Beiträge von RobRoy

    Ich hab die noch im Regal stehen , 120€ alle zusammen ,teuer genug .
    Ich glaub das ist normal das man da nicht mehr so Feuer und Flamme ist,bei mir auch nicht anders ,ganz nett trifft es eher. Abends mal 2 Std. statt Film ....

    Also es gibt ein paar Games für die hab ich gern soviel bezahlt, man möchte ja auch das die Entwickler weiterhin solche Spiele programmieren. Dummerweise weiß man das erst immer hinterher ob sich die Kohle gelohnt hat. Tests hin oder her. Aber Days Gone hat es geschafft mich wieder ein wenig an der Playsie zu aktivieren und mich dafür zu begeistern.

    Ach ja das Sägewerk war schon hart, ich habe dort die Bande Stück für Stück in den Eisenbahntunnel gelockt. :D

    Witzig, genau so hab ich es auch gemacht. Hab das Motorrad hinter dem Tunnel abgestellt, im Tunnel hab ich überall Sprengkörper angebracht. Dann bin ich auf den ersten Waggon geklettert und hab einen Attraktion geworfen wo die dann alle rausgekommen sind und sich unten versammelt haben. Dann zwei Molotows und der Rest ist mir durch den Tunnel hinterhergelaufen. Im Tunnel dann per Fernzündung nach und nach die Sprengkörper gezündet und rückwärts laufend mit der Knarre schön den schmalen Schlauch des Tunnels nutzend die Horde minimiert. Wenns eng wurde bin ich aufs Motorrad gesprungen und kurz abgehauen um dann wieder zu kommen nachdem sie sich zurückgezogen haben. Genau das Prozedere hab ich paarmal wiederholt und die Horde war erledigt ohne grosses Trara und Aufregung.

    Ich weiß noch meine erste Horde

    Spoiler anzeigen

    in der Storymission kurz vor dem Ende

    da ging mir der Puls schon hoch :D

    Ich hatte bei der Spiele Vorankündigung vor Jahren die Szene in der alten Mühle zwar geliebt aber sie hat mich auch erschrocken und ich dachte....wie willst das schaffen!? Sie wäre fast der Grund gewesen das ich das Game nicht kaufte. Die Horden haben mir aber gegen Ende mit ausreichend Crafting Materialien und Waffenauswahl eher besonders viel Spaß bereitet. :)
    Ich habe nach Abschluss der Hauptstory auch dann in aller Ruhe alle verbliebenen roten Punkte (Horden) auf der Karte gesucht und "erledigt"! Und ich überlege gerade ob ich es nochmal komplett mit GamePlus auf SCHWER versuchen soll.

    Lange nicht mehr gezockt und etwas wehmütig weil es nicht mehr so ist wie früher wo ich total drin abgetaucht bin.

    Aktuell hat DAYS GONE mich wirklich stark gefesselt. Die negativen Wertungen waren evtl. der vielen Probleme geschuldet die nach und nach mit den Updates behoben wurden. Gut das ich erst später zu dem Game gegriffen habe. Ich kann es nur empfehlen. Ansonsten zocke ich am liebsten die neuen Tomb Raider Games und die Uncharted Reihe.

    Hier liegen noch Witcher 3, Metro Exodus, Mafia 3, Prey, RDR2
    Was meint ihr....was soll man da als nächstes in die Konsole stecken?

    Servus Playsie
    Also auf das JC4 hab ich auch schon geschielt. Da ich aber nicht mal Teil 3 wirklich in einem Rutsch voller Begeisterung gezockt habe, lass ich es besser oder warte noch.

    SotTR habe ich mittlerweile durch und nach anfänglichem "Fremdeln" hat es sich dann doch sehr gut für mich entwickelt. Ich habe es genossen das mehr Höhlensysteme zu erkunden waren. Auch die zahlreichen Unterwasser Abschnitte fand ich gelungen.

    RDR2 soll dann zum Jahreswechsel dran sein.

    Und auch wenns lang nix mehr neues is, momentan bin ich am Horizon Zero Dawn dran.

    Kann jemand zu dem Superman was sagen was da vor kurzem rauskam?

    Ja der Herbst und die Spielezeit.
    Obwohl ich SotTR zum Erscheinungsdatum gekauft habe warte ich noch auf mein Herbstgefühl.
    Entweder werd ich alt oder es liegt einfach daran das der Sommer noch nicht wirklich verschwunden ist.
    Das läuft ja nicht weg.
    Mit diesem Game und dem RDR2 habe ich genug für diese Überwinterung.

    TLoU2 erscheint evtl. ja auch bereits im Frühjahr 2019. Das wird Mega.

    Hab mir das Hawke Vantage 3-9×40 auf meine Amazon-Wunschliste gesetzt. Scheint von der Preis-Leistung wohl wirklich optimal.

    Nächstes Thema: hat schon jemand versucht die Schlagbolzenfeder zu kürzen/schwächen und im Gegenzug den Transferport-Durchlass zu erhöhen um wieder auf 7,5 J zu kommen?Es wurde ja gemutmaßt, dass das den Druckluftverbrauch optimieren würde.

    Gute Wahl wobei ich den Preis bei Amazon nun nicht kenne.

    Das Thema mit Schlagbolzenfeder schwächer und dafür Transferport wieder auf 7,5J justieren treibt mich auch schon ne Weile um. Wär cool wenn jemand ne Feder empfehlen kann. Der Weihrauch Schalli arbeitet so gut das nun nur noch das Schlaggeräusch zu laut ist.

    Moin !
    Heute mal den Tisch beiseite geschoben und den FT-Sitz ausprobiert. Danke Play & Roco für die Anregung 8)
    Walther Rotex RM8 // H&N Sport 4,5mm // je Streukreis ein Magazin=8 Schuss // Hawke Vantage 3-9x40 // 8m Distanz // FT-Sitzend //

    Erster Versuch mit 5x Zoom

    Versuch zwei (Zentral) mit 3x Zoom (8 Schuss)
    Versuch drei angehalten rechts auf der Zahl 4 mit 9x Zoom (8 Schuss) mit dem Besten Ergebnis

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    In was unterscheiden sich die HW40 und HW75 sonst noch?
    Hat die HW75 evtl. Vorteile beim Laden?
    Das die HW75 etwas Prellschlag hat, mein ich irgendwo gelesen zu haben, ist der im gegensatz zur HW40 soviel stärker?

    Habe aber auch schon gesehen wie jemand die Crosmann mit einem Red Dot und Schalldämpfer montiert hatte (in Internet Videos).
    Den diese hat ja definitiv Vorteile beim Laden gegenüber der HW40.

    Also die Crossmann reizt wohl die F-Grenze bei uns voll aus wenn das stimmt was die Werbung sagt. Vom spannen und Ladevorgang her ist die wie alle deine Co2 Waffen einfacher zu bedienen als die HW40/75 weil die eben "Körperkraft" benötigen zum spannen. Dafür brauchst bei denen nie Sorge haben das du aufgrund fehlender Co2 Kartuschen nicht schießen kannst.

    Du hast bei deinem Text so stark auf Präzision gepocht das ich dir daher den Rat gegeben habe mit der HW40. Soweit ich weiß ist die HW75 ebenso ein Vorkomprimierer, nur das die mal eben 290 Ökken kostet und die HW40 nur 115. Von daher würd ich die HW75 direkt raus nehmen weil die passt ja nicht in deine Preisvorgabe von 200.

    Falls es dir um Power/Leistung geht wird wohl die Crossmann die kräftigste sein. Dafür ist die Laut!
    Und du brauchst wie bei deinen anderen Co2 Waffen eben immer die Kartuschen zum schießen. Oft hat man die dann grad nicht im Haus wenn man Bock auf ne Runde "ballern" hat.

    Das sind eben die Faktoren wo man selber wissen muss was ist einem wichtiger, was man will.

    Die HW40 hatte ich längere Zeit, ist präzise.
    Das spannen und Laden ist ein wenig fummelig zu Beginn aber nach ner Weile hat man es raus.
    Der Abzug war auch astrein für die Preisklasse.
    Wenns ums präzise schiessen geht ist die meiner Meinung nach präziser als die CP88 und leiser ist sie auch. Außerdem günstiger. Liegt super in der Hand. Wie das mit dem spannen ist wenn man da nun ein Glas oder Red Dot draufpackt....muss man sehen. Gehen tuts, die Schiene ist da, vom Handling her evtl. gewöhnungsbedürftig.

    Die Beretta FS92 hatte ich und ist etwas vergleichbar mit der CP88.
    Die mehrschüssigen machen evtl. mehr Spaß beim Action Shooting und bieten halt mehr füs Auge und fürs anfassen.

    Wenns um Präzision geht bist du mit der HW40 super bedient wegen Vorkomprimierer-Technik. Sie ist leise und aus einem hochwertigen Polymer Material, außerdem rückstoßfrei und hat eine 11mm Prismenschiene um später ein Glas oder RD dranzuschrauben. Sie liegt geschmeidig und ausgewogen in der Hand.

    Die HW75 wirkt halt aus Metall direkt echter, die kost aber gleich einiges mehr.

    Die Crossmann hab ich nie in der Hand gehabt. Habe aber eben gesehen das du da Kimme und Korn hast und KEINE Schiene um später ein Glas oder Red Dot dranzupacken. Das ist doof und würde daher bei mir direkt aus der Auswahl herausfallen. Bei dem tollen Revolver 686 aus deiner Auswahl ist das mit der Visierung soweit ich weiß das gleiche Problem. Keine Möglichkeit weil keine 11mm Schiene.

    Mein Fazit:
    Bei deiner Preisvorgabe würd ich die HW40 empfehlen mit starkem Augenmerk auf Präzision, Qualität & Preis. Wenn du später ein RD oder Glas draufmachst wirst du erst entdecken wie präzise das kleine Ding schießt. Ich war schon begeistert als ich die über K+K schoß. Auch auf Coladosen auf 15-20m hatte ich mit der noch Spaß. Mit deinem 200€ Limit hast du da auch noch Geld für Dias und Scheiben oder ein Schieß-Pendel oder Rotationsspiel übrig.