Beiträge von SadieAdler

    Wusste gar nicht dass es einen 50 lbs RB Bogen gibt.

    Die Original Plastikbolzen für die RB mit 80lbs sind um die 7 g. Die neuen leichten Steambow Bolzen für 35 – 80 lbs liegen bei 9.5 g.

    Du meinst mit Verschleiß tatsächlich den Bogen? Also vorher geht alles andere kaputt. Hab hier mittlerweile zwei RB Bögen rumliegen, weil sich das Drumherum zerlegt hat.

    Ich hab für mich persönlich eine klare Definition von PAB. Alles mit einem Korpus grösser als die Cobra MX / Stinger ist für mich keine PAB mehr. Rx / Adder / Supersonic sind für mich in irgendeiner noch zu definierenden Zwischenkategorie. Siege gehört für mich zur normalen AB Kategorie ... ist aber nur meine persönliche Einteilung.

    Also ganz so Wild West mäßig ist es dann auch nicht, zumindest nach meiner Kenntnis. Ihr könnt mich gerne korrigieren…

    Es gibt da sicherlich ein paar Ausnahmen wie FL oder ähnliche Südstaaten, deren Regierung von NRA Lobbisten geschmiert werden. Das vergisst man hier in D immer wieder, aber die sehr große Mehrheit der Amerikaner will striktere Waffengesetzte, das Ganze wird nur von der NRA (bezahlt von der Waffenindustrie) die nur einen geringen der Teil der Bevölkerung hinter sich haben seit Jahrzehenten verhindert. Das ist einfach diesem etwas seltsamen US Polit/Lobby System geschuldet. Darüber kann man endlos diskutieren…

    Aber generell, wenn da irgendeiner in deiner Küche steht, und Zeugs klaut, und offensichtlich dich nicht bedroht, kannst du auch nicht so ohne weiteres drauf losballern. Die Bedrohungslage muss schon nachvollziehbar sein. Also ganz so einfach ist es nicht

    Hi WaldE

    Die Bauweise deren Häuser ist mir nur zu gut bekannt, und deine Argumentation ist sicherlich richtig. Würde es aber wie Leerschuss nicht als Hauptgrund sehen

    Okay heute ist kein guter Tag sich über die Amerikaner lustig zu machen, aber ihr aktueller President scheint auch ein Shotgun Fan zu sein für HD:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Präzision ist bei den PABs zumindest den meisten Kunden nicht wichtig, weshalb die Hersteller hier nicht viel Arbeit investieren. Es geht um die Feuerrate, die Magazinkapazität und den taktischen Look.

    Ich glaube eher noch nicht wichtig, aber das kommt bzw. ist teilweise schon da. Ich hab ein Video in Erinnerung wo sich Steambow bzgl der Präzision der Stinger 2 rechtfertigt, kann es aber nicht mehr finden (evtl gelöscht?). Ich denke jeder der eine PAB mit Mag haben wollte, hat jetzt eine, und meiner Meinung nach wachen einige jetzt auf und wollen eben mehr Präzision… bleibt nur zu hoffen, dass in der Richtung was geht, weil sonst ist der Markt eigentlich gesättigt.

    Eigentlich gefällt mir diese immer wiederkehrende HD/SV Diskussion nicht. Aber ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, auch wenn es zur Lösung der Diskussion nichts beitragen wird.

    War letztens mal wieder in den USA in nem Outdoor Laden. Solche Läden alleine sind schon immer unglaublich spannend. Dieser hier hatte eine gigantische Waffenabteilung (flächenmässig geschätzt 2 „Aldi/Lidl“ nebeneinander). Da gab es alles, was mir u.a. die Möglichkeit gab diverse ABs (Ravin, TenPoint etc) zu befummeln (erstes Aha Erlebnis, so viel billiger sind die da gar nicht, das ist fast 1:1). Auf was ich hinaus will, es gab auch eine Home Defense Abteilung, ja tatsächlich, und dort standen nur Shotguns rum. Das lass ich jetzt mal so stehen + der Aussage von Steambow dass ihre PABs für HD ungeeignet sind.

    Zum Marketing. Ich bin komplett der Meinung, hier wird ausschließlich mit der Angst Geld gemacht. Das gibt’s aber wirklich in allen anderen Bereichen auch, siehe z.B. Gesundheitsbranche etc. Oder schaut euch Umarex an, was die unter HD hier in D verkaufen, bzw. die ganzen Drittbrettfahrer mit ihrer Munition. Ist das grob fahrlässig, ja absolut. Finde ich es schlimm, eigentlich nicht, wie schon erwähnt das ist Kapitalismus, und uns wird ständig erzählt, wenn du das Produkt kaufst dann wird dein Leben bla bla.

    Macht es Sinn in diesem Forum in jedem neuem PAB Thread wieder auf HD/SV zu kommen, definitiv nein.

    Wenn ich das richtig verstehe, ist bei der Interceptor das Magazin die Schiene, entlang der der Bolzen beschleunigt wird. D.h. beim Magazin-Wechsel tauscht man die Schiene mit aus. Das führt ziemlich sicher zu Präzisionseinbußen, die Frage wird nur sein, ob diese im Verhältnis zu den bereits bestehenden (kurze Bolzen, Magazinreibung) vernachlässigbar sind oder nicht. Wahrscheinlich auch eine Frage des Magazin-Preises.

    Da mir immer noch völlig unklar ist, wie das mit dem Mag von unten funktionieren soll, wäre es, wenn es denn so ist wie von dir vermutet, dies meiner Meinung nach ein riesen Problem für die Präzision. Bis jetzt hatten wir zwei Probleme, kurze Bolzen und Magazinreibung. Jetzt wird Magazinreibung vermutlich durch „wie präzises sitzt die Schiene“ ausgetauscht. Puhhh … da bin ich mal gespannt und irgendwie nicht so optimistisch

    Also, für mich ist die "Präzision" bei den PABs eigentlich Nebensache. Das sind kleine Fun-Armbrüste fürs schnelle Repetieren. Für lange Distanzen sind sie weder bestimmt noch geeignet.

    ...

    Man muss deine Aussage etwas präzisieren ;)

    PABs ohne Mags können teilweise schon eine gute Präzision erreichen welche für den Kellerbereich absolut okay ist. Siehe meine Kommentare oder auch WaldE

    Das Problem ist, in dem Moment wo ein Mag draufgeschraubt wird geht einiges an Präzision flöten, sei es durch das Mag selbst, sei es durch die kurzen Pfeile, die Kombi von allem etc. . Und das ist schon frustrierend finde ich. Keine Frage, schnelles repetieren macht Spaß und ich finde meine Gießkanne namens Stinger 2 auch okay, solange man schnell schießt und eh nur versucht grob was zu treffen. Aber solange sich in dem PAB mit Mag Bereich nichts Wesentliches tut bin ich als Kunde erstmal raus. Kinkerlitzchen ala Steambow wie Messer dran schrauben, Farbe wechseln etc. interessiert mich null.

    Die Mey Interceptor werde ich beobachten und weil ich schwach bin vermutlich auch kaufen, aber die x-te Kopie der Stinger ohne wesentliche Änderung … no thanks. Es gibt so viel anderes cooles Zeug wo man sein Geld versenken kann.

    Zum Thema:

    Ich möchte mal eine Alternative zu den „3 Vanes“ in den Raum werfen, und zwar die Bolzenlänge (und somit korreliert auch das Gewicht)

    Folgende Experimente (wie immer 12 m)

    R9 mit 130 lbs Bogen: Kurzen blauen Adder Bolzen vs. lange Bolzen mit Alunocke und etwas schwerer Spitze (total 19 g). Mit den Kurzen ist die Präzision auch nicht unbedingt umwerfend (evtl. 4-5 cm Streukreis). Mit den Langen wird die AB aber zu einem Präzisionsmonster, würde sagen 2 cm Streukreis (kann ja nicht mehr mit vielen Bolzen auf die gleiche Stelle schießen). Momentan mein absolutes Lieblingssetup.

    Alligator 2: Kurze Steambow Carbon Bolzen, alles okay, wie schon früher berichtet. „Lange“ Bolzen 9“ (ca. 7 Eur pro Stück) z.B von Baale / Xbow-Tuning … Wahnsinn. Auch hier schieße ich nicht mehr auf dieselbe Stelle, Streukreis schätzungsweise 3 cm.

    Also was will ich eigentlich? Anstatt 3 Vanes die bekanntermaßen etwas schwierig zu stapeln sind, wäre eine Alternative evtl ein Mag für längere Bolzen um die Präzision zu erhöhen?

    Meiner Beobachtung nach werden solche Dinge wie Sammlungen etc. je näher man dem Ende kommt immer unwichtiger. Andererseits würde ein aktives trennen auch bedeutet man ist bereit zu gehen, glaube das ist aber eher selten.

    Von dem her bleibt es da wo es ist und wird dann später in irgendeiner Form entsorgt (wenn es nicht wirklich einen Stellenwert in der Familie hat), was ich total okay finde. Und die beste Form des Entsorgen ist wenn das Zeug bei irgendeinen Händler landet, weil der verkauft es an die nächsten Sammler weiter. Eigentlich perfekt.

    Was ich noch nicht verstehe: Worin hat das Magazin von unten seine Vorteile? ...

    Lasst mich bitte nicht dumm sterben…

    Gruß

    DSM

    Mehr Pfeile möglich (finde ich eher unwichtig).

    Auch glaube ich, ohne dass ich die Steambow Wechsel Mag Variante kenne, generell bei Wechsel Mags ist von unten geschickter als von oben, wegen RedDot etc.

    Der vermutlich aber entscheidende Punkt ist ... coolness. Meinem Verständnis nach ist das seit dem ersten Prototyp der Stinger ein Wunsch, der immer und immer wieder auftaucht. Ich persönlich hatte nie damit gerechnet, dass das wirklich umgesetzt wird ... aber so kann man sich täuschen

    In Bezug auf Erpelente

    Generell kann man die Adder nicht mit, ich nenne sie mal, Cobra MX inspirierten PABs vergleichen. Das sind zwei komplett unterschiedliche Kategorien.

    Ja die Adder ist teuer, vor allem in der „Vollaustattung“ d.h. EK v2 Mag und verstärkte Stangen (welche aber nicht wirklich nötig sind), aber dann hast du echt ein robustes Monster. Das hackeln und wackeln kommt meiner Meinung nach eher bei dem überteuerten 6-Schuss Mag von GoGun vor, dessen Daseinsberechtigung ja wegen dem EK v2 nicht mehr wirklich gegeben ist.

    Warum hat die T3 so wenig Aufmerksamkeit? Tja, das wüsste ich auch gerne. Folgende Überlegungen:

    Erster Grund vermutlich, sie wird nicht von JS promotet.

    Zweiter Grund, die initialen Tests auf YT waren mies.

    Drittens, YAK selbst scheint auch nicht in der Lage zu sein, dafür Werbung zu machen. Ich meine, sie könnten ja ähnlich wie Steambow auch hier aktiv sein.

    Viertens, und das klingt jetzt vielleicht etwas verrückt, für mich ist die Preisreduktion seltsam, sieht für mich eher so aus als ob sie das Teil loswerden wollen, und es vielleicht irgendwann eine T4 gibt oder das ganze Projekt eingestellt wird.

    Fünfter Grund, vielleicht ist einfach kein Platz auf dem Markt, auch im Hinblick was in naher Zukunft alles kommen wird, siehe das letzte Video von JS… ich meine, wenn das funktioniert … WTF.

    Hat hier eigentlich jemand Glück gehabt und sich einen der "Rausverkauf" Fenris Sets gekauft? Fenris mit EK Assassin für 550 Euronen, Hammerpreis. Waren aber wohl alle weg innerhalb eines Tages.

    FAK… da ist man mal eine Woche offline und dann sowas.

    Hätte mir definitiv einen zweiten Fenris gekauft für das Geld.

    Boah ... das nervt mich jetzt gerade echt maximal, dass ich das verpasst habe. ||:cursing:

    Um die Frage im Titel zu beantworten… nein ist Sie nicht.

    Das war eine sehr gut gemachte Marketing Kampagne, mehr nicht.

    Nachdem das Ding sogar bei DMAX auftauchte, hatte ich mir dann auch mal einen bestellt.

    Gummi war nach 20-30 Schuss spröde und leicht löcherig vorne. Okay ausgewechselt, Ersatz war haltbarer.

    Getroffen hab ich absolut nichts damit, gut das kann man sicherlich mit viel Zeit lernen.

    Für mich wars nichts, hab sie letztens sogar im Müll entsorgt.

    Das ist richtig, aber eine Stinger wird auch anders verwendet (viel mehr Schüsse, Mag und somit Risiko auf Leerschüsse) als eine Alligator. Deswegen nicht vergleichbar. Adder ist für mich eine komplett andere Kategorie und die Vlad finde ich noch zu neu um dort was zu schlussfolgern.

    Ich verstehe allerdings nicht wieso Sehenschubser bei 60lbs okay sind und bei 90lbs grenzwertig sind? Ja der Verschleiß der Sehne ist recht hoch, aber daraus kann ich nicht "grenzwertig" folgern.

    120 oder 150 lbs kann zumindest ich erst dann beurteilen, wenn ich den Bogen mal habe. Spekulieren macht für mich keinen Sinn.

    Man kann ziemlich sicher sein, dass gebrochene Endkappen zum großen Teil auf Anwenderfehler (z.B. Leerschüsse) zurück zu führen sind.

    Davon gehe ich ehrlich gesagt auch aus. Mir ist noch keine einzige Endkappe an der Stinger2 gebrochen

    .... Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Stinger schon mit dem 90er Wurfarm grenzwertig ist. Das ist und bleibt ein Plastikteil mit einem Sehnenschubser-Abzug.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Der Korpus macht einen grundsoliden Eindruck.

    Ich glaube das ist eher Meinungsmache aus einem bestimmten Lager.