Prismaschiene-Slavia 631?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2003 um 12:55) ist von Frediee.

  • Hallo alle zusammen,

    könnte mir jemand sagen wie lang die Prismaschiene vom Slavia 631 de lux ist?


    Danke schon mal im voraus

    -----------------------
    Grüße
    stalker:winke:

    Einmal editiert, zuletzt von stalker (24. Oktober 2003 um 15:40)

  • dachte frankonia auch (2002), angeblich hatten sie einige Zeit Slavias mit 11mm Prismaschiene. Normaleweise hatte die Slavia immer eine 13 mm Schiene. Vielleicht sind sie jetzt ungestiegen auf 11mm?

    Gib den Zecken keine Chance!

  • Oh mist,die Montage ist 11 cm lang,kann man die Prismaschiene iregndwie verlängern?

    Hmmm...ich glaub ich hab schon mal irgendwo ein Bild von einer Slavia mit ZF gesehen,bei dem das ZF mit einer AOP 55 Montage befestigt wurde.
    Muss mal suchen gehen vielleicht ist es ja doch irgendwie möglich.

    -----------------------
    Grüße
    stalker:winke:

    Einmal editiert, zuletzt von stalker (24. Oktober 2003 um 21:08)

  • Was willst du mit der Slavia schießen?
    Auf 13 mm Schiene mußt du leider die Montage anpassen, sonst sitzt sie versetzt drauf. Üble Arbeit, es seitdem hast du eine Fräsmaschine zur Verfügung. Ich werde dir eine zweiteilige Montage empfelen.

    Gruß

    Gib den Zecken keine Chance!

  • Hmm..Schade dann muss ich mir halt noch neue Montagen zum Gewehr kaufen,welche günstige(u. gute) Montagen könnt ihr mir denn empfehlen?
    Mein ZF hat einen Objektivdurchmesser(außen)von 48mm und einen Mittelrohrdurchmesser von 25,4mm.

    Nochmal danke an alle für die Hilfe

    -----------------------
    Grüße
    stalker:winke:

  • Kürzen?Wie könnte man denn sowas machen?
    (bin handwerklich nicht gerade erfahren :( und ich möchte die Montage nicht ruinieren,musste ziemlich lange für die sparen :( )

    -----------------------
    Grüße
    stalker:winke:

  • Aha, das wäre eine Lösung müsste bloß jemand finden,der sowas macht.

    @templer:Wie meinst du das mit dem "versetzt draufsitzen",wenn cih die Montage für eine 13mm Schiene benutze.

    -----------------------
    Grüße
    stalker:winke:

  • die seitliche Verschraubung der Montage erlaub einen Anbau auch auf breiteren Schienen, die andere Seite ist jedoch starr und wenn z.B. die Montage für 11mm ausgelegt ist, dann bei einer Prismaschiene von 13 mm liegst du mit der Montagemittelachse um 1mm versetzt zur Mittelachse-Prismaschiene. Schießt du so ein Gewehr auf 10m ein, dann liegst du bei 20m 1 mm daneben und bei 50m - 4 mm. Wie gesagt für Büchsenschiessen auf dem Hof ist es ziemlich egal , für FT ehe unpraktisch. Davon kommt meine Frage, was du mit der Waffe machen willst

    Gib den Zecken keine Chance!