meine erste SSW bitte um Beratung

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 12.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2010 um 22:06) ist von jodoe.

  • Mit der Schriftfarbe musst du den Hersteller fragen,keine Ahnung warum.Und ja,die meisten SSW haben etwas Spiel,da wird es nicht so ganz genau genommen.Andererseits wenn bis auf 1/100 genau gearbeitet würde gäbe es bestimmt andauernd Störungen da die Munition schwach ist.450bar sind erlaubt,in Wirklichkeit bringt sie vieleicht 250-300bar.

  • Die Älteren Röhms haben die Schrift nicht aufgelasert, sondern eingelassen ins Material. Daher setzt sie sich dann nicht so stark vom Schlitten ab.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Platzmun bei scharfen Waffen ist etwas anders.
    Aber nur weil es eben andere Kaliber sind.
    9mm P.A. z.B. passt ja bei keiner scharfen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich denk mal das bei den Platzpatronen für scharfe Waffen der Druck um ein vielfaches höher ist als bei der SSW Munition.

  • Hinzu kommt die Form der Hülsen, die ja einer Patrone ähneln muss um richtig ins Magazin zu passen, bzw. richtig zugeführt werden zu können.
    Bei Matrix sieht man das recht schön.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • so die RG96 wird es schonmal auf jeden Fall sein.

    jetzt noch die Details...

    hab gerade festgestellt, dass im Link von Paul_Baeumer (danke nochmal) die Waffe locker 40€ billiger ist als bei meisten anderen Händlern. Hab auch bei mir in Hannover bei Waffen Will angerufen. Da kostet die vernickelte 179€ (gut ohne Versand aber...)

    So hab ich mich entschieden, gleich eine mit Zubehör zu nehmen.

    Zum Kompensator: ich dachte er wird wie bei einer echten, wo z.B. der Laser drauf kommt, montiert. Aber er wird ja nur mit einer Schraube befestigt (youtube).
    Sitzt er nun stabil, oder hat er auch Spiel?

    Welcher Schlitten ist robuster/widerstandsfähiger (Beschichtung), der brünierte oder der vernickelte?

    Wie gut dämpft der Schallgedämpfte Signalbecher von Röhm?

  • Zitat

    Zum Kompensator: ich dachte er wird wie bei einer echten, wo z.B. der Laser drauf kommt, montiert. Aber er wird ja nur mit einer Schraube befestigt (youtube).
    Sitzt er nun stabil, oder hat er auch Spiel?

    Zubehör: RG96 Match Kompensator
    Nein kein Wackeln, er wir auch nicht mit einer Schraube sondern mit dem Becher gehalten. Greift aber mit an die Schiene wo beim Original z.B. eine Lampe hin kommt.


    Zitat

    Welcher Schlitten ist robuster/widerstandsfähiger (Beschichtung), der brünierte oder der vernickelte?

    vernickelte


    Zitat

    Wie gut dämpft der Schallgedämpfte Signalbecher von Röhm?

    Zubehör: Röhm Schallgedämpfter Abschussbecher

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ok dann schonmal vernickelt.

    und es soll ja 3 Schalldämpfer (bzw 1Schalldämpfer, 1Becher in Form eines Schalldämpfers und einen Sicherheitskompensator) geben. welcher ist denn der leiseste?

    Denn ich glaube, wenn man damit zwar auf einem Privatgrundstück, aber dennnoch draußen schiesst, sich die Leute wundern werden.

  • Also es gibt den,

    1. Röhm Sicherheitskompensator (sehr gute Dämfung)
    2. Umarex Sicherheitskompensator (gute Dämfung)
    3. Röhm Schallibecher (auf grund der Funktion als Abschußbecher natürlich nicht so gute Dämfung)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hui dann nehm ich wohl zuerst die Vernickelte mit einer Packung Patronen.
    Damit kann ich wohl wenig falsch machen


    Zu den patronen nochmal :) irgendwie finde ich Nirgends dise RWS Munition
    hab nur solche gesehen P.A. K. P.A.K ???

  • PAK oder P.A.K. = Pistole Automatik Knall
    PA oder P.A. ist das gleiche nur das man das Knall weg lässt weil es bei einer SSW eh klar ist.
    Diese Unterscheidung ist bei 9mm nötig da es schon vor dem 9mm P.A. die 9mm R. für Revolver gab.
    8mm für SSW heisst z.B. nur 8mm K. da es in dem Kaliber kein Revolver Kaliber gab/gibt.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (6. Mai 2010 um 18:41)

  • Deine Versandkosten musst du gegenrechnen, immerhin kosten die 25 dort knapp einen Euro mehr als beispielsweise bei SWS.

    Wenn es eine empfohlene Marke wie RWS gibt, dann betrifft das bei PAK lediglich dass die SSW zuverlässig repetiert.

    Nach den Silvester-Erfahrungsberichten (Silvesterbilanz (Silvester 2009/10)) war das jedoch bei RWS in letzter Zeit seltener der Fall.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • also könnte ich mit dieser Muni nicht mehr kaputt machen bzw. die Lebensdauer der Waffe verkürzen, als mit der RWS und die Waffe damit problemlos einschiessen.

    Es kann höchstens zu Ladehemmungen kommen?

    nachher muss ich ja sowieso wieder bestellen und dann kommt nur noch RWS rein

  • Bei Munition (Knallkartuschen) kann man nichts pauschal sagen, am besten von einer Serie (Losnummer) ein Päkchen testen, ist man zufrieden eine größere Menge (250 o. 500) von genau dem Los kaufen.

    Doch nicht mal dann ist man sicher, da innehalb einer Serie noch Schwankungen auftreten können.

    Gruß
    Hubert

  • Zitat

    Original von dubin
    also könnte ich mit dieser Muni nicht mehr kaputt machen bzw. die Lebensdauer der Waffe verkürzen, als mit der RWS und die Waffe damit problemlos einschiessen.

    Naja Problemlos bis auf die Klemmer. Ansonsten ist es ja auch NC (es gibt auch RV Schwarzpulvervarianten, was bei empfohlenen Nitros nicht so optimal wäre).

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E