Beiträge von hobbyschuetze123

    Ok, hier bietet die Özi-Munition nur keiner an soweit mir bekannt ist. In Bulgarien kann man jedoch direkt online bestellen. Falls da aber rechtliche Probleme hinter stehen kommt das für mich nicht in Frage. Evtl. einen Termin beim Zoll und anschließend beim Anwalt brauche ich nicht.
    Mich würde interessieren was nun die genaue Sachlage ist.

    Ok, das kommt ja dann genau hin :^) Mehr werde ich die HW94 Silvester nicht nutzen, da ich noch andere Modelle habe womit ich dann schießen möchte.
    Jedenfalls bin ich schon gespannt ob die HW94 wirklich so legendär vom Knall und vom Mündungsblitz ist. Habe ja noch nie damit geschossen.

    Hallo, ich hab mir vor einiger Zeit eine Röhm Vector CP1 PTB 926 zugelegt und die Waffe nun gerade geöffnet hier liegen. Ein Stück links vor dem Patronenlager ist die Auszieherkralle welche von einer Feder geführt wird. Frage: Muss das Federstück oben ganz links auf dem Nippel der Kralle aufliegen oder kommt sie links unter den Nippel?
    Vom Gefühl her tendiere ich zu ersten Möglichkeit, aber bei den ganzen Klemmern die meine Waffe produziert wüsste ich es gerne genau.

    16 x Schreckschuss (IWG, ISSC, Walther, Röhm, Zoraki, Reck, Weihrauch, HK)
    13 x Luftdruck (Norconia, Walther, Weihrauch, Gletscher, Crossmann, Hämmerli, Beretta, Smith & Wesson, HK, Huadong)
    3 x Vorderlader (Ardesa, Pedersoli)
    8 x feststehende Messer
    6 x Taschenmesser
    1 Armbrust
    1 Bogen

    10974

    Ok, ich sehe schon dieses Thema ist hier schon längst durch. Beruhigend jedenfalls das ich auf weiter Flur nicht der Einzige bin, der Räume mit Eisen, Zink und Stahl tapeziert ;^) Ich find jedenfalls das keine Kurzwaffe weniger als 800 Gramm wiegen sollte und die Laufsperren könnte man doch durch digitale Sicherungen ersetzen. Also ein Modell für alles und je nach Bedürfnis freischalten :thumbup:

    Meine HW94 liegt noch von mir unbeschossen hier und soll dann Silvester für mich Krach schlagen. Geht die Verschmutzung schnell mit der Victory Munition? Ich wollte eigentlich 1 bis 2 Dosen davon verfeuern. Die Walther Munition habe ich aber auch noch da.

    Zitat

    "50 Taschenmesser"

    -> ein paar Messer besitze ich auch, aber eher die Kategorie Jagdmesser und dazu noch Schweizer Taschenmesser.

    Zitat

    " Zu viele... :whistling: "

    -> Ja! Ich werde 3 Softairs abgeben und eine davon verschenken. Meine HK416 wird dann meine einzige Softair bleiben, weil sie einfach ein so schweres und authentisches Stück Metall ist :D

    Der Rest wird bleiben, so bin ich immer schön beschäftigt wenn ich alle Waffen putzen und polieren möchte ;^)

    Meine derzeitigen Favoriten: ISSC, HW45, Cx4 Storm, NGT, der böse Crossmann 2240 und die Patriot :^)

    Kleinere Verarbeitungsmängel finde ich ok bei dem ganzen Schreckschussschrott ;^) Ich hab ja selbst so einige Modelle und bis jetzt war immer alles ok bei Lieferung. Bei wirklich groben Kratzern oder gar Schäden wurde ich neben der Retournierung anrufen und äußern worauf ich genau Wert lege. Ich denke darauf wird jeder der namhaften Händler eingehen soweit ihm das möglich ist. Kundenbindung ist ja sehr wichtig.

    Vor längerer Zeit habe ich mal eine M14 als Softair geordert. Da war allerdings der Schaft am Gewehr etwas verkratzt. Da es aber ein Einzelstück war hab ich sie behalten, bearbeitet und heute ist sie eines meiner Unikate ;^)

    Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit shoot-club, Schneider, Ostheimer, 4komma5 und einigen anderen Versendern gemacht. Bei Fragen und Stornos gabs immer ne schnelle Rückmeldung. Wenns hakt hilft oft auch ein Anruf. Beim Händler vor Ort kaufe ich auch ab und zu, aber nicht alles.
    Die Zorakis sollte man wohl eher gelassen sehen. Dafür knallen sie aber schön zuverlässig :D

    Ich schau gerad auf meine Ansammlung von freien Schusswaffen, also Schreckschuss, Luftgewehr, Luftpistole, Vorderlader, Armbrust usw.
    Komme auf insgesamt 38. Macht alles echt Spaß auch wenns Hobby nicht gerade wenig Kohle kostet. Welche Menge an freien Waffen habt Ihr so zuhause? Gibt es noch mehr Freaks hier so wie ich? Ach ja, habe alles in einem Hobbyraum verschlossen.

    Also ich denk schon das echtes VL-Schießen mir Spaß machen würde. Ist einfach mehr zu tun und zu laborieren und das liegt mir. Finde ich jedenfalls interessanter als wenn ich einfach ne 9mm Para in eine PPQ & Co einlegen würde um dann damit Figuren am Stand zu schießen.

    Ja das Indoor Piston ist von oben zugeschraubt. Ich habe ich Sachen und das angebohrte Piston nun gebraut hier und habe mal versucht durch das Piston zu pusten. Wirklich sehr dicht. Nach oben kann der Druck vom Schrotzünder jedenfalls nicht weg, denke ich.

    Das ist ja wirklich interessant und halt was ganz anderes als Dias oder BB´s zu verschießen. Ich versuche es jetzt mal auf ein Indoor Piston zu übertragen, ist ja meine einzige Möglichkeit ohne Schein. Wenn ich also ein Indoor Piston in eine VL-Kurzwaffe schraube, sollte das Loch wo das Gas des Schrotzünders zum Lauf hin austritt nicht zu klein sein, damit die Kugel schnell ihren Druck abbekommt bevor sie den Lauf verlässt.
    Schraub ich solch ein Piston jedoch in ein Gewehr sollte das Loch kleiner sein, damit das Gas aus dem Zünder eben langsamer austritt. Oder?

    Es waren wohl die speziellen Indoorkugeln aus Kunststoff. Die Schrotzünder von RWS 7213 medium.
    Habe mich noch etwas informiert und ne weitere Frage. Steckt man die Indoorkugeln eigentlich bis zum Anschlag in den Lauf oder lässt eher 2-3 cm Luft wegen dem Druck?

    Nachtrag (habs ja nicht weit zum Testen):

    32. Ardesa Davy Crockett, 2,8 gr. Stahlkugel, Indoor Piston (etwas größeres Loch), RWS Schrotzünder medium

    Boden von Konservendose (chili con carne) auf 3 m Entfernung -> Tiefe Beule, kein Loch !

    ?

    Ok das sind viele Infos. In der Zwischenzeit konnte ich mal beim Verkäufer testen. Den Deringer den ich gebraucht kaufen möchte zwar nicht aber eine 45er Patriot mit umgebautem Indoor Piston. Ich hab dann von 5m Entfernung auf eine Eintopf Konservendose angelegt. Es gab eine sehr dicke Beule in der Dose aber kein Loch.
    Wäre das dann beim 45er Deringer mit Indoor Piston genau so ? Für Kartons würde das dann in jedem Fall reichen. Dosen löchern wohl eher nicht. Mit meinen 4,5 mm Stahl BB CO2 Waffen kann ich aber Dosen löchern.