Beiträge von Furunkelbrüter

    Kann ich bestätigen, ich öle nach ca. 500 Schuss, allerdings sehr sparsam.

    Als Öl unbedingt Pneumatiköl nehmen. Mit Nähmaschinenöl hatte meine Zoraki gedieselt.

    Hin und wieder öle ich alle beweglichen Teile, an die man ohne Demontage kommt, mit Silikonspray.


    Es sind bisher mindestens 5000 Schuss durchgegangen und ich kann keinerlei Verschleiß erkennen.


    Wir haben übrigens den gleichen Geschmack: 850er, cp88, Zoraki. Und noch ne HW40.

    Hi,

    schau Dir mal die Umarex Racegun an. Nicht ganz billig, aber recht gut. Trotz BB noch genau genug, für Plinken auf jeden Fall. Ich schieße damit spaßeshalber auf Scheibe.

    Hier ist ein guter Testbericht im Forum:
    Umarex Racegun in 4,5mm mit LPZ (inkl. Video)

    Hier die Seite bei Umarex:
    http://www.umarex.de/de/airguns/co/5.8161-1.html

    Macht viel Spaß mit der Racegun. Der Schlitten bewegt sich, das Magazin hat ausgewachsene Maße, schießt ordentlich, sieht sehr modern aus. Ich mag die Racegun...

    Viele Grüße,
    Bob

    Hi,

    die Stände die ich für Lupi und Luge bisher gesehen habe sind fix auf 10m eingerichtet, mehr geht da selten und für mehrere Ziele pro Bahn ist da meiner Meinung kein Platz.

    Wenn es "Action" bringen soll, könnte ISPC bzw. AISPC das richtige sein. Machen aber wenige Clubs, glaube ich. Ich suche auch sowas. Falls Du was findest, bitte sagen.

    Geh mal in die Vereine Deiner Umgebung und frage einfach mal danach. Silhouette könnte auch was sein.

    Kuck mal bei Google oder Youtube nach ISPC oder AISPC oder Luftpistole+Silhouette, evtl springt Dich was an.

    Viele Grüße,
    Bob

    Nachtrag: Ach ja, IPSC und außerdem war ich zu langsam  :^) 

    Mal ganz allgemein, sind Co2 Gewehre denn zu empfehlen oder gibt es da bessere Alternativen? Ich möchte das Gewehr hauptsächlich für den Hobbygebrauch kaufen. Dazu noch ein paar Targets mit Klappmechanismus im Garten aufstellen und ich denke, da kann man im Sommer ein paar schöne, lustige Stunden im Garten verbringen, wenn ich schon sonst so wenig im Garten mache

    Hi Daniel,

    nur meine Meinung, nicht mehr: Für den Einsatzzweck halte ich das AirMagnum für ideal.

    • Über das Laden per Repetieren kann man schnelle Schussfolgen haben, das macht Laune, hält den Spaß hoch.
    • Da beim Repetieren das Diabolo per Kammerstängel direkt in den Lauf geschoben wird, ist die Präzision ganz ordentlich im Vergleich zu anderen Lösungen, bei denen direkt aus dem Magazin geschossen wird. Wobei es da auch sehr gute Erfahrungsberichte gibt.
    • Mir ist beim AirMagnum noch nie ein Druckverlust aufgefallen. Auf 10m ist das praktisch unmerklich. Ich schieße allerdings auf dem Speicher. Wenn es in Richtung Minusgrade geht, kann CO2 Probleme machen. Liegst Du dann noch mit der Knarre im Garten rum?
    • Ich schieße mit dem 2x12g Adapter, ausschließlich. Lade ich mit einer leeren und einer vollen Kapsel, kann ich ca. 35 Schuss ohne spürbare Schussverlagerung abgeben. Das reicht für kurz mal Spaß haben. Normalerweise habe ich 2x12g drin, dann kann ich mindestens 80 Schuss abgeben, bis die Trefferlage absackt.
    • Laufende Kosten CO2-Gewehr: Kauft man Kapseln für 40 ct/St und Diabolos für 4 €/500St, dann komme ich grad per Schnellrechnung auf 1,64 ct/Schuss. 1,31 €/80 Schuss. Was bezahlst Du für ein Bier in der Kneipe und wie lange beschäftigt es Dich?

    Ganz sicher werden hier noch einige Anhänger anderer Gewehre ihre Meinung kund tun und andere Gewehre anpreisen - und das ist gut so. Denn es gibt genau deshalb viele unterschiedliche Knarren, damit jeder seinen Liebling finden kann. Also überlege Dir, ob Du bei eGun gebraucht kaufst und zur Not wieder verkaufst. Auf jeden Fall wirst Du erst wissen, ob Du alles richtig gemacht hast, wenn Du einige Zeit mit dem Gewehr geschossen hast. Also entscheide Dich einfach, lebe damit oder ändere nachträglich die Entscheidung. Jeder Tag ohne Entscheidung ist nur eine Aufschiebung, es sei denn Du bist Verzögerungsgenießer. ;^)

    Viele Grüße,
    Bob

    Unser Furunkelbrüter
    hat in seiner Debut - Runde auch voll eigeschlagen

    Macht auch echt Spaß, ich bin wieder dabei.

    Die Twinmaster habe ich allerdings grade bei eGun drin, ich komme damit einfach nicht klar. Die Waffe ist eigentlich prima, aber als Linkshänder komme ich mit Universal-Formgriff irgendwie nicht klar. Nur an guten Tagen mit guter Konzentration fühle ich mich mit der TM wohl. Echt komisch, denn die CP88 mit dem schweren Abzug passt irgendwie super. Naja, egal.

    Also weiter gehts...

    8o

    Teddy, Matthes und meine Wenigkeit haben allerdings z.Zt. den Jahreswechsel im Fokus,
    mit einer Bonusrunde für Alle.
    Da fehlt es im Moment ein wenig an Man Power, ich bitte da um etwas Nachsicht. :whistling:
    Falls es später im Vergessenheit gerät - bitte einfach noch einmal erinnern. :^)

    Kann ich verstehen - vielen Dank auch hier ganz öffentlich für die Organisation!

    Ich bringe das Thema Anfang 2015 nochmal hoch.

    Viele Grüße,
    Bob

    Langwaffe 5m kann ich leider nicht, mein ZF geht ab ca. 8 Meter :(

    Aber mal was Anderes:

    Ich hätte Lust auf eine Bonusrunde, bei der alle mit der gleichen Pistole schießen. Am liebsten hw40 mit offener Visierung auf 5m. Gabs schonmal, könnte man aber nochmal.

    Was meint ihr, bekommen wir mindestens 5 Leute zusammen?

    Viele Grüße,
    Bob

    Hi in die Runde,

    ich habe grade erste Ergebnisse für den FWK eingestellt, da will ich mich als Neuling kurz vorstellen.

    Mein Name ist Bob und den Nick Furunkelbrüter habe ich, weil der immer frei ist :^)
    Ich bin Mitte 45, schieße seit seit meiner Kindheit mit 25 Jahren Pause dazwischen. Und ich schieße aus Spaß, im heimischen Dachstuhl, einfach so als Hobby. Mit einer CP88 Comp mit RedDot, einer TM Action mit ZF und einer Airmagnum 850 mit ZF, alles 4,5mm.

    Der FWK hier ist eine prima Motivation zu trainieren, mal schauen wo ich mich in den nächsten Monaten einpendle. Mitmachen kann ich bei Kurzwaffe 10m, Kurzwaffe 5m, Langwaffe 10m, Langwaffe 5m, werde aber vmtl. nicht immer in all diesen Disziplinen einreichen. Falls Fragen auftauchen: Fragen!

    Ich freue mich auf die nächste Zeit in diesem Forum und auf den FWK,
    viele Grüße,
    Bob

    Ich habe die CP88 mit 6'' Lauf und die Twinmaster Action.

    Falls Du noch eine TM findest, kauf sie. Natürlich kommt sie mit einer Steyr LP50 nicht mit, aber sie ist besser als die CP88.


    Die CP 88 hat (theoretisch) einen Nachteil durch den nicht feststehenden Lauf. Praktisch merke ich den allerdings auf 10m nicht. Für mich ist ein wichtiger Unterschied der Abzug, der bei der TM einfach besser ist. Schade, dass die TM nicht mehr hergestellt wird, ich mag sie.

    Also mein Tip im bezahlbaren Bereich: CP88 und Abzug überarbeiten.

    Viele Grüße,
    Bob