Beiträge von uffel

    Moin !
    Letztens hat mir einer erzählen wollen, das 5,5mm Diabolos ob spitz oder normal unpräziser fliegen als die 4,5mm Variante. Stimmt das??
    Ich übe bereits FTS und bin bei der 46m Hürde angekommen (HW77 + Vistaskope 4x40).
    Ich weiß an der Optik muß schleunigst was geändert werden- das Ziel ist mittlerweile kleiner als das Zentrum des Absehens. Nun überlege ich mir ein neues Gewehr zuzulegen aber 5,5mm um mehr Energie in das Ziel zu tragen. Muß ich da einen Kompromiss schließen??
    Danke im voraus für Eure Antworten.
    Übrigens:
    Ersatzeil von Umarex für CP88 eingetroffen und Funktioniert wieder .

    Vielen Dank Ihr beiden!
    Jetzt möchte ich gerne nur noch den Grund erfahren, warum CO2 Pistolen keine 175m/s -7,5J erreichen.
    Und was es mit den Stahlpellet's auf sich hat.

    Ähh ich will ja nicht mehr rausholnen als gesetzlich zulässig. Wenn ich das Teil schmeisse kommen Garantiert mehr Joule beinander Hö Hö. Danke für den Tip von Umarex. Haben die auch eine Webadresse.

    Hallo!
    Bei meiner Cp88 hat sich die Trommelraste zerlegt.
    Kennt jemand einen schnellen Ersatzteilservice? Mein Händler (Waffenschmied ist ein bischen langweilig).
    Gibt es eine möglichkeit das Ding auf erlaubte 7,5J zu bringen?
    Was taugen die Walther Stahlpellets?
    Und noch eine allgemeine Frage: Was passiert in dem CO2 Ventil? ausser auf u. zu wird dort eine gewisse Gasmenge gehortet. Hat jemand eine Schnittzeichnung?
    Das war's.

    Danke!!!!


    gnubbbel@gmx.de