Fotostrecke VEKTOR - CP1

Es gibt 191 Antworten in diesem Thema, welches 35.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2012 um 21:33) ist von blue1980.

  • Noch ein paar Bilder:



    Waffe zerlegen/ Zerlegehebel vorne (Waffe natürlich ohne Magazin/ Magazinschuh)



    Der Verschluss von innen; Blick auf den Stoßboden (das Loch des Schlagbolzens hat offenbar eine Stahleinlage)



    hier noch mal das Korn

    Fördermitglied des VDB.

  • Die Visierung hat echt was. Das stört mich bei der RG 96 schon sehr, das Kimme & Korn übermäßig mickrig ausgefallen sind, das tut der Optik einen echten Abbruch.

    Nur die sehr aufdringlichen Laufsperren von Röhm finde ich nicht gerade gelungen, da gibts bessere, auch den aktuellen Bauartbedingungen entsprechende Varianten.

  • Nochmal ein paar Bilder von der Visierlinie.





    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (12. August 2008 um 20:43)

  • Hallo! Ich wollte mir eigentlich erstmal keine SSW's mehr anschaffen, aber wenns einem doch so schmackhaft gemacht wird... :lol: Können wir demnächst mal mit einem Praxistest rechnen? Das Röhm-Schätzchen wird wohl flutschen wie ne eins! Ich fand die Vektor ja schon immer interressant, auch wenn ich noch keine aus der Nähe gesehen hab. Naja, vielleicht wirds doch noch ne Vektor und ich werd mich dafür von meiner P99 trennen :)) Auf jeden Fall erstmal danke für die aufschlussreichen Detailfotos!

    Grüße, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ich hab bei egun neulich eine ersteigert (noch net da :cry:), obwohl mich die Optik net zu 100% anspricht. Aber des 13 Schuss Magazin war ein unscxhlagbares Argument.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Noch ein paar Bilder:



    Waffe zerlegen/ Zerlegehebel vorne (Waffe natürlich ohne Magazin/ Magazinschuh)

    Die sieht auf dem Bild aber recht klein aus :confused2: fehlt da das Magazin?
    Ich dachte die hat ca. die abmaße der P99?
    mfg

    Alex

  • Moin
    Endlich ein Tribut für eine lang verschmähte Waffe.

    Schmähname: DER FÖN !

    Ich hab meine erste gerade letzte woche bekommen und hin sehr begeistert über die für das geld gebotene technik, das stabile magazinblech und die unglauch wenigen teile dieser waffe.
    Ich hab sie für 38 euro bei egon bekommen.
    jetzt hab ich noch ne 2. vector ersteigert, diesmal das sondermodell 2000 für 68 euro.
    Warum 2?
    Mit beidhändiger notwehr und feuer aus allen rohren weiß jeder richter sofort, aus welch aussichtloser lage ich mich befreien mußte.(Spass)

    Evtl. male ich bei der einen den roten fleck vom zerlegehebel babyblau an und bei der andren rosa, und nenne sie beide Victor und victoria.( Möglicherweise kein Spass)

    Gruß rabocop

  • Zitat

    Original von contract
    Die sieht auf dem Bild aber recht klein aus :confused2: fehlt da das Magazin?
    Ich dachte die hat ca. die abmaße der P99?
    mfg


    Die Waffe hat ähnliche Maße wie die RG96, nur hat 5-atü ziemlich große Hände ähh ich meinte Pranken. :))

  • contract: Ja auf diesem Bild ist kein Magazin, da sieht sie kleiner aus da das Magazin den Griff nochmal verlaengert. Von den Abmessungen kommt sie an die P99 ran, die Schlittenlaenge schenkt sich wenig.

    Nur sieht die CP1 kompakter aus als die P99.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Zitat

    Original von contract
    Die sieht auf dem Bild aber recht klein aus :confused2: fehlt da das Magazin?
    Ich dachte die hat ca. die abmaße der P99?
    mfg

    Zum Zerlegen sollte man schon das Magazin entnehmen. Ergo, es fehlt auf dem Bild! Die Größe stimmt in etwa mit der P99 überein.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi,
    ahso das erklärt so einiges :crazy2:
    Kann jemand mal ein Bild hochladen Cp1 neben P22 dann kann ich es mir noch besser vorstellen
    wäre nett...
    mfg

    Alex

  • ich mag noch was zum entspannen beitragen (im wahrsten sinne)

    als mir bei den ersten "versuchen" der hahn abgehauen (ist mit geladener 120mg oc patrone) bin ich nach dem schweiss abwischen ins grübeln gekommen und zu folgendem ergebnis

    am sichersten entspannen auf sicherheitsrast tut man indem man den daumen der freien hand in den schlitz steckt und den hahn gegen den daumen laufen lässt
    mit etwas übung geht das schnell und sehr sicher, weitaus sicherer als wenn man den hahn irgendwie festhält, er rutscht einfach schnell weg
    man muss nur den abzug rechtzeitig loslassen sonst haut der hahn über den sicherheitsrast

    werde gleich mal fotos davon machen

    achja... eine schwarze vektor werd ich mri auch noch kaufen ;) zum führen hab ich mir ja schon extra die nickelversion gekauft aber fürn schrank kommt noch eine dazu... mag ungern eine schöne schwarze ssw kaputt führen... ich merk ja wie meine p22 und teilweise die gpda aussehen und die werden erstn paar monate geführt, sehen trotzdem aus wie sau

    /edit

    so , hab schnell ein video gemacht. hoffe das hilft einigen beim entspannen

    Video

    4 Mal editiert, zuletzt von slimer (12. August 2008 um 17:50)

  • Zitat

    Original von contract

    Die sieht auf dem Bild aber recht klein aus :confused2: fehlt da das Magazin?
    Ich dachte die hat ca. die abmaße der P99?
    mfg

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    ;)

    Die Waffe ist zum einen schräg fotografiert, somit wirkt sie vielleicht optisch kürzer und wie schon oben geschrieben, fehlt das Magazin, welches die Waffe in der Höhe um ca. 2 cm verlängert:


    Ich habe zwar Wurstfinger, aber keine Pranken.
    :ngrins:

    Fördermitglied des VDB.

  • Tschuldigt, ich musste einfach nochmal ein paar Fotos von der CP1 schießen. Diesmal habe ich mit Tageslicht :)) die Fotos geschossen, und versucht, sie nicht wie Spielzeug aussehen zu lassen.

    Zur Laufsperre: Wenn man sie mit schwarz matter Farber anmalt, sieht man sie nicht mehr so stark. ;)

    Auf den Fotos sieht sie auch nicht mehr nach "Schlumpf" und schon gar nicht nach einem Föhn aus, vielleicht weil das Magazin fehlt, da ich sie sonst nicht hätte gerade hinstellen können...
    Das schöne an Röhm ist, dass sie wissen wie man die Sollbruchstellen am Patronenlager unter den Schlitten verschwinden lassen kann, ohne die ganze Waffe zu verunstalten.




    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (12. August 2008 um 20:35)

  • Ich muss zugeben, je öfter ich sie sehe und auch aus verschiedenen Blickwinkeln, desto mehr gefällt sie mir.

    Ok, gefallen ist vielleicht etwas übertrieben, aber wenn sie wirklich so zuverlässig ist, könnte ich sie mir gut als Arbeitstier vorstellen.

    Was mir grad noch aufgefallen ist, der Magazinschuh ist doch recht groß, was ein Nachteil für das Ersatzmagazin in der Hosentasche (Silvester) sein könnte.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wieso Hosentasche? *lol* Nimm doch gleich ein Tapeziertisch wie ich :laugh:

    Da passt wenigstens alles rauf!

    Aber das 12 Schuss Magazin kann ich dir nicht empfelen, da sieht die Vector einfach mal Vergewaltigt aus und in der Hand liegt Sie dann auch nicht mehr so gut! (:)

    MFG
    Cannyblue