbogen, ging halt stramm, da hab ich mit Schwung zugeklappt. Allerdings war die Kapsel nicht angestochen, so das ich dachte, die Anstechscheibe wäre defekt. Heute hab ich das Kapselgegenlager ausgetauscht und war schon drauf und dran, die Anstechscheibe zu sezieren. Dabei ist mir an den beiden Revolvern ein kleiner aber feiner Unterschied aufgefallen. Der mit dem engen Kapseleingang ist ca. 3 Jahre alt, der mit der größeren Öffnung 2 Jahre. Die Crosman-Kapseln sehen fast gleich aus, bis auf den Hals, der geringfügig dicker ist, als von Walther-Kapseln.
    Dazu muß ich sagen, das ich bis jetzt Kapseln von Kaehny hatte, die immer gepaßt haben.

  • Deshalb nehm ich nur die von Walther, mir ist mit Billigen gleiches passiert. :fluch:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Die Crosman-Kapseln sehen fast gleich aus, bis auf den Hals, der geringfügig dicker ist, als von Walther-Kapseln.

    Kannst du mal den Meßschieber dranhalten? Würde mich interessieren. Habe auch verschieden Sorten hier und würde das mal vergleichen.

    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von Gun Max

    Kannst du mal den Meßschieber dranhalten? Würde mich interessieren. Habe auch verschieden Sorten hier und würde das mal vergleichen.

    Gruß
    Max

    Ich habe mit dem Meßschieber auf dem Flaschenhals eine Markierung gezogen bei Durchmesser 9,5mm (da wo die Kapsel am Gehäuse anliegt).
    Bei der Crosman ist das 9mm vom Ende entfernt, bei der Walther 10mm.
    Im übrigen soll mein Beitrag nicht so verstanden werden, das die Crosman-Kapseln nichts taugen. Vielmehr liegts an der Waffe.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Sind die Dinger eigentlich irgendwie genormt? Dann müsste es sowohl Sache des Waffenherstellers als auch des Kapselproduzenten sein das alles innerhalb der vorgegebenen Toleranzen bleibt.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.