Schalli an der HW 57 ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2008 um 15:43) ist von user59494.

  • Hallo Fans der Weihrauchluftgewehre,

    ich möchte mir ein Luftgewehr zulegen.
    Neben der guten Qualität des Gewehres soll auf jeden Fall ein Schalldämpfer zum Einsatz kommen.
    Daher kommt wahrscheinlich nur das Weihrauch HW 77 in Frage.
    Es gibt jedoch auch noch das HW 57, das ein Kilo leichter ist (und auch ein Kilo günstiger) Man erklärte mir aber, dass am HW57 eine Schalli-Montage nicht möglich sei.

    Stimmt das?
    Ist der Lauf denn so anders konstruiert, als der der HW77?
    Wenn es doch möglich sein sollte, welcher Schalli ist der beste (Schneider hat so einige im Programm und EGON auch)

    Wie sieht es bei dem Diana 46 aus? Existiert für das Gewehr ein Schalli?

    Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

    Nette Grüße - Manu1909

    Sundance Kid : "Kann ich mich bewegen? - Dann schieß ich nämlich besser!

  • Hallo,
    man kann auf dem hw57 auch einen Schalli montieren es gibt einen originalen von Weihrauch, der aufgeschoben wird und mit einer Madenschraube gesichert wird. Was man aber immer bedenken sollte ist, dass man mit dem Schalldämpfer nur das Mündungsgeräusch reduziert welches bei F Waffen nicht sehr laut ist. Bei Federdruckgewehren ist meist das Systemgeräusch (die Feder) am lautesten und da hilft auch kein Schalli. Was das hw77 anbelangt muss
    man sagen, dass es einen Starrlauf hat und wirklich sehr präzise ist und von daher der höhere Preis gerechtfertigt ist. Für Diana Gewehre gibt es einen originalen Diana Schalli der aufgesteckt wird. Er hat jedoch nicht ganz so gute Dämpfungseigenschaften wie der von Weihrauch.
    Es gibt auch noch die Möglichkeit per Schalldämpferadapter den schraubbaren Weihrauch Schalldämpfer auf fast jeder Waffe zu montieren aber es ist optisch nicht so schön. Aber wie schon gesagt bei frei erwerblichen F Waffen mit Federdrucksystem bringt ein Schalldämpfer nicht viel und bei wbk pflichtigen Luftgewehren ist eine Montage eines Schalldämpfers illegal (bzw. genehmigungspflichtig aber es gibt kein Bedürfnis und wird nicht genehmigt)

    mfg
    Alex

  • Viele meinen zwar ein SD bringe nicht viel an einem Preller aber das Schussgeräusch wird erheblich an einem LG verändert! Von einem hellen FLAPP in ein sehr angenehm dumpfes FLUPPP.

    Wenn man damit im eigenen Grundstück schießt hört man das LG kaum noch, der Hintergrundpegel übertönt die dumpfen Töne dann sehr gut und man hört nur noch das "ZZZZZIIIPPPP" vom Diabolo

    Ach ja: Für das HW 57 existiert ein SD! Es gibt von HW Adapter für diese Waffe und Skadi http://www.derwiederlader.de hat glaube einen extra im programm!!

  • Zitat

    Was das hw77 anbelangt muss man sagen, dass es einen Starrlauf hat und wirklich sehr präzise ist und von daher der höhere Preis gerechtfertigt ist

    das hw 57 ist auch ein unterhebelspanner mit starrlauf...ob der schalli was bringt sei mal dahingestellt, aber soweit ich weiß gibt es keinen, wenn du das mal direkt verlinken könntest cuddles, wär ich dir sehr verbunden...

    black

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Hallo, das HW57 hat zwar einen Starrlauf aber ist wohl nicht so präzise wie das HW77 oder baugleiches System HW97 ansonsten würde man es ja auch für FT verwenden nehme ich mal an. In einem Telefonat mit Herrn Weihrauch fragte ich Ihn nebenbei nach den präzisesten Waffen seines Hauses und als Preller ist das nun mal laut ihm das HW77 oder97. (gleiches System) Dann gibt es ja noch das HW100 zwar kein Preller aber sehr präzise ist es und dort wirk der Schalli Wunder. Nun ich habe was die eigentliche Frage anbelangt auch noch ein Diana 52 F und dort bringt der gute Weihrauch Dämpfer meiner Meinung nach nicht sehr viel. Aber alles ist natürlich Ansichtssache schlechte Waffen gibt es von Weihrauch nicht aber Unterschiede schon. Und bei egun gibt es Jemand der spezifische Adapter anbietet welche ein 1/2 zoll unf Gewinde besitzen (auch für hw57) und damit kann man meines Wissens nach den Weihrauch Schalli befestigen meiner hat jedenfalls dieses Gewinde und ich habe noch keinen mit einem anderen gesehen.
    mfg
    Alex

  • die 57 hat aber kein gewinde am lauf, außerdem kann man den kornsattel nicht entfernen ohne ihn zu zerstören...das die HW57 nicht so praziese ist wie ein HW77 hab ich nie in abrede gestellt, allerdings kam die aussage in deinem posting so rüber, als wär die HW57 ein knicker. das der schalldämpfer auf einer HW100 was bringt ist ja auch verständlich, denn da hast du ja kaum ein systemgeräusch...

    die 57 ist allerdings für den freizeitschützen mehr als ausreichend, auch mit ihr sind auf 15 meter schussgruppen mit d=20mm problemlos zu schaffen. ich denke übrigens das es sicher jemanden gibt, der mit der 57 FT schießt.

    Black

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Der Präzisions verlust liegt meiner meinung nach an den unterschiedlichen ladeklappen, bei der 77 und 97 wird direkt in den lauf geladen bei der 57 erst in einen metallblock der sich vor den lauf setzt.

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

    2 Mal editiert, zuletzt von AfH86 (8. Juli 2008 um 23:24)

  • erstmal danke für die Antworten.

    an dem HW57 reizt mich eigentlich das geringere Gewicht als das des HW77.

    Wenn man sich beide Gewerhre nebeneinander anguckt, dann sieht der Lauf identisch aus, jedenfalls auf dem Foto. Daher wundert`s mich, dass da nicht auch der Aufsteck-Schalli von Weihrauch draufpasst, der ja das Korn frei lässt.

    Also,Teutenberg versicherte mir per e-mail, dass es für das HW57 keinen Schalli gibt.

    Sundance Kid : "Kann ich mich bewegen? - Dann schieß ich nämlich besser!

  • Hallo, wie gesagt bei egun gibt es Jemanden (nicht ich) der spezifische Adapter anbietet logischer Weise auch mit einer Aussparrung fürs Korn, da SPEZIFISCH. Eigentlich gibt es immer eine Möglichkeit einen Schalli zu montieren man benötigt nur einen spezifischen Adapter mit unf Gewinde und schon kann man den guten Weihrauch Schalli nutzen. Wenn man eine Drehbank und Fräse zur Verfügung hat oder Jemanden kennt ist das auch schnell gemacht. Wenn nicht be egun kaufen.