Record/SM Cop

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2007 um 12:25) ist von crassmike.

  • Hallo Leute
    ich habe mal wieder ein Frage an euch:
    Passen die Holzgriffschalen einer SM Cop auch auf eine Record Cop,
    oder gibt es da unterschiede?

    Mit freundlichen Grüssen

    Lord

  • Die Record COP ist identisch mit der SM COP, nur die Laufsperre ist nun waagerecht statt senkrecht eingebaut. Von daher ist alles untereinander austauschbar.

  • wenn jemand von euch ne Cop in 9mm suchen sollte, gibts grad noch 4 davon neu beim Auktionshaus. Hab mir selbst grad eine geholt :new11:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Herzlichen Glückwunsch! Die angebotenen Stücke der COP und Action stammen aus einem "vergessenen" Lagerbestand und dürften als Beschuß Suhl "1201" haben. Die nähere Info kannst du im Lexikon unter Chemnitzer Sportwaffen nachlesen.
    Ich stehe mit dem Anbieter in losem Kontakt, der wiederum einen sehr guten Draht zu den Chemnitzer Sportwaffen hat. Von den ursprünglich 78 Waffen der Modelle COP und Action habe ich eine vollvernickelte COP mit Holzgriffschalen und zwei Action ( brüniert mit Holz-Fischhautgriffschalen + Bi-Colour mit Holz-Combatgriffschalen ohne Daumenauflage ) in meiner Sammlung. Gerade die Bi-Colour Stücke sind die seltensten SM aus Rhöner Produktion ( zusammengesetzt bei den Chemnitzern ) mit Stückzahlen unter 10 Stück.

  • schau mal was ich außerdem noch gefunden habe!!!
    Eine SM Action Bi Colour
    :n1: :party: :laola: :laola: :party: :n1:

    Bilder

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (1. Mai 2007 um 00:53)

  • Hallo!

    Hey, ich danke euch - spitzen Forum, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit - dass ich jetzt gleich als meine erste SSW ein kleines Sammlerstückchen haben kann. Gab ja einige Zeit keine von den alten SM Cop mehr auf Egun, und jetzt habe ich dank euch gleich eine mit Holzgriffschalen gefunden.

    Allerdings hat "meine", einen schwarzen Sicherungshebel - naja ich sehs mal als Besonderheit, bei der anderen (und nun letzten angebotenen Cop) sind mehr sichtbare Fehler in der Vernickelung. ;D

    Ach ja, und falls jemanden mein Geburtsdatum im Profil wundert, tatsächlich werde ich erst in 1 1/2 Monaten :F: - Würdig, aber deswegen freu ich mich nun doppeltdreifach auf mein Geburtstagsgeschenk, dass ich mit meinen Eltern netterweise arrangieren konnte :huldige: .

    MfG, Mike.

    4 Mal editiert, zuletzt von crassmike (4. Mai 2007 um 00:15)

  • Na dann herzlich Wilkommen im Club der seltenen Waffenbesitzer :))

    Ich binn ja jetzt auch dabei!! :tine:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bavariaman (1. Mai 2007 um 01:48)

  • Dann binn ich ja erleichtert.
    Hast du beide in schwarz??

    Ich aucf jeden Fall freue mich schon auf das Päckchen!! :huldige:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • ja alles in schwarz mit Kunststoffgriffen

    Die Record ist von Sportwaffen- Schneider


    PS.

    bei e....
    habe ich mir jetzt (Heute) auch noch die SM action (Sofortkauf) gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von wollewox (1. Mai 2007 um 13:25)

  • P.S. ich hab auch gestern Abend gemacht. Und dazu noch eine SM Cop in Schwarz :))

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    P.S. ich hab auch gestern Abend gemacht. Und dazu noch eine SM Cop in Schwarz :))


    die SM Cop hatte ich schon länger (vor 2 oder 3 Jahren) gekauft.

  • Ich meine ja auch die Action und zusammen mit den anderen beiden. Coole Sache, oder??

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (1. Mai 2007 um 13:49)

  • Hab ich schon öfters mal rein geschaut. Binn mir auch am überlegen, ob ich mir die Record noch hole, da die Cop von SM ja eher für die Vitriene was ist :))

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • ja, eine schöne waffe (vor allem die ganz vernickelte mit den holzgriffen), aber die dort angebotenen sind z. t. doch recht vermackt (auch wenn der verk. das klar angibt), daher wäre das für mich zu dem preis nicht interessant.


    vor allem der oben gepostete link zu schneider realitiviert das angebot nochmal deutlich, finde ich.

    jens

  • Also soweit ich das jetzt beurteilen kann, geht es ja darum, daß es die Marke Rhöner SM nicht mehr gibt, und somit vor allem die Vernickelten und Bi- Colour Modelle hoch interesannt für Sammler dieser SM bauten sind.

    Von der nachgebauten Record Cop könnt ich mir jetzt wenn ich möchte gleich alle 3 von den einzelnen Farb und Glanz Variationen zulegen, aber die Rhöner Modelle gibt es halt nicht mehr oft, und sie werden halt sehr selten in Zukunft zu erwerben sein.

    Berichtigt mich bitte, wenn davon was nicht korrkt ist ;)

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Hmm, jep, und Holzgriffschalen gibts von Record leider auch keine mehr, also sinds mir die 10 € mehr, die die vernickelte im Vergleich zum Schneider kostet, schon wert, wenn ich dafür eine SSW bekomme, die so nicht mehr produziert wird...

    Allerdings hab ich wie oben erwähnt auch darauf geachtet, dass auf den Fotos jetzt nicht der ganze Schlitten "verpickelt" ist, das wäre mir auch nicht den Preis wert gewesen.

    Ach ja, noch eine Frage:
    Wenn ich zusätzliche Magazine für die Cop brauche, kann ich dann beim Schneider oder Ostheimer per E-Mail anfragen, oder muss ich mich da direkt an den neuen Hersteller, also Record Firearms, wenden?

    MfG, Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (1. Mai 2007 um 16:01)