Beiträge von S&W 686

    Also Preisrahmen für ein Luftgewehr sind max. 250 -300 €

    Mehr sollte es wirklich nicht kosten. Natürlich umso günstiger umso besser ;)

    Unschönheiten am Schaft etc kann ich selber ausbessern, das ist kein Problem.

    Wichtig ist wirklich die Präzision- Leistungstechnisch ebenfalls egal da AT !

    Die FWB soll ja angeblich ganz gut sein.

    LG

    Ok draus lässt schließen das für mich ein gutes LG in Frage kommt.

    ( Der Streukreis ist bei meiner jetzigen ziemlich schlecht und die Diana hat keine ZF Montage )

    Also was würdet ihr mir raten im unteren Preissegment - gebraucht - Federdruck vorzugsweise-

    Liebe Grüße

    Ps .: Gibt es hier keinen Marktplatz ?

    Genau !! Querschläger sind ja auch ein Thema wobei man bei einem guten Kugelfang einiges ausmärzen kann.

    Ich möchte um ehrlich zu sein nicht all zu viel ausgeben da ich trainieren möchte mit dem LG und später dann auf was größeres umsteige ( für Schießstand)

    Also ein gutes vor allem genaues LG gerne gebraucht für 30 Max 35 Meter eher weniger ;)

    Lg

    Also naja ich wohne in einem Ländlichen Bezirk ...da gibt's eher wenige Probleme ;)
    Was wäre da sehr treffsicher ? Bzw. sehr genau !??!

    Und wo liegen wir da Preislich ?

    Gebraucht wäre mir lieber ;)

    Bis wie viele Meter kann ich da rechnen mit nem LG ?

    Lg

    Hallo ihr Lieben ;)

    Ich komme aus Österreich daher die für euch deutschen vl. eher unkonventionelle Frage.

    Ich schieße momentan mit 2 älteren Luftgewehren Diana 25 D Baujahr 1967 wenn ich mich nicht täusche und eine billige Norconia B1. Gut macht Spaß ..Dosen-lochen kein Thema ;)

    Ich bin jedoch eher der Typ ..naja sagen wir Scharfschütze !

    Ich möchte nicht auf Dosen schießen und irgendwie einen Bereich von 10x10 cm treffen sondern gezielt auf kleinere Ziele

    ( Scheiben-oder ähnliches) schießen.

    Die Frage stelle ich mir jetzt. Ich schieße bei mir im Garten bzw. auf einem Schießplatz in der nähe.

    Ratet ihr eher zu einem Luftgewehr oder eher einer Kleinkaliber Waffe ?

    Welches Gewehr wäre hier empfehlenswert ?

    Liebe Grüße

    Danke das mit der fehlenden Sicherung bei der 917 von Zoraki finde ich auch eher "unverantwortlich" bzw. "ungeeignet".

    Wenn man den Revolver und die Pistole vergleicht im Bereich der SV dann haben beide Vor- und Nachteile.... Ich werde mich für die Pistole entscheiden, da eine Höhere Magazinkapazität vorhanden ist..natürlich ist ein Klemmer wieder die andere Sache ;)

    Aber Ja : EINE PISTOLE !


    :P


    Was dürfte denn eine gebrauchte RG 96 kosten ? ( Gibt es Unterschiede bei der BI-Color ? )


    Zum führen : Ist eine Privatparty und ich und meine Freunde sind die Veranstalter...auf der Party wird NICHT geführt sondern am Abend davor wenn alles auf einem Feld aufgebaut ist und quasi zur freien Entnahme da steht ! ( So sehen es manche Menschen )


    LG

    Also Danke erstmal.

    Also die RG 96 soll ja von der Haltbarkeit her ein Traum sein und auch die Optik und die Sicherung finde ich ganz toll. Die Videos verschlinge ich nahezu alle :P

    Ich werde sie maximal 4 bis 6 mal im Jahr führen und da eher für ( hoffentlich ) nur Abschreckungswirkung. ( Bewachung einer Partylocation mit Getränken und hochwertiger Musikanlage etc..)

    Weitere Kommentare sind natürlich gerne gelesen ;)


    Also die RG 96 habe ich auch schon in betracht gezogen. ( Wirkt eher Klein oder täuscht das auf den Fotos ?)
    Wenn Zoraki würden optisch die 917 oder R1 in 4,5" in Frage kommen.

    Aber wenn ich führen möchte ist doch die RG 96 sicher die bessere Wahl ?

    Vor allem gebraucht wäre die RG 96 ja nicht so schlimm teuer :D

    Hallo liebes Forum !

    Ich habe mittlerweile 2 Luftgewehre und möchte nun auch eine SSW besitzen.

    Was mir wichtig wäre :

    Gerne etwas größer da ich große Hände habe - Sie soll möglichst real sein ( Das heißt : Schlittenfanghebel nicht nur angedeutet sondern soll auch alles soweit funktionieren ) - wenn eine Sicherung dabei ist wäre das nicht schlecht ist aber kein muss - Sie soll gut verarbeitet sein, also auch mal mehrere 100 Schüsse aushalten ( Gute Pflege ist Klar !) -

    Revolver oder Pistole ? : Ich bin mir sehr unsicher ! Für den Revolver spricht die simple Mechanik und der Zoraki R1 gefällt mir sehr sehr gut. Weiß nur nicht wie der sich in großen Händen macht. Andererseits würde ich momentan eine PPQ von Walther günstig bekommen.

    Was könntet ihr mir empfehlen ? ( Hin und wieder die Waffe führen und etwas Spaßsschießen)