Beiträge von Kriegshammer

    Es wird auch erst seit diesem Jahr ausgeliefert. Ob es jemand nach D importieren wird steht wohl noch in den Sternen. Hier ein neues Review.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh, die hatte ich beide nicht auf dem Schirm. Ist das bei der CR600W ein echter Schalldämpfer wie bei der Chaser? Wie ist der Abzug? Das für mich als Linksschütze schöne an der Chaser ist der Repetierhebel auf der linken Seite, ist leider nur bei der chaser so. Hat die CR600W wirklich nur 120m/s???

    Vorne ist ein Kornträger/Laufgewicht... soll aber die Funktion eines Schalldämpfers erfüllen. Sie ist nicht sonderlich laut. Meine Airbug macht mehr Lärm. Ist aber auch nicht so flüsterleise wie die Stormrider. Abzug lässt sich nicht verstellen ist aber recht angenehm. Muss sagen die Verstellung bei der Stormrider ist nur spielerei.
    Messen kann ich sie nicht. Ist aber für eine C02 Wumme nicht schlecht. Texastern auf 20m geht ... was will man mehr.
    Ehrlich gesagt hätte ich lieber die Trailscout gehabt. Die hat den Selben schaft wie die Stormrider... man kann aber nicht kaufen was nicht angeboten wird. Denke die Trailscout findet wie das Chaser Rifle Set dann auch noch irgendwann den weg zu mir.

    EDIT:
    Als Rechtsschütze hast du den Hebel beim Gewehr gerne auf der rechten und bei einer Pistole auf der linken Seite... da es ein Pistolen/Gewehrset ist....

    Deshalb verstehe ich nicht das man bei den E Bikes nicht was anständiges verbaut ,so ein Teil kann auch 50,60,70 km/h Fahren .

    Also das schnellste was ich je gefahren bin waren laut BC 54km/h und das war im Prinzip freier Fall einen langen Berg runter und ich fand das schon Grenzwertig.
    Ich glaube ihr macht euch hier völlig falsche Vorstellungen. Auch ist es wirklich so das wenn man über die Geschwindigkeitsgrenze von 25km/h in der Ebene mit viel anstrengung vielleicht auf 30km/h kommt aber da will auf dauer... sprich länger als ein paar Minuten wirklich niemand.
    Bei mir sind Shimano M365 Bremsen verbaut. Die liegen preislich glaube ich unter denen von dem Fully. Wenn ich damit in die Eisen gehe ist es als ob du gegen eine Wand Fährst. Bremsen sind ja bei MTB´s nicht gerade unwichtig.

    @Markarov
    Ihr in F hab ja die Möglichkeit richtig geile Geländeroller (die zum draufstellen) zu Fahren wo sie hier in D einen Herzklabaster bei der Zulassung kriegen würden. Die sind allerdings auch alles andere als billig.
    Beneide euch aber um die Möglichkeit. Würde ich auch gerne mal machen.

    Ich hab auch ein Haibike. Waren auch so ziemlich die ersten mit die an ein Hardtail eine Straßenausrüstung geschraubt haben. Hat sich dann verkauft wie Bolle und mittlerweile ein Verkaufsschlager. So bin ich auch zu meinem Haibike Sduro Trekking 7.5 gekommen.

    Modelljahr 2017? Scheint hier hat das nicht geklappt. Aber wer so was möchte kann hier ja noch zuschlagen. Bei Haibike kriegt man eigentlich immer was Gutes für sein Geld wenn man nicht selber hand anlegen möchte.

    Die meisten schönen Waldstrecken sind zumeist auf 70 oder weniger begrenzt. Es gibt natürlich noch die Fraktion der Organspender die durch den Serpentinenwald ballern als wenn die Strecke abgesperrt wäre und die Schilder mindestens mit 2 multiplizieren.
    Die meine ich aber gar nicht. Mehr die Tourentypen. Find ich auch viel sympatischer. Die Fahren mehr im Rudel und auch nicht umbedingt 100 weil sie nicht auf der Flucht sind nur unter Kontakt zur Natur stell ich mir halt was Anderes vor als die Jungs. Ist ja aber auch o.k.

    Meinst ein S-Pedelec? Sehe ich ganau so bei der Gesetzeslage in D daher sind sie auch mehr eine Randerscheinung.
    Für ein Pedelec 5k würde ich durchaus ausgeben. Und es gibt auch genug die das tun und sogar wesentlich mehr. Du kannst auch "von der Stange" fünfstellige Beträge ausgeben.
    Sinnfrei ist aber die Diskussion was man sich sonst davon kaufen kann.
    Ein gebrauchtes Motorrad... na dann los. Ich schmunzele immer darüber wenn Kollegen (da sind viele Motorradfahrer dabei) sagen sie fahren am WE mit dem Motorrad wieder in die Natur...
    Na dann los ... auf der Bundesstraße oder Kreisstraßen mit 80. Dabei die Klamotten an und den Helm auf. Da hat man für meinen Geschmack mehr Kontakt zur Natur wenn man sich am WE eine Doku über die Heide anschaut.

    Die Frage ist ... was genau will ich machen und wie viel Geld würde ich dafür ausgeben. Mit einem Motorrad, gebrauchtem Auto, e-Roller kann ich nicht das machen was ich mit dem Pedelec mache. Daher - warum die vergleiche. Wenn es einem die Sache nicht wert ist ... dann ist das halt so. ;)

    Die Spritzing fand ich sehr ansprechend und sind auch offen bis 45, wie ich verstanden habe aber leider erst ab 7000 Euro aufwärts. Da kann ich mir ja schon fast ne gebrauchte Harley kaufen und bisschen herrichten...

    Tja dann musst du dir halt die Harley kaufen und damit durch den Wald fahren. Ne mal im Ernst solche vergleiche sind absolut sinnfrei.


    Ich hab die Haibikes auch schon gefunden aber alle auf 25 "kastriert".


    Hier wird glaube ich eins vergessen. Ein Pedilac muss wesentlich stabiler gebaut sein als ein normales Bike... alle Komponenten müssen an das höhere Gewicht und die dauerhaft höhere Durchschnittsgeschwindigkeit angepasst sein.
    Ich glaub nicht das ein Baumarkt eBike noch leben würde bei dem was wir mit den Rädern schon gemacht haben.
    Wen du die theoretische Durchschnittsgeschwindigkeit noch mal hoch setzt und bedenkst was mit einem Fully so normaler weise angestellt wird möchte ich ganz bestimmt keins haben das für 3000 Euro angeboten wird.

    Da gibt es doch einige Hersteller die Fully-S-Pedelec´s anbieten, zB. Haibike, da geht es ab etwa 3.000€ los, das kostet auch ein qualitativ gutes normales S-Pedelec. Klar, wenn man High End haben möchte, hat das schon immer mehr gekostet.

    Welches soll das denn sein? Stellen die Fullys nicht nur als normale Pedelec´s her? Fullys als S-Pedelec hätte wohl auch nur einen sehr begrenzten Kundenkreis.

    Geht nicht nur um die Radwege. Feldwege, Waldwege, Strand.... überall wo du sonst mit nem normalen Fahrrad hin darfst ist mit dem S-Pedelec auch Essig. Und da wir da jeden Stress im Vorfeld vermeiden wollten haben wir es gelassen.
    Ich finde auch man kann da durchaus selber treten. Das einzige was nervt ist das abregeln bei 25km/h. Das macht bei schweren Rädern dann echt keinen Spaß da ja der Support des Motors komplett weggeschaltet wird und man dann wirklich alles selber machen muss.

    Wir sind alle alle alt genug um zu wissen man kann alles tun man muss nur mit den Konsequenzen leben können. Ausgangslage ist aber was ist Legal.
    Das alles gut ist solange nichts passiert und man nicht gegen das 11. Gebot verstößt ist ja klar. Können kann man viel. ;)