Welches Gold Crown für Gartenschießen?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2009 um 18:31) ist von stefan1333.

  • Hallo,

    ne ich will keine Gärtner erschießen, aber in meinem Garten auf Scheiben. Entfernung: 10-25m mit einem Baikal Gewehr (das rappert ganz schön, daher Nikko Gold Crown, soll wohl stabil sein.)

    Bei Waffen Schneider gibts zwei interessante Modelle:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12492
    sowie
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/8819

    3-9x42 vs. 2-7x32

    Das 2-7 hat eine interessante Naheinstellgrenze, nur 5 Meter! jedoch ist das Objektiv kleiner. Auch hat das 2-7 sehr schöne Türmchen, sehen die vom 3-9 auch so aus?

    Stefan

  • Hi,

    da Große hat auch diese Türme! Nimm lieber nicht das kleine... dann hast du mehr von der Sache!

  • Schaut mal, hier gibts das ZF noch günstiger, jedoch ohne Montage.

    EDIT:

    Link entfernt :huldige:

    Ok, bei Ebay gibts das ZF für 45 EUR. Kann das was sein? Kommt aus Hong Kong, Fake?

    Einmal editiert, zuletzt von stefan1333 (14. Juli 2009 um 22:43)

  • Zitat

    Original von stefan1333
    Kommt aus Hong Kong, Fake?

    Naja, die meisten (bezahlbaren) ZF´s kommen aus Fernost, müssen deshalb aber nicht zwingend Schrott (oder Fake) sein. Es ist, wie so oft, auch etwas Glückssache.
    Manche billige halten ewig, manche teure geben schnell den Geist auf. Eine Faustregel gibt´s da nicht wirklich.

    EDIT (Achtung, Scherz): Wozu überhaupt ein ZF zum "Gartenschießen"? Meinen Garten treffe ich auch mit verbundenen Augen *lol*

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (15. Juli 2009 um 01:21)

  • Ich habe das 3-9x42 auch, und das mit dem scharf stellen ist kein Problem.

    Ich schiesse es auf 8m und habe es auch so scharf gestellt bekommen (auch wenn lt Hersteller das erst ab 10m geht).

  • Hallo , falls dich das auch intressiert:

    (ich habe es mal rauskopiert aus " unser neues Schätzchen" vom Juni 2009):

    ""ich habe mir wieder ein Tasco Varmint 2.5-10 mal 42 von " Jay762 " aus Ammiland geholt.
    ( da ich sehr zufrieden mit meinem ersten Tasco bin was ich jetzt schon ein Jahr regelmäßig auf meiner
    HW 35 und 77 benutze )
    Bezahlt habe ich mit PayPal. Die Versandkosten sind jetzt aber höher als beim letzten mal.
    Gekostet hat es 66,42 € und hier nochmals 12,21€ Zollgebühren. Macht 78,63€ .
    Ich denke das es trotzdem noch ein Schnäppchen ist im Vergleich mit den Preisen hier...

    Edit: gedauert hat es 12 Tage ""


    Du brauchst aber noch ne Montage und wichtig ist mit Paypal zahlen zu können...
    Gruß, Thomas.


    Edit: Bild eingefügt, oben Tasco unten GC 2-7...

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (16. Juli 2009 um 18:59)

  • Nehm lieber das kleine.
    Auf dem relativ kleinem Baikal sieht so ein ,,dickes" ZF total übertrieben aus

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.