Bestellung in USA

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2007 um 20:21) ist von 50BMG.

  • Ich habe vor, mir eine "Marksman 2004 Deluxe" zu kaufen. Bei der Recherche im Internet habe ich festgestellt, daß diese Luftpistole von Anbietern aus den USA (z.B. Pyramid Air) deutlich billiger angeboten wird, als von deutschen Händlern (z.B. Sportwaffen Schneider). Hat jemand Erfahrung bei Bestellungen im Ausland? Mit welchen Versandkosten ist zu rechnen? Gibt es rechtliche Probleme? Vielen Dank im voraus für die Antworten.

  • Rechtliche wenn kein :F: drauf ist, ob es dan noch mehr gibt ??? Möglich und nicht unwahrscheinlich. Und günstig... naja...

    Kleines Beispiel: Bestellung in den USA für 100$ ... am Zoll um die 30 Euro zusätzlich bezahlt. Da hört das günstig sein dann auf.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Ohne :F:-Zeichen muß die LP hier zum Beschußamt. Ob du mit Transport, Zollproblemen, Mehrwertsteuer, Beschußgebühr dann noch deutlich billiger als die knapp 70 Euro hier in deutschen Läden?

    Bei Pyramid sind es schon mal 68 Dollar, die samt Versandkosten bei Pyramid aus den 45 Dollar Warenpreis werden.

    Ich hab mal den Test mit der deutschen Adresse gemacht:

    Shipping rates
    Shipping Method Shipping&Handling Shipping time
    Worldwide Expedited $68.50 (= mehrere Tage oder Wochen unterwegs)
    Worldwide Express $72.75

    Dann weiter:
    Früher durfte das der Büchsenmacher für etwa 20 Euro plus Porto nachstempeln, seit 1.7.2006 (neues Beschußgesetz) reklamieren die Beschußämter das Nachstempeln eines :F: für sich (die Waffe muß ja geprüft werden, ob sie tatsächlich unter 7,5 Joule liegt). Dummerweise kriegst du das Ding aber gar nicht erst in die Hand, weil es der Zoll als Waffe ohne :F:-Stempel eben als erwerbscheinpflichtige Waffe ansieht und einkassiert, bis jemand mit einer Berechtigung kommt (Handelslizenz, WBK - was bei Druckluft natürlich Unsinn, aber Gesetz ist)

    Zum Import aus den USA gibt es hier im Forum allerdings etwa 100 Threads oder so, ggf. selber weiterforschen, hier lohnt auch unsere Zeit nicht, um sich für ein paar gesparte Euros derartigen Aufwand einzuhandeln.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Was Uli noch vergessen hat zu erwähnen, die Beschussämter nehmen in der Regel 120€ für die Prüfung und Aufstempeln des :F:. Dazu muss da auch noch Munition usw. mitgeschickt werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Moin, ich möchte mich da gerne noch mit ner frage dranhängen.

    Gibt es rechtliche Probleme, wenn ich Läufe für Paintball Guns aus UK nach D importiere?

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

    2 Mal editiert, zuletzt von 50BMG (7. Mai 2007 um 16:30)

  • Ja. Unabhängig ob gezogen oder glatt sind Läufe für Waffen über 0,5 Joule (nach exakter Gesetzes-Lesart über 0,08 Joule) "wesentliche Teile":

    https://www.co2air.de/wbb2/wom/WaffG.html#Anl1

    Wesentliche Teile sind
    (...)
    1.3.1

    der Lauf oder Gaslauf, der Verschluss sowie das Patronen- oder Kartuschenlager, wenn diese nicht bereits Bestandteil des Laufes sind; der Lauf ist ein aus einem ausreichend festen Werkstoff bestehender rohrförmiger Gegenstand, der Geschossen, die hindurchgetrieben werden, ein gewisses Maß an Führung gibt; der Gaslauf ist ein Lauf, der ausschließlich der Ableitung der Verbrennungsgase dient; der Verschluss ist das unmittelbar das Patronen- oder Kartuschenlager oder den Lauf abschließende Teil;

    Nu ist aber die Frage, was man bei diesen Rohren für eine Erlaubnis benötigen würde. Das ist EU-Recht und ich hab gerade ein Zeitproblem, kann das nicht prüfen, sorry...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Danke für die Antwort.

    Ich hatte zwar bisher keine Probleme, aber das mag auch daran liegen, daß der zoll bei sendungen innerhalb der eu nicht so genau hinschaut.

    Persönlich bin ich davon ausgegangen das das bei freien Waffen kein großes problem darstellt. PB Läufe werden ja auch ohne Altersnachweis verkauft.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>