Beiträge von Sobieski

    Hallo also um den ganzen thread mal abzukürzen.... die meisten werden dir die Walther empfehlen,dies auch zurecht wobei ich persönlich auch mit wadie noch keine Probleme hatte. Trodzdem sind meines Wissens nach die Walther 120mg am besten.
    Da es leider, wenn ich diese Antwort so stehen lasse in einer 10 seiten langen pro und contra ssw diskussion mit rechtlichen tipps und streitereien enden wird kürzen wir das mal ab. Also wenn du die ssw zur sv nehmen willst ist das dein gutes recht und meiner meinung nach auch eine gute möglichkeit.Aber (vorischt jetzt kommt die 10 Seiten lange disskussion komprimiert in einer Antwort) "ssw sind nur spielzeuge. "Ssw taugen nichts kaufe lieber spray."Ssw eskalieren die situation nur , und da jeder gewöhnliche Strassenschläger heute ne makarov dabei hat bist du am ende in schwierigkeiten"...."blablabla"."denk an die rechtlichen folgen"......... usw. Natürlich lässt sich das weiter so ausführen bis 10 seiten voll snd, aber warum das ganze immer.


    PS: um noch einen tip zu geben, am besten probierst du die Patronen aber aus in deiner waffe, dann merkt man was am geeignetsten ist, da so gut wie jede waffe munitionsfühlig sein kann.

    Viel spass noch mit der mp9, eine sehr schöne pistole.

    Mfg

    Komisch das dieses pro und contra überall aufkreuzt. Ebenfalls komisch,dass nur in Deutschland so viele Gaspistolen als nicht effektiv bezeichnen. Ich weiß aus erster Hand das z.B in Polen oder der Ukraine Gaswaffen sehr gefragt sind. Ausserdem sollte ist es einen Gedanken wert, dass jemand wie Gabor Vass, meiner Meinung nach einer der Fachkundigsten in dem Gebiet trotz zugang zu traumatischen Waffen sehr viel auf Gaswaffen hält. Nur einmal so als anstoß.

    Okay danke für die Antwort. Ja bin eh nicht so der viel schießer und habe sie aufgrund der Optik gekauft. Würde sich die ME denn zum führen eignen? Führe zwar den hw37 aber interessehalber wollte ich doch mal nachfragen.

    Hi Leute ich habe vor einigen Tagen eine ME 9 Mini para ungeschossen für 99€ ersteigert. Da mir die Waffe gefällt war ich bereit den Preis zu zahlen allerdings wollte ich fragen was der übliche Preis für diese Waffe ist. Würde mich über Antworten freuen

    Grüße Andreas

    Ich hätte da eine Frage/Idee bezüglich der makarov, weil sie mich als Ssw auch interessieren würde und zwar wäre es nicht möglich statt bei baikal sich bei dem chinesischen Hersteller zu informieren. Also ich meine das China auch eine makarov Kopie im Einsatz hat oder irgendwelche anderen GUS Staaten vielleicht

    Ich verstehe das Problem garnicht also meines Erachtens nach ist das freie Marktwirtschaft. Sogar würde die Waffe 2000€ Kosten, und jemand würde sie zu diesem Preis kaufen ist es doch das Problem des Käufers. Herr Gilman bietet lediglich etwas an zu einem Preis der er für angemessen betrachtet. Das ist sein gutes Recht und wenn es jemand zu diesem Preis kauft ist doch alles super

    Da hast du leider recht. Genauso ist es , das Personen mit bestimmten Kulturelleb bzw religiösen Hintergrund sehr häufig einen freifahrtsschein kriegen und oft als Opfer dargestellt werden, obwohl sie die Täter sind. Ich habe selber ein Verfahren am Laufen grade und muss jetzt bald erklären das ich den Streit nicht angefangen habe. Beteiligt war ein Freund von mir , ich und 15 erwachsene Personen eines bestimmten Kulturkreises. Als Resultat dieser Auseinandersetzung wurden der Freund von mir und ich verhaftet, unsere Wohnungen durchsucht und wir wurden vorgeladen. Die ,,Armen,, anderen 15 Beteiligten, die man übrigens in meiner Nachbarschaft mit Kokain und Zuhälterei in Verbindung bringt sind Zeugen gegen uns 2. Armes Deutschland.

    Edit: und das mit den 104 jährigen kann ich nur zustimmen, da diese Leute (siehe oben) meinen 71 jährigen Opa schon mehrmals angepöbelt bzw bedroht haben

    Naja jeder wird auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben also ich habe fest gestellte das zum Beispiel an den Kölner Ringen die Leute Die dort herumlungern außer Drohen nicht allzu viel können, wenn es dann hart auf hart kommt rufen sie noch die Polizei. Diese Erfahrung musste ich leider schon mehrmals machen. Und wie mein Vater immer sagt : egal aus welchem Schrank man die Schrauben zieht , er klappt zusammen .

    Also meiner Meinung nach eignen sich ssw sehr gut zur Selbstverteidigung , das es 1, ein subjektives Sicherheitsgefühl gibt, welches einen selbstsicherer auftreten lässt und dies schon eine erste Maßnahme ist nicht als "Opfer" zu gelten, da die Jungs die an Bahnhöfen oder sonstigen Plätzen abhängen meist eh nicht gut kämpfen können, und sich deshalb Opfer statt Gegner suchen. Desweiteren haben diese "Jungs" die an solchen Orten abhängen und pöbeln sowenig Ahnung von Waffen, das man ihnen eine karnevalspistole vor die Nase halten könnte und die würden es erstmal nicht bemerken. Außerdem gibt es ja die reizstoffpatronen, die den Angreifer kampfunfähig machen. Und wenn es mehrere sind würde die ssw erstmal soweit ablenken, das man Zeit gewonnen hat für ein paar gute Schläge auf die Nase oder das Auge usw. Natürlich in der Theorie kann man das Thema auseinander nehmen wie man will aber es ist nunmal so,dass die Leute die Sich an solchen Plätzen aufhalten und pöbeln zu 99,99999999% keine Ahnung von Waffen und noch weniger Ahnung vom kämpfen haben. Und dies kann ich relativ gut beurteilen da ich schon häufiger in solchen Situationen gesteckt habe.

    Ich habe mich vor einigen Tagen mit meinem Vater unterhalten der als Soldat, der regelmäßig in Auslandseinsätzen ist über die Thematik unterhalten. Er , der das G36 beruflich nutzt ist der Meinung , das der "Skandal " schwachsinnig ist, da die Distanz auf die das G36 ungenau wird eine minimale Rolle spielt in der heutigen Kriegsführung. D.h. Das in den aktuellen Einsätzen der Armee das Gewehr nur auf geringe distanzen genutzt wird. Dies liegt zum großen Teil daran, dass der Häuserkampf das mittlerweile größte Einsatzgebiet ist. Und auf 5-10 Meter oder sogar 20-25 Meter es nicht so viel ausmacht da es sowieso ein sturngewehr und kein präzisionsgewehr ist. Hinzu kommt das so gut wie alle anderen Armeen wie z.b die kurdische sich sehr positiv über das G36 äußert.

    Danke für die schnelle Antwort. Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich im Ausland eine solche Waffe finden würde dürfte ich sie importieren oder benötigt sie irgendeinen Stempel wie z.b die ptb Abnahme oder ähnliches? Befasse mich erst sehr kurze Zeit mit dem Thema Vorderlader allerdings würde für mich nur eine Waffe in Frage kommen wie ich sie bereits beschrieben habe.Meinst du es würde sich lohnen einen thread zu eröffnen hier im Forum?