Beiträge von Henz478

    Ja...da war irgendwas,..hat Nischan mir auch gesagt,..aber wen stört es ,...mich zumindest nicht. Mir kommt es nur entgegen wenn ich in der Halle ein wenig mehr fokusiertes licht habe,...und die LedLenser sind halt echt gut,...habe 3 Stück aus verschiedenen Preisklassen und die sind echt der Hammer ...vor allem die X21 R2

    https://www.ledlenser.com/de/taschenlampen/x21r-2/

    aber die passt leider nicht in den Scope-Ring :D

    P.S.: ich meine es gibt hier auch einen Thread zu dem Thema , aber wie dem auch sei, für mich ist es aus dem Grunde sinnvoll, weil die Deckenbeleuchtung unserer Halle nicht gerade die beste ist und es schon einen unterschied macht,..ob ich mit der Lenser ausleuchte oder nicht,...also eigentlich nur spielerei aber schön, das der 30mm Scope-Ring wie gemacht dafür ist!
    Allerdings muss man auch betonen,..das die Matrix mit dem ganzen Spielzeug immer schwerer wird, was auch nicht sinn der Sache sein sollte! :D

    jop,...und cool ist auch das die 30mm Scope-Ringe genau für meine kleine LEDLenser passen,...konnte man auf dem ersten bild schlecht sehen, aber die passt auf der linken Seite des Tac Bracket perfekt rein.
    Das schöne ist,...das die LEDLenser ihren Einschaltknopf hinten am ende hat,...also linke Hand am vorderen Griffstück,...mit dem Daumen kurz nach Vorne gehen,...und zack ist das Schußfeld ein wenig besser ausgeleuchtet....gerade bei mir in der etwas dunklen Reithalle perfekt!

    kamy
    ...stimmt, da haste natürlich recht,...die meisten Unfälle passieren im normalen "Haushalts-Alltag",...trotzdem kam mit der Gedanke ...Hui,...was wenn?
    Naja,...obwohl man sich das auch selber beantworten kann, aber vermutlich sind die Geräte ja auch für solch Kräfte ausgiebig getestet worden.

    P.S.: Setze mir ab jetzt allerdings trotzdem lieber eine "nichtspitternde" Brille zum schießen auf! :D

    So langsam freunde ich mich mit der Matrix 380 an und bin echt zufrieden mit dem Kauf.
    Allerdings habe ich auch in den letzten Tagen gemerkt, was für eine unglaubliche Kraft in dem Gerät steckt.
    Bin zwar nicht ängstlich aber habe mir mal die Frage gestellt wie wohl mein Gesicht aussehen würde, wenn die Sehne reisst, oder ein Wurfarm bricht.
    Um meine Befürchtungen zu lindern habe ich mir mal eine Sicherheitsbrille zugelegt, obwohl ich nicht glaube, dass diese im Falle des Falles auch nur ansatzweise etwas bringt (ausser das dir die Splitter der Brille noch zusätzlich im Auge landen).

    Aber mal ganz ehrlich, habt ihr Euch da mal darüber Gedanken gemacht, oder kam so etwas schonmal vor?
    Wenn z.B. so ein Wurfarm bricht dann würde er ja theoretisch mit voller Geschwindigkeit in Richtung meines Gesichtet fliegen und ich glaube dann ist echt alles aus.
    ;(

    Hey,...
    also ich hatte mal irgendwo geschrieben, das ich nicht zwei linke Hände habe wenn es um handwerkliche Tätigkeiten geht (darum habe ich Kamy wohl auch meine Air Brakes gesendet, weil ich es nicht hinbekommen habe)  :D
    Naja, das es jetzt schon bei simplen "Aufklebern" hapert gibt mir zu denken.
    Habe zumindest die Air Pads an der Matrix angebracht und wie?...doch tatsächlich mit einem Versatz:


    Was meint ihr,...bin mir gerade unsicher, ob ich es so lasse.
    Beim linken Arm habe ich einen Spalt von ca 1mm.
    Ich bin der Meinung (wie auch manch andere im Forum) das die Teile eh nur ein Gimik sind und nicht viel Nutzen mit sich bringen.
    Jetzt Frage ich mich allerdings, ob die unterschiedlichen Aufprallentfernungen (auch wenn es nur 1 mm ist) evtl. eine Ungenauigkeit bei der Kraftübertragung der Sehne mit sich bringen.
    Wieder abreissen und neu aufkleben wird bei Scotch Klebeband meistens nix, also was meint ihr,....wirkt sich sowas auf die Schießgenauigkeit aus?
    Abreissen und wegschmeissen?

    kamy
    ...klar wer will schon schon einen "Kurbel-Cocker"...ich habe bisher auch keine Probleme mir die Spannhilfe um den Hals zu werfen, aber finde die Lösung echt genial, weil es nichts anderes ist als eine fest integrierte Spannhilfe (nur Seil mit T-Griff und Klammern)...es gibt dort zwar auch noch ne Erweiterung mit kurbelt (aber das geht gar nicht)!
    Ich werde trotzdem mal die Abmessungen vom Hersteller erfragen,...weil die Fläche auf der Schulterstütze schon gerade ist, somit müsste sich das eigentlich implementieren lassen.
    Naja mal sehen....nur Spielerei,...vielleicht sollte ich mich erstmal mit der Visiereinstellung und allen anderen Grundlagen befassen, bevor ich hier das Tunen beginne!
    Typisches Problem, was ich immer habe! 8o

    Soweit ich das gesehen habe ist die Vorgehensweise beim Spannen die gleiche, mit dem Unterschied, das Deine Spannhilfe immer zu Hand ist und nicht um den Hals oder in die Tasche gesteckt werden muss:
    https://www.youtube.com/watch?v=1seuG7489tI

    P.S.: Das ACU in der Bezeichnung bezieht sich eher auf "accuracy" anstatt auf Akku im Sinne von elektrische Hilfe ;)
    Ich empfinde das eigentlich als sinnvolle Konstruktion auch wenn ich es noch nie getestet habe!

    Und Waynez
    wie ging es voran mit deiner Visiereinstellung.
    Ich kann momentan in unserer Halle nur maximal auf 40m schießen und habe noch nicht alle Anhaltepunkte überprüft,....auf 10 und 40m sieht es allerdings bisher ganz gut aus.
    Was sagt Deine Justierung?

    Hmmm,...bei dem 310er Paket kann ich auch nicht genau sagen um welches Scope es sich da von Excalibur handelt.
    Nimm einfach kurz den Hörer in die Hand und rufe kurz bei AIA an,...Herr Nischan hilft Dir da gerne weiter und beantwortet auch alle Deine anderen Fragen ;)

    Hmmm,...also ob eine Armbrust jetzt gerade das Mittel zum Selbstschutz ist wage ich ja zu bezweifeln.
    Wäre mir viel zu sperrig und schwer zu spannen (es sei denn Du bittest die "Zombies" nach jedem Schuß kurz zu warten).
    Klar könnte man damit im Ernstfall vielleicht ein Tier erlegen, aber ich glaube für den Selbstschutz gibt es "praktischere" Alternativen.
    ...vielleicht sowas: http://www.kotte-zeller.de/JPX-Jet-Protec…50134&ci=017151
    Bin was das anbelangt aber auch nicht der richtige Ansprechpartner, weil wenn man sich immer nur mit dem Worst-Case-Fall beschäftigt, dann kann man schnell die Freude am Leben aus den Augen verlieren.
    Und die "neuen Gefahren" lassen sich eh schwer vorhersagen, wenn man sich die Terror-Szenarien betrachtet, aber ich glaube das ist kein Thema fürs Forum (meine Meinung)!

    Ahhh nicht schlecht,...sind zwar trotzdem noch 2 1/2 Std. fahrt von mir, aber bei einen schönen Tag würde ich die Tour ab Frühling wohl mal auf mich nehmen. bis dahin muss ich mich erstmal mit meiner Matrix 380 vertraut machen.
    also ich würde mich dann einfach melden, wenns soweit ist ;)

    Ach ja...Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte...also zeigt her eure Pfeilbeschleuniger:

    Matrix 380:
    wie Excalibur sie schuf nur inkl. AIA FRS 100 tactical scope!
    Pfeile > 18" Black Eagle - auf den Bildern sind noch "die etwas zu leichten Diablo-Pfeile"