Beiträge von Markus von Weiss

    Elsterglanz kann ich auch nur empfehlen, ein guter allrounder der nicht viel kostet und gut konserviert. Ich verwende es gerne für Edelstahl, wird mit wenig mühe Spiegelblank. Ansonsten halt die Produkte von Rot-Weiss, sind sehr gut, muffeln aber irgendwie immer komisch....
    Eine Maschiene zum polieren ist natürlich von Vorteil und vorschleifen mit Nassschleifpapier ist natürlich Pflicht, kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.

    M

    Bei mir täuscht das ein wenig, habe die dickere Schaftkappe von Bisley drann, da musste ich mit der Optik etwas nach hinten. Augenabstand Optik zu Auge sind bei mir 60mm um alles richtig zu sehen. Vorrausgesetzt Weihrauch hat beide Schäfte in den gleichen Dimensionen gebaut.

    HWPepe
    So wie MarcKA und MrCO2 es beschrieben haben kannst du dir die Optik richtig einstellen, das verbessert deinen Anschlag auch gleich um Welten.

    M

    Sein Problem ist ja das nicht alles unter 7 läuft, was ich auch bestätigen kann, hatte mit Autocad die selben Probleme. Ich habe Vista nur auf einem Lappi den ich hauptsächlich für die Arbeit nutze, er läuft ohne Probleme. Privat bin ich jetzt bei 7 und nach einem 2 Monatigen Ausflug zu 8 bleibe ich auch bei 7.

    M

    Das waren dann wohl die Negativbeispiele die ich da bewundern dürfte :^) hatte schon befürchtet das die alle so schlecht sind bzw es schwer ist gute zu bekommen.

    @Sgt Elias
    Es soll auf jedenfall ein Festschaftversion aus Holz sein, russische Fertigung wäre schön, muss aber nicht. Klasse wäre es noch wenn sie zerlegbar und abschlagbar wäre.

    M

    Hallo

    Ich danke euch für die Infos, werde mich dann mal bei Egun umsehen und wenn ich was finde, frage ich hier sicherheitshalber nach :^)

    Bin deshalb so vorsichtig weil ich mir in Berlin einige Deko AK´s angucken dürfte, was soll ich sagen, die Qualität war nicht gut. Sichtbare Schweißnächte höhe Patronenlager und ganz billig lackiert.

    M

    komme auf 8 (wenn ich die funktionlose P99 mitzähle :evil: )

    macht zusammen.......??.....?.....?.....?..... (zum Glück hab ich noch alle Finger)..........??...?.....?...ehm.......


    10622

    wenn ich den GT-R mitzähle hätte ich 9 :lol:

    Motorbiker

    Dann wären da evtl noch andere Probleme an der ME, Hülsenreisser bei Knallkartuschen ohne Straudruck nicht möglich. Selbst abgeschossene Hülsen haben noch viel Luft im Lager, wie vorher (Meine P99 zb), wenn ich ne abgeschossene 9x19 Hülse versuche in die Glock zu fummeln ist zu merken das sich das was getan hat. Zugegeben schlechter vergleich. Hatte bei meiner P99 auch schon den Fall das eine ausserhalb der Waffe los ging, sie war eingegklemmt zwischen Ausstoßer und Schlitten, der Hülse ist nichts passiert nur das Zündhütchen war weg. (und ich hatte den berühmten Bolzen in der Hose) Das macht ja auch soweit Sinn, die Hülsen müssen den Druck abkönnen damit die Waffen im Lager und Lauf entsprechend schwach gebaut werden können, ansonsten könnte ich auch scharfe Munni Laden mit zumindest 450 bar. Zumal zu bezweifeln ist ob die SSW´s überhaupt noch funktionieren wenn die Hülse sich dem Lager anpasst.

    M

    Meine P99 hat sich Sylvster auch verabschiedet, Stoßboden total zerhämmert, Schlagbolzen steckt fest. ;( Im Übrigen ist es bei Knallkartuschen nicht soooo gefährlich wenn sie freiliegend zünden. (defektes Lager) Im gegensatz zu Scharfer Munni schafft die Ladung es nicht die Hülse zu zerrreissen, sie ist auch stabiler gefertigt, Staudruck hat sie auch nicht. Wenn ich sehe wie schwach im Vergleich die Wandung bei der 9x19 ist, beim Schuß schmiegen sie sich auch ans Patronenlager an, was ja auch gewollt ist. Das machen Knallkartuschen nicht.

    M

    Hallo

    Genau weiss ich es auch nicht, laut meinen Infos ist es dort abhängig vom jeweiligen Bundesstaat. Jeder hat ja sein eigenes Waffenrecht in den USA, wobei es nur wenige gibt wo Vollautomaten erlaubt sind. (2-3 oder so) Für eine Genehmigung von Vollautomaten oder für die FLAK im Vorgarten muss man dort auch eine Prüfung über sich ergehen lassen, ob Vorstrafen vorhanden sind usw. Die Waffen müssen auch registriert werden und wenn ich es richtig verstanden habe fallen dafür auch jährlich Steuern an.

    M

    Hallo,
    hoffe ihr seit alle gut durch die Sylvesterfeierlichkeiten gekommen. :crazy3:

    Ich suche eine Deko AK47 die optisch durch die Deaktivierung nicht so stark in mitleidenschaft gezogen ist. Da ich Hobbyfotograf bin und gleichzeitig Sportschütze möchte ich das Thema Waffen in meinen Bildern mit einbauen, was ist beeser dafür geeignet als eine AK :)) .
    Gibt es bestimmte Anbieter die "gute" Qualität haben oder Hersteller die zu empfehlen sind? Gibt es AK´s wo zumindest der Verschluß noch betätigt werden kann und wo das Magazin sich entfernen lässt, vielleicht sogar welche die sich in ihre Baugruppen zerlegen lassen? Da die Waffen meisstens gebraucht sind bevor sie Kastriert wurden, isst mir klar das sie eine gewisse Patina haben, die ist in meinem Fall erwünscht.
    Das Thema "Filmwaffen" fällt bei mir flach das mir es zu umständlich und zu teuer ist, bzw als Hobbyfotograf auch garnicht mehr möglich.

    Danke
    M

    genau das Selbe hatte ich heute auch bei meiner P99. :cursing: Es lag an den Magazinlippen sie waren zu weit auseinander gebogen, da huscht beim Schlittenvorschub die zweite Kartusche gleich nach oben mit durch. Als Test konnte ich mit ein wenig Kraft die Kartusche durch die Magazinlippen durchziehen. (welch ein Satz :whistling: )
    Habe die Magazinlippen mit einen kleinen Alublock wieder etwas zusammengedrückt und alles wieder schick. :D

    M

    Hallo

    denke mal in diesem Fall hätte eine mündliche Verwarnung und aufklärung der tatsächlichen rechtlichen Lage auch ausgereicht. Aber wer weiss, vielleicht ist die Terrorgefahr damit gebannt worden, wenn ich die ganzen muslimischen Terroristen immer mit ihren Luftgewehren in die Luft ballernd rumlaufen sehe......
    Ganz ehrlich, ich als Sportschütze mit Sachkunde usw hätte es auch nicht gleich gewusst das man seine Privatwaffen so nicht verkaufen darf. Wäre höchstens noch alleine auf die Idee gekommen das die Marktordnung was dagegen hat, siehe Ebay usw. Das es im Waffgesetz via Zigeunerparagraph sogar verankert ist, isst mir soooo noch nicht aufgefallen. Man kann ja nicht alles wissen ;^) Vorallem das es gleich ein Artikel in der Zeitung wert ist. Vor ein paar Wochen war in unserem ördlichen Schmierenblatt auch ein netter Artikel. Dort wurde in unserer Kreisstadt eine private Canabisverkaufsstelle ausgehoben, ok dagegen habe zumindest ich nichts. Allerdings war es der Reporterin wert mit Bild zu erwähnen das eine ganz böse SSW gefunden wurde, eine P22. Da der Besitzer Volljährig war und ich etwas langeweile hatte, habe ich eine Mail zur Redaktion geschrieben um zu fragen welche relevanz das mit der SSW doch aufsich habe und ob keine Küchenmesser zur erwähnung gefunden wurden. Bis heute keine Antwort.....

    M