Beiträge von Nordwolf84

    Also ich kann mir nicht helfen aber für einen Sammler wirft da jemand ganz viel an Begrifflichkeiten durcheinander, die so gar nix miteinander zutun haben.

    Ebenso wenig find ich die Zollgeschichte glaubhaft.

    Ich bestellte mal einen Akkuträger aus den Staaten weil es eine Special Edition ist und der wurde vom Zoll nach endloser Diskussion inkl. T-Shirt , Basecap und anderem Merch. zurückgeschickt da das CE Zeichen nicht deren Norm entsprach obwohl ich den gleichen Akkuträger bereits beim deutschen Händler gekauft habe und ihm unter die Nase rieb.

    Daher glaube ich kaum das es bei Waffen so laschi aus dem nicht EU Ausland so einfach funktioniert.

    <°)))o><

    Ich denke die meisten Fieslinge da draussen sind keine Waffenexperten, die jedes Modell kennen.

    Das nicht , aber die sind auch nicht auf den Kopf gefallen, und wissen genauso um den Umstand das nicht jedes Hänsschen eine erwebscheinpflichtige Waffe mit rumtragen darf.

    Ferner denk auch an sie möglichen rechtl. Folgen. Ruck zuck bist du Derjenige der wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Strafrichter steht und sich erklären muss, und das gilt nicht nur für die SSW sondern auch für das Spray. Und wenn es dann noch "Zeugen" gibt die die mögliche Notwehrsituation falsch wahrnehmen oder nicht einmal die Hälfte mitbekommen , bist du derjenige der ins Hintertreffen gerät.

    Ich hatte eine ähnliche Geschichte wo mir ein äußerst aggressiver Kunde das Knie zertreten wollte und ich ihm eine OC Behandlung in Form des RSG 6 zu teil werden ließ.

    Jetzt nach 9 Monaten der Freispruch da es Gott sei Dank Zeugen gab die ebenfalls den versuchten Tritt gesehen haben. Wiederum andere Zeugen waren sich nicht sicher und andere haben nichts gesehen.

    Deswegen ist Vorsicht geboten.

    Ich finde die Hawke ZF super Optiken für den Preis . Ich hatte das Airmax 6-24x50 erst auf der HW97 und später auf CZ 452 , davor ein Ritter Glas mit der gleichen Vergrößerung. Selbst zwischen diesen beiden Gläser liegen Welten, allein das Absehen war wesentlich feiner.

    Beim Ritter war es ziemlich schnell dunkel.

    Also ich hab , mal abgesehen von einem Händler/Freund bisher in keinem Laden sei es der kleine Waffenhändler oder beim ganz Großen mit 26 Filialen, wirklich keine große Kompetenz angetroffen.

    Ich hab mir alles selbst zusammen gesucht, und da ist Youtube ne super Informationsquelle.

    Natürlich hab ich auch Spontaneinkäufe getätigt und sei es noch so Unsinnig wie zB. die Kurzbahnmunition in 7,65 Browning , wo ich glaub 80 € für 750 Schuss bezahlt habe, und max. 5 Schuss verschossen habe. Oder 100 Schuss Speer Golddot 9mm +P 147gr JHP. Oder 50 Schuß 8x57IS mit Teilmantel und Scharfrand. Einfach aus Jux und die Scheibe war 1A gestanzt ;D

    Ja dumme Sprüche kennt man zu Hauf als Glock Besitzer im DSB. Da ist Sig P210 nach wie vor das Non plus ultra.

    Nicht falsch verstehen, es gibt mit Sicherheit mehr als genug Waffen die einfacher/präziser zu schießen sind wie eine Glock , aber die kosten auch ein vielfaches mehr (neu). Man kann es sehr gut mit Autos vergleichen. Hat man das nötige Kleingeld kauft man sich zB nen Porsche oder ist man Individualist und fährt beispielsweise nen getunten Golf.

    Beides hat seine Daseinsberechtigung, und jeder soll das kaufen können was ihm Spaß macht, und eben nicht was den Altvorderen aus dem Verein gefällt.

    Das von Coltm4 geschilderte Verhalten kenne ich zu gut, so ging es bei mir auch im Verein ab als ich meine PPK bekommen hatte.

    Diese wurde mir ja vom 1. Vorsitzenden, dem Kreisschützenmeister der sogar extra noch was dafür geschrieben hat und letztendlich vom hess. Schützenverband in Frankfurt genehmigt.

    Da gab es dann Vereinskameraden die daraufhin mit der Sportordnung fuchtelnd durch den Verein liefen und anfingen einem das Pistölchen madig zu machen , zumindest haben se es versucht. Dumme Sprüche ala : Damit triffste doch nix und ähnliches bekam man zu hören. Wie auch bei meine G17 Gen.3. Da hättet ihr mal bei sein müssen wie ich mit dieser im Micro Roni, Aimpoint sowie den großen Mags auf den Stand kam.

    Ein paar wenige waren begeistert und interessiert , andere widerrum haben das hintenrum dumm abgelästert und es hieß dann sogar von einer Person ich wäre ja nur im Verein um Waffen "abzugreifen" , obwohl ich bei Eintritt unmissverständlich zu verstehen gab das ich mal abgesehn von VM nicht an Wettkämpfen interessiert bin sondern rein zum Spaß schießen möchte und nen Ausgleich zu meinem damaligen Job möchte.

    Wahrscheinlich eher nichts weil er damit im Wald nix sehen wird.

    Ich hatte anfangs ein Ritter 6-24x50 auf meiner HW97 und da wurde es ziemlich schnell dunkel auch auf beleuchteten Ständen.

    Nicht umsonst kosten Steiner , Zeiss und wie sie alle heißen nen Ar*ch voll Geld.

    Sorry aber die ganze Person ist mir suspekt mit dem was sie von sich gibt. HV Mun, SV, SSW ohne PTB , Survival in Gegenden wo es "gefährliche Tiere" gibt... und achso nicht zu vergessen er ist Österreicher.

    War alles schonmal da , und ist alles noch viel schneller wieder gegangen.

    Stinkt für mich einfach ziemlich nach Troll.

    Ach eigtl. ist hier jeder weitere Post sinnlos, denn wie es scheint hat der TE die Teile eh schon zuhause oder wird sie "zum testen" kaufen.

    Wofür er deswegen diesen Thread eröffnet hat weis der Teufel.

    Das gleiche Thema war doch schonmal da wegen den CCI Velocitor die ähnlich der oben gezeigten 410er für den deutschsprachigen Raum recht wenig Sinn ergeben, wobei die Velocitor möglichweise in einem HA KK-Gewehrchen evt Sinn ergeben , damit dieses ohne Störungen läuft.

    Ich würde vorschlagen Phobos wende dich doch mal bitte an Sellier& Bellot und frag doch mal nach was sie sich denn damit gedacht haben.

    info@sellier-bellot.cz

    oder rufst an

    +420 317 891 111

    Nachtrag: Als Österreicher würde ich an deiner Stelle mal bei Pulverdampf.com gucken.

    Da wurde das Thema Taurus Judge und SV bereits vor 10 Jahren behandelt.

    https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?t=2039