Beiträge von Peter-der-Meter

    Kennt jemand einen seriösen Händler, der gebrauchte SSW aufkauft?

    Ich möchte nämlich einen ungeschossenen HW 37 loswerden, weil ich dieses Modell doppelt besitze. Der 2. HW 37 wird einfach nicht benötigt und liegt seit 2,5 Jahren unbenutzt im Schrank.

    Bei egun werde ich wegen mittelprächtigen Erfahrungen nichts mehr reinstellen und einen anderen privaten Verkauf übers Internet oder hier übers Forum ziehe ich auch nicht in Betracht.

    Beim Händler wirst du immer weniger bekommen, als du könntest. Stell ihn einfach bei Auctronia ein. Da zahlste keine Gebühren und kannst auch noch dein Wunschpreis vordern. Jetzt wo die Silverstervorfreude beginnt, geht die bestimmt schnell weg.

    Danke dir. Werde mir dieses Auctronia heute Abend nach der Arbeit mal in Ruhe ansehen. Vielleicht läuft es dort seriöser ab.

    Auf egun habe ich keine Lust mehr. Man bekommt zwielichtige Nachrichten. Als ich vor 2 Jahren eine SSW verkaufte, weigerte sich der Käufer, mir einen Altersnachweis zu senden. Habe ihm mehrfach angeboten, dass er sein Bild schwärzen kann. Wollte nur Name und Geburtsdatum. Daraufhin kamen Beleidigungen usw. Ist mir dort alles zu blöd.

    So langsam steigt meine Vorfreude. Pyros und Kartuschen werden bei mir jeweils in 3 Tupperboxen aufgeteilt. Also 9mm, 6mm und Pyros jeweils in 3 Boxen einsortiert. Hat sich bei mir in den letzten Jahren bewährt. Feiern dieses Jahr bei Freunden mit Haus und Hof. Die haben einen riesigen Garten. Die Boxen werden dann griffbereit auf den Tisch gestellt. Also ist Nachschub immer schnell zur Hand.

    Wie schon geschrieben, sind bei mir bis jetzt fest die 918, 917, 914, und RG300 eingeplant. Vielleicht kommen noch RG 88 oder RG 96 dazu. Vielleicht auch beide. :thumbsup: Mir wurde nämlich ausdrücklich erlaubt, dass ich mich dort austoben kann, obwohl die Leute mit diesem Hobby absolut nichts zu tun haben. Die Chance sollte doch nicht ungenutzt bleiben. :saint:

    Kennt jemand einen seriösen Händler, der gebrauchte SSW aufkauft?

    Ich möchte nämlich einen ungeschossenen HW 37 loswerden, weil ich dieses Modell doppelt besitze. Der 2. HW 37 wird einfach nicht benötigt und liegt seit 2,5 Jahren unbenutzt im Schrank.

    Bei egun werde ich wegen mittelprächtigen Erfahrungen nichts mehr reinstellen und einen anderen privaten Verkauf übers Internet oder hier übers Forum ziehe ich auch nicht in Betracht.

    Nabend allerseits.

    Wollte für meine kleine Frage nicht extra ein neues Thema aufmachen. Bin am Böker Plus Atlas interessiert bzw. War schon kurz vorm Kaufabschluss.

    Durch Zufall habe ich in einer recht aktuellen Bewertung beim bekanntesten Onlinehändler mit dem "A" gelesen, dass die Klinge neuerdings einen Hohlschliff vorweist.

    Ich habe jetzt eine ganze Weile nach aktuellen Bildern gesucht und absolut nichts gefunden. Jeder Shop hat das normale Standartbiöd von diesem Messer. Auch der hauseigene Böker Shop.

    Hat vielleicht jemand von euch diese Version des Messers und kann bitte ein Bild davon machen? :whistling:

    Bei Knife & Tools ist mittlerweile auch vom Hohlschliff die Rede. Aber das Bild zeigt mir Flachschliff. :pinch:

    Meine Vorfreude hält sich zur Zeit noch in Grenzen. Habe zwar schon öfters an Silvester gedacht, aber so richtig Vorfreude kommt noch nicht auf. Dies wird sich aber sicher noch geben. Mir ging es letztes Jahr auch so, und je näher Silvester kam, umso weniger konnte ich die Zeit bis dahin aushalten. 😆

    Benutzt werden auf jeden Fall

    - Zoraki 918

    - Zoraki 917

    - Zoraki 914 plus 25er Magazin

    - Röhm RG 300 für ein paar Pyros

    Die kleine Auswahl an absolut zuverlässigen Arbeitstieren steht. Da brauchte ich nicht lange überlegen. In all den Jahren hat mich noch nie eine Zoraki enttäuscht. Vielleicht kommen auch noch Röhm RG 96 und RG 88 dazu. Werde ich aber nach Lust und Laune entscheiden.

    Schade, dass dieses Jahr für mich persönlich keine interessanten Neumodelle erschienen sind. Aber es ist, wie es ist. Silvester wird sicherlich trotzdem wieder toll werden. 👍

    Habe letzte Woche ein altes Taschenmesser von Herbertz geschenkt bekommen. Es lag über 20 Jahre bei einem befreundeten, älteren Ehepaar Ü80 ca. 20 - 25 Jahre herum.

    Das Messer wurde auf jeden Fall früher gut benutzt, und hatte ordentlich Flugrost. 24 Stunden in Ballistol eingelegt. Mit ganz feiner Stahlwolle abgerieben. Danach in Fit-Wasser gesäubert. Zum Schluss noch mit einem Poliertuch rüber und es sieht fast wie neu aus. Dann noch ordentlich geschärft.

    Habe leider kein Foto, wie es vorher aussah. Eigentlich brauche ich dieses Messer nicht, aber es wird mir für den Rest meines Lebens eine schöne Erinnerung an diese Leute sein.

    Bin gestern auf der Böker Seite auf einen Adventskalender gestoßen. Er besteht aus 24 Einzelteilen zum Zusammenbau eines Taschenmessers. Stolzer Preis mit 125 Euro.

    https://www.boker.de/adventskalender-2022-01bo901

    Im Netz konnte ich nicht viel dazu finden. Bei YouTube habe ich mir eine Vorstellung vom letztjährigen Kalender angesehen. Der Ersteller des Videos ist nicht wirklich überzeugt.

    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit diesem Kalender aus dem letzten Jahr? Ist ja eine nette Spielerei, aber ob es sich für 125 Euro lohnt? Mir wären auf jeden Fall wie bei der 2021 Edition Holzgriffschalen wichtig. Dies lässt sich leider auf den beiden Produktfotos nicht erkennen.

    Das Interesse ist auf jeden Fall vorhanden. Kaufwahrscheinlichkeit Stand jetzt 50 %.

    Heute bekommen. Das bekannte Fahrtenmesser in der kleinen Ausgabe mit 11,6 cm Klingenlänge…

    was mir gerade so bei klassischen Pfadfinder/Jugendmesser erst aufgefallen ist,

    die Klingengeometrie ist doch verblüffend ähnlich, auch die Länge

    co2air.de/wcf/attachment/347752/ co2air.de/wcf/attachment/347756/

    Wie sieht’s bei dem Pfadfindermesser mit der Klingenstärke aus Peter-der-Meter ?
    Bei meinem sind es auf halber Länge von der Spitze aus bis zu 4,5mm, dann verjüngt sie sich wieder auf 4mm, und endet dann bei 5,5mm in der Klingenwurzel

    Ich habe eben mal nachgemessen. Ab der Klingenwurzel sind es durchgehend 4,5mm, was sich dann im Bereich der Spitze verjüngt.

    Dies ist bestimmt von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich gehandhabt.

    Auf jeden Fall ein zeitloses und praktisches Design. Ich mag diese Art von Messern. :love:

    Heute bekommen. Das bekannte Fahrtenmesser in der kleinen Ausgabe mit 11,6 cm Klingenlänge. Ich bin zufrieden damit. Die Größe ist für mich ideal und auch nicht zu klein. Hergestellt von Firma Linder aus Solingen.

    Darf man mal fragen welche Handschuhgröße du hast?

    Das wurde ja leider komplett im Maßstab verkleinert, so das ich mein Linder mit Handschuhgröße 9 nicht halten konnte, ohne Druckstellen zu riskieren.

    Welche Handgröße ich habe, weiß ich nicht. Mir wurde eh schon öfter nachgesagt, dass ich Frauenhände habe. :/ Habe mal ein Bild gemacht. Die Hand passt perfekt. Als wenn das Messer wie für mich gemacht wurde. Perfekt zum Zelten nächste Woche. :thumbsup:

    Das man keine Läufe von Waffen versenden darf, kann ja nicht stimmen. ASG versendet ja auch die durchgängig gezogenen 6 Zoll Läufe vom 715 zum Nachrüsten.

    Mein Kumpel hatte bei Umarex mal etwas ähnliches erlebt. Er hatte einen Schlittenriss an der P88 Schreckschuss. Nach Anfrage, ob er einen Ersatzschlitten bei Umarex käuflich erwerben kann, bekam er die Antwort, dass Verschlüsse nicht einzeln verschickt werden können. Also musste die komplette Waffe nach Arnsberg geschickt werden.

    Die normale Knallmunition hat kein Verfallsdatum. Nur Reizstoffmunition hat ein Verfallsdatum. Obwohl ich Zweifel daran habe, dass die Munition nach Ablauf des Datums wirkungslos ist. Gab es da schon einmal Tests mit z. B. 10 Jahre abgelaufener Munition?

    Aber die Sache, dass man abgelaufene Munition verkauft, geht natürlich überhaupt nicht. Wenn man sie loswerden will, könnte man die doch zum halben Preis oder so verkaufen. Wenn mir so etwas passieren würde, würde ich diesen Laden auch meiden.

    Ich wollte nur mal ein Update geben, weil es sich meiner Meinung nach so gehört, da ihr mir gut geholfen habt.

    Wie gesagt kam das Paket am 10. Mai an. Alles ohne Probleme. Filiallieferung war wie gesagt nicht möglich, aber dafür hätte ich einen Wunschtermin angeben können. Da es aber zufällig gepasst hat, habe ich darauf verzichtet. Dies war meine erste Bestellung bei Frankonia. Werde bestimmt doch mal ab und zu dort bestellen, wenn es super Angebote gibt. Bei 199,99 Euro für die MP40 CO2-Variante kann man einfach nicht meckern.

    Habe die MP nun auch endlich testen können, weil ich mal 3 ruhige Tage zu Hause hatte. Was soll ich sagen?

    Ich bin komplett begeistert von dem Teil. Sehr schöner Blowback. Habe ca. 140 bis 160 Schüsse rausbekommen. Präzision war bzw. ist mir nicht wichtig, weil es einfach nur zum Spaß gedacht ist. Zusammen mit dem SWS Schalldämpfer sehr leise. Nach meinem Empfinden hört man nur noch die Bewegung des Verschlusses. Also sehr schonend für die Nachbarschaft.

    Also noch einmal vielen Dank an euch! :thumbsup: