Beiträge von mecaline

    Ich würde Serienrahmen und alle Serienstecker wieder einsetzen und beim VW Händler fragen, ob er ein Serienradio aus seiner Grabbelbox mal für zwei Runden um den Block ausleihen kann (beim Boschdienst geht das auch schon mal). Wenn der Empfang besser ist, ist's das Radio. Bleibt es schlecht, Verstärker oder Kabel.

    Autos mit Stummelantenne auf dem Dach oder so einer kurzen Antenne zum rausdrehen haben einen Signalverstärker verbaut. Das Serienradio packt da Strom drauf, Nachrüstradios brauchen einen Adapter am Antennenkabel am Radio (Phantomspeisung). Wenn Dein Serienradio schon schlecht war (immer?oder plötzlich?) dann könnte der Verstärker kaputt sein.

    Das würde ich erst mal mit dem Serienradio prüfen, Adapter für Fremdradios sind nicht billig...

    Ja toller Tip, dass mit dem Revolver.
    Wichtig nur dazu: Bitte keine Munition von Wadi nehmen bzw. unbedingt vorab testen. Die Zündhütchen drücken sich nach hinten raus und der Revolver frisst sich fest.

    Neue Munition von Umarex soll das Problem lösen.

    Bis dahin nimmt man am besten einen der zuverlässigeren Allesfresser-Pistolen von Zoraki :D

    Die Tips mit den Taschenlampen setzen aber immer voraus, dass Du die Leute auch live erwischt.

    Und gerade daran glaube ich in der Zukunft nicht mehr. Intelligent Überwachen wird effektiver sein. Man muss halt schlauer sein als der Dieb.

    Entweder nimmt man die Taktik abschrecken (Licht, Bewegungsmelder, Schußgerät) oder die Taktik beobachten (Infrarot Webcam mit eMail bei Bewegung, Funkfassung). Muss man sich selbst vor Ort mal vors Tor stellen und sich überlegen, wie ein Einbrecher sich verhalten würde.

    Da Holzklauen ja Zeit braucht, und man als Dieb zusätzlich noch leise arbeiten will, tendiere ich zu beobachten -> Polizei rufen -> Anschleichen und notieren.

    Wenn man Holzdiebe einmal verjagt, kommen sie halt nächste Woche wieder.

    Hallo !

    Wo steht was von bedrohlich rumplärren und was soll diese besonders unangenehme Art der Fragerei ?

    LG, Alex

    Hat der TS selber so beschrieben (am liebsten Abstand halten und nur zeigen). Oder meinst Du, der reckt das Ding stumm die Höhe zusammen mit einem Schild "Flieht ihr Narren !" :D


    Und "sachliche Frage" ist einfacher sachlich und angenehmer zu beantworten, wenn mehr Hintergrund erläutert wird, wie in dem letzten Post. Hätte auch sein können, dass der TS aus falsch verstandener Freundschaftshilfe einen gegen Diebstahl unversicherten Lagerplatz für Kupferkabel beschützen will. Da hätte ich ihm halt ins Gewissen reden mögen.

    Zum einsamen Gittertor fällt mir zuerst ein: Blanker Zufall, die live zu treffen. Kommt doch sicher nicht wieder vor.

    Dicke Bewegungsstrahler dran (LED kost doch nix), einfache Webcams mit infrarot und gut platziert auf Tor und Holz bringen doch da mehr.

    Bei Amazon gibt es einen simplen Türkontakt der eine Lampenfassung schaltet. Also Kontakt an Gittertor und Rahmen, Glühbirme in Funkfassung gedreht und dann Funkfassung in Lampe gedreht und schon geht vorne ne Lampe an, wenn hinten das Tor aufgeht.

    Wenn da Leute sind, dann eher eine SSW mit mehreren Platz und danach erst mit Pfeffer und CS laden und knallen und Rabarber machen. Stolperdrähte mit Schießautmaten ( für 9mm PAK) gibt es übrigens auch. Da schützt sich das Holz selber. Insgesamt noch intelligenter wäre es allerdings, bei Sichtung der Jungs auf der Cam die Polizei zu rufen und vorsichtig ( vorsichtig!) sich anzuschleichen um Kennzeichen, Fahrzeug, Personen und Fluchtrichtung zu merken oder zu verfolgen, anstatt die Jungs wie die Karnickel zu vertreiben und die Polizei kopfschüttelnd vor sich stehen zu haben...


    Zu "ich renn da mit der Waffe rum und beschütze mein Brennholz" von einem Jagdscheinträger fällt mir aber leider keine sachliche Antwort ein.

    Also ich verstehe das jetzt aber richtig, dass das ein Betriebsgelände mit darauf gelagerten Werten ist, dass Du für einen Freund mit eigenem Leib und Leben gegen eventuelle Warendiebesbanden verteidigen willst? Und zwar in der Art, dass Du einen qualitativ möglichst hochwertigen Schlagstock, mit dessen Handhabung Du dich nicht beschäftigen willst, in der Luft rumwedelst und möglichst bedrohlich rumplärrst?

    Sehe ich den Plan richtig oder habe ich da was falsch verstanden?

    A

    mecaline

    Da der ""Perfecta Abschussbecher" das gleiche Innengewinde wie der Schalldämpfer aus dem "PPQ M2 Navy Kit " hat - passen dessen mitgelieferte Adapter. Diese Verbindungen (Adapter) gibt es einzeln bei Sportwaffen Schneider

    Sinngemäß gilt das übrigens auch für den aktuellen "kurzen" Umarex-Schalldämpfer :^)

    Also konkret dieser Adapter?

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12042

    Was ein gequirlter Blödsinn.

    Mal ganz abgesehen davon, dass hier niemand die Hintergründe kennt, weiß einer schon komplett, wie welche Chancen stehen und wie man was dreht. Und wenn's dann überraschenderweise doch nicht so klappt, findet man Gründe in Rasse und Herkunft.

    Genial.

    Irgendwie frage ich mich eher, wer hier so alles in Deutschland studiert...


    Direkt da, wo der Hahn auf den Schlagbolzen auftrift, ist ein kleiner Stahlbolzen in den Hahn geschraubt, erhöht die Haltbarkeit ungemein.


    Dann ist das aber perfekt getarnt. Mein Hahn war völlig eben und auch nach paar Probeschüssen konnte ich da nichts sehen. Aber ich hatte auch keinen Magneten dran.