Abzug Stoeger X20 Zusammenbau

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2016 um 14:53) ist von s.zaehler.

  • Hallo Leute

    Erst einmal allen ein schönes Weihnachten!

    Ich hab ein kleines Problem beim Zusammenbau des Abzuges meines X20 Suppressor,
    Ich sitze schon einige Zeit und versuche das Teil in der Mitte des Bildes einzubauen.
    Weis jemand wie das richtig zusammen gehört?

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Danke Andreas

    ich hab jetzt gute Explosionszeichnungen gefunden, leider ist die Abzugseinheit nicht detailliert gezeichnet. Immer nur der komplette Block.

    Gruß
    Stephan

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Hi,
    auch wenn es Dir jetzt nicht mehr hilft, ich mache beim Zerlegen unbekannter Sachen immer Bilder jeder Stufe.Nicht nur bei Sportgeräten, auch bei Haushaltsgeräten wie Waschmaschinen und auch und vor allem Verkabelungen. Digitalphotos kosten nichts und hinterher findet man alles wieder. Oft liegt zwischen Zerlegen und dem Finden des richtigen Ersatzteiles auch einfach zu viel Zeit um sich noch zu erinnern. Je mehr Bilder, um so besser, Geiz versteh ich da nicht. Wenn die Bilder unscharf sind nutzen sie nichts, das ignorieren ja einige auch immer noch gerne. Natürlich sollte man sich VORHER informieren, in welcher Phase des Zerlegens unter Umständen Federn oder andere Teile fliegen. Eine glatte Unterlage aus weißem Stoff (nannte man früher Tischdecke) stoppt Schrauben und Kugeln vor dem selbsttätigen Wegrollen. In ganz kritischen Fällen zerlegt man in einem hellen Kopfkissenbezug bei starker Beleuchtung. Sieht sicher blöde aus, aber wenn Du stundenlang durch die unaufgeräumte Garage kriechst, machst Du Dich noch mehr zum Idioten.

    Viel Erfolg und immer die Ruhe behalten!

  • Ja genau so mache ich das auch.
    Das Problem ist nur, wenn du an dem Punkt ankommst an dem dir etwas entgegen
    geflogen kommt ist es grad dumm zu fotografieren. Du erwartest ja nicht, dass gerade in dem Moment etwas startet.
    Außerdem sieht man auf den Fotos im Inneren Abzugsgehäuse nicht wirklich etwas.

    Gruß
    Stephan

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

    Einmal editiert, zuletzt von s.zaehler (29. Dezember 2014 um 08:10)

  • Hallo,

    der Beitrag "Abzugs-Tuning am B-88" von Marcus30S -->

    Abzugs-Tuning am B-88

    hat mir sehr weiter geholfen. Der Abzug ist nahezu baugleich.

    Ich habe den Abzug nun, überarbeitet und wieder zusammengesetzt.
    Das Ergebnis ist gut, so dass ich diese recht einfachen Arbeiten nur weiter empfehlen kann. Der Abzug arbeitet nun sehr sauber und das Abzugsgewicht ist etwas geringer.
    Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich noch den Sicherungsbügel etwas bearbeitet, da ich bei meiner X20 das Problem hatte, dass sich der Sicherungsschieber nur sehr "hakelig" nach vorn schieben (Entsichern) lies.


    Wie könnte man das Abzugsgewicht weiter verringern, Ideen dazu würden mich sehr interessieren.


    Gruß
    Stephan

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • hallo,

    ich habe ein kleines problem mit meinem stoeger x20 s2. das gewehr hatte von anfang an eine sehr streng gehende sicherung. nach nicht mal 20 schuss verabschiedete sich dann eine feder im abzug(total verbogen). die nr 31 auf der stoeger explosionszeichnung ist auch leicht verbogen(Bear trap spring oder wie die heißt)

    hat jmd schon mal einen neuen abzug in dem gewehr eingebaut, bzw weiß ob ich den gespannt oder entspannt einbauen muss?
    den neuen abzug bekomme ich hoffentlich bald zugesendet.

    grüße

  • Hallo,

    die komplette Abzugseinheit wird im ungespannten Zustand eingebaut.

    Kleines Update zu meiner Abzugsüberarbeitung.

    Der Einbau des Welsh Willy Triggers ist der Weg aus dem ganzen originalen Dilemma etwas brauchbares zu machen.
    OK nicht gerade billig aber echt kein Unterschied mehr zum Original Stoeger Abzug.
    Er ist nebenbei auch recht simpel einzubauen.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)