Unterschied FWB 601 & 602

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 9.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2003 um 20:04) ist von DonGomez.

  • Hi

    Ich schieße im Verein mit einem FWB 601 Vereinsgewehr, bin auch soweit ganz zufrieden damit.
    Jetzt könnte ich günstig an ein FWB 602 ran kommen , weiß jedoch nicht was der Unterschied zwischen 601 und 602 ist , könnt ihr mir da helfen ?
    gegoogelt und gesucht hab ich schon , find aber nix gescheites.


    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Das 602 hat gegenüber dem 601 einen verbesserten Schaft. Die Kappe ist in der Länge verstellbar. Das System ist etwas anders befestigt. Das Laufgewicht hat ein anderes Design (Nicht mehr rund). Der Abzug ist etwas anders (Einstellbarer Vorzug). Der Diopter und der Korntunnel habem ein moderneres Design. Hab ich was vergessen?
    Das 603 hat dann zusätzlich den Absorber.

  • Danke schonmal pellet!

    Ist das System des 602 denn gegenüber dem 603 anders am Schaft befestigt , oder kann man auch die alu Schäfte des 603 bei dem 602 montieren ?

    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Zitat

    Original von Dudi
    Danke schonmal pellet!

    Ist das System des 602 denn gegenüber dem 603 anders am Schaft befestigt , oder kann man auch die alu Schäfte des 603 bei dem 602 montieren ?

    mfg Dudi


    Ich denke, es ist die gleiche Befestigung. Ich würde aber zur Sicherheit nochmal bei FWB nachfragen.

  • Nöö, es ist definitiv eine andere Befestigung. Auch wenn ich keins gerade greifbar habe, war im 602 eine dritte Systemhalteschraube vorn an der Stirnseite des Vorderschafts eingelassen. Das war eine Schnapsidee, weil sich bei ungleichmäßigem Anziehen das System im Schaft verspannte (mit unter Umständen Auswirkungen auf Treffpunktlage und Schußbildgröße).

    Vom 602 ist daher abzuraten, in diesem gravierenden Punkt ist sogar das 601 besser.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ok danke Ulrich , dann werde ich nochmal weiter Ausschau halten.

    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Hi,

    ich hab ein ähnliches Angebot unterbreitet bekommen wie Dudi, und frage mich nun welches Match LG dann an der Stelle des FWB 602 in Frage kommt, bis her schieß ich mit einem alten FWB 300.


    Grüße und Thx

    Gomez