Feder tauschen beim FWB 300 S

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 19.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2003 um 17:20) ist von Schlegel.

  • Moin Moin,

    ich habe günstig ein gebrauchtes Feinwerkbau 300 S erstanden. Da es mir im Vergleich zu meinem HW 85 (F) etwas sehr schwachbrüstig vorkommt, würde ich gerne die Feder austauschen (natürlich nur gegen eine Standardfeder).

    Kann mir jemand Tips geben, wie ich das Teil zerlegt bekomme? Beim HW 85 ist das ja kein Problem, aber das FWB ist dooch wesentlich komlizierter aufgebaut.

    Speziell die vordere Führung des beweglichen Systems macht mir Schwierigkeiten.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Greetinx, Schlegel

  • Bemüh mal die Suchen Funktion. Ich meine, dies schon mehrfach bis ins Detail beschrieben zu haben.
    Es ist nicht schwer, und mit ein wenig technischem Verständnis gut zu bewältigen. Ich demontier und montiere es in weniger als 10 Minuten :ngrins:

    Pellet

  • Hi Pellet

    Ich hab mir mal erlaubt deinen Text zu Kopieren

    Gruß
    Para

  • Ich hab mich wohl beim Suchen zu blöd angestellt. Vielen Dank an Pellet und Paramags, ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Und auch noch in Rekordgeschwindigkeit. Klasse !!! :huldige::))