Alternative zu Diana 48

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2003 um 23:10) ist von carfanatic.

  • Hi,

    hab mir, nachdem ich sehr viel gutes über die neuen China Gewehre gelesen habe, ein Mod. B21 bei Egun für rund 100 Euro ersteigert.
    Meine Erwartungen waren nicht sonderlich hoch. 100 Euro für ein Luftgewehr? Da kann man nicht viel erwarten.

    Nachdem nun mittlerweile einige Tage vergangen und ich das Gewehr ausgiebig geschossen und mit meiner Diana 48 verglichen habe bin ich zu einem nicht erwarteten Ergebnis gekommen. Dieses Gewehr ist besser als meine Diana 48 und kostet rund 300 Euro weniger!

    Um die Vorteile kurz zu nennen:
    1. Kein Plastik am ganzen Gewehr
    2. Schaft aus Hartholz in sehr guter Qualität
    3. Schaftbacke
    4. Preis

    Das einzige was mir am B21 nicht gefällt ist der etwas klapprige Spannhebel.

    Präzision, Gewicht, Abzugsverhalten und Visierung sind in etwa gleichwertig. Die Verarbeitung des Dianas 48 ist insgesamt auf einem etwas höheren Niveau. Aber nicht viel!

    Mich hat dieses Gewehr mehr als überzeugt. Das einzige Problem könnte sein an Ersatzteile zu kommen. Der Abzug war zuerst etwas "kratzig". Nachdem ich in mit etwas Wd40 behandelt habe und richtig eingestellt habe ist das Abzugsverhalten sehr gut geworden.

    Hier noch ein paar Bilder

  • Hi,

    das Teil ist für eines der China LG´s wirklich ein Schmuckstück!

    Das einzige Problem was man mit den Teilen wohl hat sind die Ersatzteile aber sonst kann man da nicht meckern!

    (Mach doch mal einen Test über das Teil!)

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Christian

    das Ding ist nicht nur für ein China LG ein Schmuckstück wie schon geschrieben es ist meiner Meinung nach besser als ein Diana 48.

    MfG
    Kai

  • p.s. ersatzteile dürfte man über frankonia bekommen . denke mal die dinger werden von norinco gebaut . frankoniaist generalimporteur und vertreibt die unter den hausnamen norconia .
    im neuen katalog heißt dein modell b88 . falls es stimmt .
    kannst du mal ein paar fotos vom abzug und ladeluke machen ?dann kann ich mehr sagen , ob meine vermutung stimmt .
    wie sind die trefferbilder auf 10;15;20;25m ?


    cioa crossi

  • ha , ich noch mal . also die scheinen doch nicht von norconia zu sein der abzug stimmt nicht mit den von frankonia .
    wer weiß genaueres ??


    crossi

  • ist das wbk pflichtig oder :F: version? und wie teuer ist das neu? mach mal schnell ein test ! :crazy2:

    und wie wird das gespannt ? einzelschuss?

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von *Teipan* (5. September 2003 um 17:38)

  • Das Teil stammt von der Fa. Xifeng und ist im Original der absolute Hammer mit über 1000 ft/s. Ich liebäugele auch schon länger damit, wollte aber auf die 4,5mm Version warten, die aber jetzt auch angeboten wird.

  • Hi,

    denke das Gewehr wird von Xisico gebaut. Es ist neu und der Händler bei Egun gibt auch zwei Jahre Garantie. Wird sonst so für 150$ verkauft.
    Bei uns gibt es das Gewehr eigentlich nicht. Ich hab die F-Version.

    Hier der erste Link:
    http://www.reviewcentre.com/review19884.html

    Die anderen muss ich erst suchen.

    http://www.fortunecity.com/olympia/kickbo…html#very%20top

    und man beachte diese Prachtexemplare. Auch in China gefertigt. Leider gibt es die hier in Deutschland nicht.

    http://jecontracting-2000.com/Bam50.html

    mfg
    Kai

    3 Mal editiert, zuletzt von Kai (5. September 2003 um 18:47)

  • Ich habe auch schon länger ein B21 in 4,5mm. Ich habe es auf einer Waffenbörse für sage und schreibe 85 Euro bekommen. Neu in der Schachtel. Muss man sich mal vorstellen was da für Handelsspannen drin sind, bzw für welchen Betrag die gefertigt werden. Nun ich konnte da nicht widerstehen. Auch ich war positiv überascht. Es ist ein Nachbau des Diana 52. Viele Teile von Diana sollen passen. Der Spannhebel kann noch einmal verlängert werden, indem man ihn nach vorn auszieht.

  • Hi,

    85 Euro? Hab mir doch gedacht, dass es noch günstiger geht. ;)

    Unsere deutschen Hersteller werden ganz schön ins Schwitzen kommen falls diese Gewehre wirklich mal den Weg auf den deutschen Markt finden sollten. Es gibt ja noch das b-20 und das neue b-50.

    Der absolute Preis-Leistungshammer.

    MfG
    Kai

  • Moin Moin,
    hab gerade ein chinesisches B7 ersteigert, auch ein Seitenspanner, für 51,50 ¬.
    Hab mir eigentlich nicht viel von versprochen aber jetzt bin ich erst wirklich gespannt wie das Teil ist.
    Weiss vielleicht schon jemand etwas über dieses Modell ?
    Gruss
    Thorsten

    [GLOW=crimson]Wer schneller schiesst und besser trifft gewinnt den Feuerkampf[/GLOW]:schiess1: FWR-Nr: 13720

  • Hi,

    zum b7 kann ich dir nicht viel sagen, außer das es einen Schaft aus Hartholz hat. Leider hat es einen Abzug ohne Druckpunkt. In der WBK Version schafft es so um die 200 m/s laut den Angaben des Herstellers. Das System wurde auch bei dem hier schon öfters diskutierten Kalaschnikow Luftgewehr verwendet.

    Das B20 wäre auch super interessant kostet ungefähr genau so viel wie das B21. Es ist ein Nachbau einer HW95. Vielleicht gibts das ja auch bald bei Egun für den Preis. Schön wärs. Hier noch ein Link zum B20:

    http://www.fortunecity.com/olympia/kickbo…_index.html#top

    MfG
    Kai