Beiträge von Gigi1984

    Hallo, gibt es hier im Forum schon einen Bereich in dem man seine Luftgewehr Sammlung zeigen kann.
    Ich würde mir gern ein paar Anreize, Ideen etc holen.
    (Was für Gewehre haben andere, welche Optiker, Schalldämpfer etc wurden verbaut)
    Die Marke ist meiner Meinung nach zweitrangig, da auch Hersteller wie tell, gamo und andere oft gemiedene Hersteller interessante Luftgewehre bauen. Auf Dauer find ich es sogar langweilig immer nur Weihrauch oder Diana zu schießen, da sich die Modelle zum Teil doch recht ähneln.
    Am besten fände ich es wenn man einfach mal Bilder seiner Sammlung zeigt.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Hallo, habe mir für meine hw97 die Federführung, Distanz und Unterlegscheiben und Feder in 7,5 Joule für mein Gewehr geholt. Wie das mit der Federführung und der Feder funktioniert ist mir klar, das mit den Unterlegscheiben u den Gummischeiben jedoch nicht. Kann mir jmd Tipps geben, ich erhoffe mir einen deutlich geringeren prellschlag. Grüße

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Genau, mistermister und rbe902 haben eigentlich alles gesagt was es zur abgezwickten Feder zu sagen gibt :)
    Habe dann auch mal eben an meinem Gewehr geschnuppert, also da riecht überhaupt nichts. Optik und brunierung ist glaub ich das schönste was ich bis jetzt hatte. Da können meine weihrauch Modelle einpacken. Wirklich perfekt verarbeitet. Zum spannvorgang kann ich nach bisher Ca 10 Schuss sagen, dass dieser wirklich schwergängig ist, aber haken tut es nicht. Ich werden mal mit Teflon spray versuchen den spannvorgang etwas leichtgängiger zu machen.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Hallo zusammen,
    Bin seit heut auch stolzer Besitzer einer terrus, ein absoluter augenschmaus ist das Gewehr, allerdings hätte ich eine Frage. Vlt kann Herr Eichstädt mir die beantworten, hat die terrus auch eine abgesägte Feder um auf die 7,5 joule zu kommen. Bei der century gibt es ja das gleiche Problem, allerdings kann man da die lgu feder verbauen. Wie ist das bei der terrus?
    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    War bei euch das 34 classic auch komplett ungeschmiert? Die Feder war furz trocken und machte seltsame Geräusche, wurde jetzt aber mit gun grease behoben.
    Ich bin allerdings etwas enttäuscht von Diana, von der Verarbeitung doch deutlich weniger wertig als weihrauch. Der sicherungshebel ist etwas wackelig, ist das bei euch auch so?
    Aber schön schießen tut sie, vor allem der t06 Abzug ist ein Traum, in meinen Augen sogar besser wie der Rekord Abzug.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    So, nachdem ich mich ewig nicht entscheiden konnte, habe ich mir eine hw 50 und die century gekauft 8|

    zu meiner überraschung muss ich wirklich sagen, dass sich die century innerhalb kürzester zeit zu meinem absoluten Lieblingsgewehr entwickelt hat, ich mag es mehr als meine weihrauchs etc. Das hw 50 ist auch toll, vor allem leise, aber die century ist in sachen schussverhalten und präzision unschlagbar, in verbindung mit dem walther tuning abzug muss es sich auch vor keinem rekord abzug gewehr verstecken. in kombination mit dem Nikko stirling 3-9x40 gold crown airking funktioniert es einfach traumhaft, von dem im lieferumfang enthaltenen walther Zielfernrohr bin ich nicht entäuscht, aber es gibt bessere.

    hallo,

    ich habe ein kleines problem mit meinem stoeger x20 s2. das gewehr hatte von anfang an eine sehr streng gehende sicherung. nach nicht mal 20 schuss verabschiedete sich dann eine feder im abzug(total verbogen). die nr 31 auf der stoeger explosionszeichnung ist auch leicht verbogen(Bear trap spring oder wie die heißt)

    hat jmd schon mal einen neuen abzug in dem gewehr eingebaut, bzw weiß ob ich den gespannt oder entspannt einbauen muss?
    den neuen abzug bekomme ich hoffentlich bald zugesendet.

    grüße

    ich muss schon sagen, früher als ich mir hier oft tipps und anregungen bzgl luftdruck waffen geholt habe, habe ich mich oft gewundert wie manche leute hier einen auf paragraphen polizei machen. aber das es so schlimm ist...
    da wird einem "kräftiges Durchfallen" gewünscht, weil jmd bzgl einer sache eine andere meinung hat wie jmd anderes. Warum sollte jemand der sich für die jagd, waffen, tiere etc interessiert nicht auch einen waffenschein und einen jagdschein besitzen können, nur weil er nicht ständig hase, reh und wildsau vor die flinte nehmen will, sondern hauptsächlich auf einem schiessstand seinem hobby freien lauf lassen will?

    ob ich nun auf einem Schiessstand oder auf der jagd mit den waffen schiesse, kann dir glaub ich egal sein Floppyk. der jagdschein wird einem ja nicht geschenkt, sondern muss erarbeitet werden, mit fleiß, interesse etc.

    ich habe auch nicht gesagt das ich nicht mal jagen werde, sondern nur das der hauptgrund dafür ein anderer ist.

    ja ich weiß, hauptsache ich darf eine waffe besitzen :P

    nee nee, meine hw 35 bleibt bei mir, du kannst mein baikal 512 haben, welches ich aber eigentlich zurück zu sportwaffen schneider schicken wollte, da ich mit der rustikalen technik, der geräusche(vor allem die knirschende feder) und den sich lösenden schrauben am schaft nicht klarkomme. :S

    Also erstmal danke für eure zahlreichen antworten und meinungen ;^)

    Also gestern wurde die neue walther bestellt und wie DonMalzbier schon richtig erkannt hat, ging es mir hauptsächlich darum, dass ich neugierig war und ein luftgewehr eines jeden großen herstellers besitzen wollte (weihrauch, Diana und eben Walther)
    ja ich weiß, Walther ist eigentlich nicht mehr deutsch, genauso wenig wie Diana in zukunft. ;(
    Ich bin in jeder hinsicht ein sammler, ob autos, luftgewehre etc, außerdem finde ich es schön jeden tag mal mit einem anderen Gewehr zu schiessen. Abwechslung ist wichtig in meinen Augen.

    Jetzt bin ich einfach mal auf das walther gespannt, ob es mein lieblingsluftgewehr, das hw 97 als favorit ablösen kann, wird sich zeigen.

    Zum thema warum wieder einen knicker und kein co2 oder Pressluftgewehr. Ich finde einfach das ein Knicker am meisten spaß macht. vor allem im garten mit ner pressluftflasche ist schon doof. ?( ich habe bereits ein arimagnum 850 und ein pressluftgewehr beim örtlichen Waffenhändler geschossen und mir fehlt dabei einfach die herausforderung. mit pressluft, am besten noch mit zweibein, trifft ja wirklich jedes kleinkind. natürlich müsste ich im schützenverein ein pressluftgewehr nutzen, am liebsten wäre mir field target, allerdings gibt es bei uns in augsburg dafür keinen Verein, leider!
    Ich habe mich damals, als ich vor der entscheidung stand welche pistole ich nehmen soll, auch für die am schwersten kontrollierbare entschieden, die hw 45. ;^)
    Natürlich würde mich ein starkes pressluftgewehr wie es die amis nutzen reizen. da kommt dann der jagdschein ins spiel.

    ich mache den Jagdschein eigentlich nur wegen des Waffenscheins, auch um später starke luftgewehre und scharfe waffen zu besitzen, nicht wegen der eigentlichen jagd. dafür bin ich zu sehr tierfreund. nachdem ich in der Ausbildung zum Jagdschein kein tier schiessen muss, ist das für mich der einfachste weg zum erwerb eines waffenscheins. so hat es mein cousin auch gemacht. Auch die kosten halten sich mit 1800,- im rahmen, mit lernen und "büffeln" habe ich als ehemaliger student gottseidank kein problem.

    Super, danke dir. Ist die wirklich so laut? ich dachte immer sie wäre leise, hab mal ein video gesehen in dem lautstärke und prellschlag im vergleich zu anderen gelobt wurde, kann mich aber natürlich auch täuschen. würdest du mir einen schalldämpfer empfehlen, wenn ja welchen?

    grüße

    Hallo liebes Co2air.de forum,

    ich habe mich schon lange bei euch schlau gemacht und eure tests etc in meine kaufentscheidungen mit einfließen lassen. nun melde ich mich doch einmal an.
    zu mir. ich bin 31 jahre jung, besitze ein hw 35, hw97 blackline, diana eleven, eine stoeger x20 s2 sowie eine weihrauch hw 45.

    ich bin seit ca einem jahr fleißig am schiessen und möchte mir jetzt noch ein weiteres modell gönnen. geschossen wird hauptsächlich im garten auf einem selbstegebauten schiessstand (ca 20 m), evtl demnächst auch im schützenverein. für waffen habe ich schon immer eine besondere vorliebe, weshalb nächstes jahr auch der jagdschein in angriff genommen wird.

    ich kann mich allerdings momentan nicht entscheiden, zur auswahl stehen ein walther century Gt und ein hw 50s . eigentlich tendiere ich zur walther, da ich bereits zwei weihrauch gewehre besitze. leider findet man über das century nicht soviel online, vlt könnt ihr mir eure einschätzung mitteilen, bzw erfahrungen etc.
    leider haben wir in augsburg nicht viele händler, d.h. ich kann beide waffen nicht testen, bzw in die hand nehmen.

    mfg gigi