F-Waffen in der Visier

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2007 um 18:48) ist von Paramags.

  • Ich habe gestern Abend die Visier-Ausgabe 6/2007 durchgestöbert.
    Bei den Leserbriefen auf Seite 92 hat es mir glatt die Sprache verschlagen. Da schreibt ein treuer Abonnent doch tatsächlich:

    :F:-Waffen gehören einfach nicht hierher

    Zitat

    Original in Visier 6/2007
    Die VISIER soll doch ein reines Waffenmagazin bleiben.
    Berichtet doch nicht über Luftdruckgeräte und Diabolospritzen und sogenannte "F-Waffen". Die gehören in den Katalog vom Spielwarenladen, aber nicht in die VISIER...

    Hat der hochdekorierte Autor und Großkaliberschütze noch nicht gewusst, dass dieses Forum der VISIER doch ziemlich nahe steht?

    Haben Sportschützen, die mit Luftgewehren ihre Medaillen geschossen haben, kein Recht, sich fundierte Informationen in einer Zeitschrift, die der Schriftzug "Das internationale Waffenmagazin" ziert (und nicht "Das internationale Großkaliberwaffenmagazin") zu holen?

    Finde ich nicht auch jede Menge Werbung für "Luftdruckgeräte" und "Diabolospritzen" und sogenannte "F-Waffen" in der VISIER?

    Unterliegen diese "Luftdruckgeräte" und "Diabolospritzen" und sogenannte "F-Waffen" nicht auch dem Waffengesetz? Spielzeugwaffen tragen ja schließlich kein :F: oder liege ich da völlig daneben?

    Da ist doch wohl ein Leserbrief fällig.

    Was meint ihr? Gehören Berichte von :F:-Waffen auch zukünftig in die VISIER?

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Das war wohl Gedankenübertragung. Ich hab eben in Offopic dazu auch ein Thema aufgemacht. Und der Lesebrief an Visier ist vorher per Email raus.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Hallo,


    natürlich gehören :F: Waffen weiterhin in die Visier. Schließlich gehören Sie auch zu den Sportwaffen.
    Leider stellt man des öfteren eine gewisse Überheblichkeit der GK Fraktion gegenüber Luftdruckwaffen fest. :confused2:


    Gruß Kante