Beiträge von Jeff-R32

    [size=10]
    [size=10]Bei anderen Marken aber scheinbar auch

    Mahlzeit, auch von mir mal wieder etwas neues :thumbsup:
    Und eher seltenes was ich mir letzte Woche geholt habe :^) 
    Ich habe beide erst ein paar mal geschossen, macht aber mächtig Spaß.
    Und sehr interessante Ladesysteme haben die Beiden ....


    Bilder folgen

    Zitat

    Heute ist mein HAENEL 304 angekommen und der Kunststoffschaft hat die Reise gut überstanden. Kein einziger Riss, nur etwas schmuddelig.
    Eigentlich wollte ich nie ein 304 haben, aber damit ist jetzt die Reihe von 300-312 vollständig. Ein Sammler (bin ich eigentlich schon einer) nimmt alles was er bekommen kann. 8)

    Frage: Hat jemand einen Tipp wie man den Schaft sauber machen kann? Eine Art Tiefenreinigung bei Kunststoff und weil ich damit noch wie was zu tun hatte, frag ich lieber mal.

    Einziges Manko - eine Niete am Spanngelenk ist nicht original, aber das ist nicht tragisch, da ich noch Teile von einem 304 übrig habe.

    Grüße Rico


    Also zum reinigen von eigentlich allen möglichen Sachen, bin ich mit Sprühpolitur für Autolacke und einem Microfasertuch voll zufrieden. Wir haben immer Makra Wonder rumstehen und das Zeug ist ein Traum. Macht sich halt auch super um die feinen Kratzer in der Plastik zu entfernen.

    Zitat

    Ich würde in der Firma füllen, die haben Kompressor, da platzt das Fläschchen vieleicht!!!!!
    Ich möchte ja nur einmal mein B96 ausprobieren!!!!!

    Als erstes brauchst du die Duckluftkupplung (abhängig von der in der Firma), an die einen Druckluftschlauch mit Metallschelle anschließen und an das andere Ende einen Druckminderer (Falls in der Firma keiner ist, an dem es direkt einzustellen ist). An dem stellst du über das Drehrad bei ,,laufender" Luft die gewünschten Bar ein (müsste auf der Kartusche stehen). Und letztendlich nur noch einen Zwischenschlauch mit Adaptern zwischen Minderer und Kartusche bauen. Wichtig wäre es auch zu wissen, ob ein Wasserabscheider verbaut ist und auch leer ist. Wasser wäre im System sicherlich fatal.

    Ist es das B96, was letztens bei egun war? Mit der Tauchflasche?

    Solche Löcher hatte ich bei meinem MLG leider auch. Habe es gebeizt, dann meinem Nachbarn (,,Holzwurm") gegeben und er hat diese mit farbigem Spezialwachs verschlossen.
    Und dann habe ich es lackiert.
    Man sieht es noch, aber nicht extrem.:thumbup:

    Zitat


    Also ich finde den Preis Top :new11:
    Gruß

    Dann bin ich ja froh:thumbup:
    Ohne genau zu wissen, was mich erwartet fand ich den Preis auch noch ok^^

    Ich bin schon gespannt meinen in natura zu sehen.
    Heute oder morgen soll er ja ankommen, aber ich kann ihn erst Donnerstag betrachten.

    Das mit dem T-shirt ist eine echt gute Idee, ich wäre auch dabei :thumbup:

    Ich habe mir den Schmied geholt, trotz des Preises von 55€.:(
    Aber ich bin froh jetzt auch einen zu haben :) bin schon verdammt gespannt ihn in natura zu sehen^^

    Zitat

    Moin zusammen,

    hab nach längerer Abwesenheit auch mal wieder ein Haenelchen an der Backe  :thumbup: und zwar ein MLG 550 Nun mal meine Frage an die Experten, hat von euch schon mal jemand ein 550 auseinander gehabt und könnte mir mit einer Bedienanleitung oder Explo-Zeichnung helfen ?
    Die anderen Haenelchen sind ja kein Problem für mich, aber ein 550 hatte ich noch nie.
    Die Waffe habe ich von unserem Verein, und genau so sieht sie auch aus. Schussleistung ist OK aber der Schaft und die Brünierung..... naja  :thumbdown: Außerdem ist die Diopterschiene verzogen oder sogar etwas verbogen. Ich muß die Seitenverstellung ganz nach links stellen, und trotzdem immer noch 0,5 cm neben dem Zentrum anhalten um mittig zu treffen.


    Gruß Dirk

    Hallo,

    ich habe zwar keine Skizzen oder Baupläne vom 550, aber ich hatte meins schon ein paar mal auseinander. Es ist nicht wirklich kompliziert, du solltest dir lediglich die genaue Bauteilanordnung der Federn und Einrastbleche am Lauf unter dem Spannhebel merken. Da ich da anfangs einen Fehler hatte.
    Wenn du bei Google nach dem 550 suchst stößt du irgendwann auf ein Russisches? Forum, wo jemand seins zerlegt und Bilder gepostet hat. Die könnten auch helfen.

    Gruß,

    Jeff

    verodog: Ich finde den Plastikschaft eigentlich ganz interessant, da es fast das einzige damit ist. Und vom Power her sind sie auch sehr gut^^
    Ich habe zum Glück noch eine 304 mit makellosem braunen Schaft:thumbup:
    Aber dein Umbau macht nochmehr her als original.

    Was ich an den 304ern noch toll finde ist der dumpfe Klang.

    Lupi Luke: Sehr schick geworden, hast du die Clever Schnellbrünierung genommen? Mit der Zeit wird Kaltbrünierung bei solchen Flächen immer wieder Fleckig und dünner. Mit der Originalen nicht zu vergleichen musste ich immer feststellen.