Beiträge von MadKai

    Halli Hallo :)

    In dem Preisrahmen würde meine Wahl auf ein 4x32 fallen.
    Ich habe ein Hawke 4x32..kostet derzeit um die 52 Euro in der Bucht..kann nichts daran aussetzen.
    Seit kurzem habe ich auch ein Walther 4x32...das bekommste in der Bucht mit ner Handvoll Scheiben für ca. 37 Euro.
    Macht auch keinen schlechten Eindruck, immer unter dem Aspekt betrachtet, für was benötige ich es und was will ich damit machen.
    Und mein Schützenkollege Markus würde jetzt wieder "treffend" sagen :" Wer schießen kann, der trifft auch mit nem Walther".
    Und er hat sicher nicht Unrecht...

    Grüße, Kai

    Guten Abend :)

    wenn sich niemand dran stören würde, könnte man auch passend zur Jahreszeit, einen Schneemann als Ziel generieren :)
    Wäre doch mal eine Aufgabe für Eure Bastler, Alex :) ?!
    Lach..hoffentlich hats der Wolfgang nicht gelesen ...sonst weiss ich, was uns am Mittwoch erwartet ;)

    Auf einen Weihnachtsbaum würde ich jetzt bewusst verzichten als Ziel, da das ein Flächenbrand zwischen Baumschützern (mir fällt gerade auf, dass schon lange nix mehr über sauren Regen kam) oder Anhänger von Weihnachtstraditionen verursachen könne ;)

    PS: Humor hat, der trotzdem lacht :)

    Schönen Abend Zusammen...Grüße, Kai

    Guten Abend Zusammen :)

    Das sind aber keine guten Nachrichten :(
    Zum einen war ich schon immer ein Anhänger von Diana LG´s, zum andern war es durch meine "Nähe" zum Dianawerk, praktisch, wenn man mal eine zum überholen hatte.

    Aber viel trauriger ist meines Erachtens, dass hinter der ganzen Sache Menschenschicksale stehen, denen nun nicht nur Weihnachten versaut ist. Und ein überwiegender Teil der Angestellten, sicherlich täglich mit viel Einsatz Ihrer Arbeit nachgekommen sind, aber diesen Unrat nun ausbaden dürfen.

    In erster Linie hoffe ich, dass alle eine reale Chance auf Weiterbeschäftigung bekommen oder entsprechende Angebote bei anderen Unternehmen.

    Und nicht dass der Klassiker eintrifft..."alle Mitarbeiter haben Weiterbeschäftigungsangebote erhalten"...und letztendlich stellte sich dann raus, dass diese am anderen Ende der Republik lagen.

    Nun drück ich den Angestellten die Daumen und wenn die in "trockene Tücher" kommen, würde ich mich auch freuen, wenn es in irgendeiner Form weiter mit Diana geht...und letztendlich nicht nur der Name auf irgendein LG geklebt wird.

    Wir dürfen wohl gespannt sein...

    Grüße, Kai

    Ich bin ja auch für den Tier und Umweltschutz...aber man muss ja jetzt nicht alles übertreiben....
    Nur weil etwas aussieht wie ein Tier...tut es keinem Tier schaden, solange man auf das Abbild schießt in metallischer Form.
    Moorhuhn hat ja auch keiner verboten :)
    Und mit ner Mausefalle werden täglich zig Tiere getötet oder verstümmelt...da interesseirts auch keinen...

    Von daher..mir gefällt das Ziel..und ich hätte auch kein schlechtes Gewissen drauf zu schießen :)

    Wer es nicht mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann, muss ja nicht das Ziel nehmen..stehen ja hundert andere rum :)

    Guten Morgen,

    dass sind die Gründe, weshalb ich mich immer skeptisch gegenüber SSW Plempen, egal ob CS oder Pepper, als Selbstverteidigungsmittel äussere.
    Was will man auch von 120mg erwarten ? Zudem Du Dich im Regelfall nicht in einem geschlossenen Raum vom 30 m² die verteidigen musst, wo man die zumindest ins Verhältnis zum Raumvolumen bringen könnte... Aber was sind 120 mg die ich in der freien Natur mal grob in die Richtung blase...und das aus einer Entfernung von mehr wie 2 Meter..bei kürzerer Distanz haste die Faust im Gesicht, ehe Du nur den Abzug mit dem Finger erreichen kannst.

    Jedes gut gewürzte Steak ist mit mehr Pepper gesegnet...und davon gehen auch die wenigsten Ko :)

    PS:Fragst mal nach, was die den Grizzly verabreichen...da kannste das Milli als Einheit weglassen...dann zeigt das auch Wirkung.

    Wir leben in Deutschland, da wo alles gesetzlich reglementiert ist, dass kein Normalbürger Dinge besitzen kann, die ernsthaft Schaden verursachen (bewusst provokativ ausgedrückt), wird Dich niemand mir Reizstoffen rumrennen lassen, die Grizzlys oder Menschen umhauen.

    Mein Tip, deshalb wie immer an dieser Stelle, nicht darauf verlassen, immer den deeskalierenden Weg nehmen...weglaufen...
    Und wenn Du mal in der Situation bist, wo Du nicht mehr weglaufen kannst, hilft Dir auch das Pepper nicht.

    Und falls jemand doch etwas dabei haben möchte, wegen dem Sicherheitsgefühl, dann lieber ein Spray.
    Aber auch das ist uneffektiv, wenn ich es im Fall der Falle erst aus einer Tasche suchen muss.

    Schönen Tag Euch allen..Grüße, Kai :)

    Hallo Zusammen,

    es ist ja leider in Deutschland so, dass es für jeden Muckenschiß ein Gesetz gibt, welches auch vor Waffengesetzen keinen halt macht.

    Aber...und jetzt kommt das Aber..Gesetze unterliegen vieler Interpretationen, wäre es nicht so, würde es nicht so viele zum Teil deutlich unterschiedliche Gerichtsurteile über im Grunde der ein und derselben Sache geben.

    Sicherlich sollte man nicht zu unbedarft an die Sache ran gehen..aber es gibt ja auch noch den gesunden Menschenverstand..denn haben wir...und sicherlich auch Polizisten, Richter..und auch Nachbarn, von denen die meisten sicherlich nicht wissen, dass Beleuchtung oder dergleichen, an Waffen unzulässig sind.

    Damit will ich sagen, wie es der MarcKA auch angedeutet hat..man kann es jetzt bis zur letzten Nuance zerpflücken und eine Gesetzeswidrigkeit draus konstruieren (lasst Euch aber gesagt sein, da machste Dich im Grunde schon strafbar, wenn Morgens einfach so vor die Tür gehst) oder man geht meiner Meinung nach, mit Maß und Ziehl an die Sache ran, montiert es, mach schöne Aufnahmen und damit wieder gut. Er montiert ja keine Maglite...und Gedanken, ob eine Status LED, ein Ziel anstrahlen könnte..würde..das finde ich persönlich, als weit hergeholt. Unabhängig davon, was im Gesetzestext erläutert ist.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Polizist aus Deutschland, dass als etwas anderes interpretieren würde, wie eine Kamera, die die Pyros aufnimmt. Denn mehr ist s nicht. Alles andere ist Haarspalterei.
    Vielleicht würde einen schlecht gelaunten Polizisten (weil er in der Silvesternacht Dienst hat) interessieren...wenn überhaupt..ob den KWS dabei hast..ob die Plempe PTB hat..ob Pyro aus Osteuropa verwendest..aber selbst das bezweifel ich..da die im Regelfall andere Sorgen haben an diesem Tag bzw. Nacht.

    Machs..hab Spaß dabei..und lass mal ein Video sehen, wenns geklappt hat.

    Meine persönliche, auf natürlichem Menschenverstand basierende Meinung :)

    Schönen Sonntag Euch allen, Kai :)

    Hallo,

    Ja das funktioniert natürlich nur wenn man eine Minute Zeit hat.
    Wenn möglich würde ich natürlich, wie ich ja heute gemacht habe, weggehen bzw. weglaufen.und umso weniger Zeit
    Meine Frage bezog sich darauf, wie man handeln sollte wenn ein direkter Angriff droht,da interessiert mich vorallem: Pfefferspray oder Schreckschusswaffe? Pfeffer oder Gas?

    Hallo erstmal,

    weder noch...renne einfach weg...und umso weniger Zeit Du damit vergeudest, Dir Gedanken zu machen, wo und wie Du das Spray/SSW am bestem den Angreifer so ins Gesicht bringst, dass es auch Wirkung zeigt, umso mehr hast Du diese kostbaren Sekunden in Strecke bzw. gelaufene Meter umgewandelt.
    Man ist kein Held, jemandem ne Prise Pfeffer oder ähnliches in die Nase zu rotzen...und toll ist es auch nicht.
    Derweil Du Dich mit der Plempe auf den Ersten konzentriert hättest, und das hättest Du sehr arg müssen, den jemand, der solch Situationen nicht gewohnt ist, braucht sehr lange, bis er reagiert...Angst lähmt...hätte Dir der zweite so eine auf die 12 gebrezelt, dass Du von Glück hättest reden können, es wäre nur das dämliche Handy weg. Unter Umständen auch 2 Schneidezähne..und lass Dir dafür mal nen Kostenvoranschlag beim Zahnarzt Deines Vertrauens machen...da springt mehr wie nur ein neues I-Phone raus...
    Es gibt Selbstverteidigungskurse, Deeskalationstrainings...sinnvoller angelegtes Geld, wie ne Plempe für den Zweck, die Dir Sicherheit vorgaukelt, die Du gar nicht hast.
    Dieser Irrtum wiegt viel gefährlicher...

    In diesem Sinne, "lauf Forrest....lauf..."

    Grüße, Kai

    PS: meine persönliche Meinung dazu...kann man akzeptieren...muss man nicht :)

    Guten Abend Zusammen :)

    Ich bin den CS oder Pfefferkartuschen aus SSW auch sehr skeptisch gegenüber.
    Ich durfte auch schon die Erfahrung machen, in eine Wolke Pfeffer reinzulaufen..naja..ist sicher nicht angenehm...aber mal ehrlich..der Burner ist es nicht. Also einen wutentbrannten "Berserker" stoppst Du damit nicht..der nimmt eher noch ne Nase voll und empfindet das als Aufpuschmittel, dich ganz platt zu machen.
    Mal davon abgesehen, dass es wohl nichts unpraktischeres zum mitschleppen gibt, wie ne SSW.
    Und nicht jeder wird mit einer "Tactical" Weste den ganzen Tag rumrennen.
    Und auch wenns jetzt saudoof klingt...Ihr kennt sicherlich die Instantzitrone aus den kleinen gelben Plastik- "bomben" wo man vorne öffnet und bei Druck der Saft rauskommt.
    Bekommt das mal ins Auge...ich sag Euch...da ist Schluß mit Lustig. Das brennt wie Sau....
    Und kriegste für nen Appel und ein Ei in jedem Supermarkt..darfste in beliebigen Mengen führen..lässt sich gut verstauen...wiegt wenig...spritzt bei Druck meterweit und keiner kann Euch an den Karren fahren...ist ein Lebensmittel...Punkt.
    Wie gesagt..bitte nicht falsch verstehen, das soll jetzt kein Schwachsinnsbeitrag sein...ist ne Alternative...und auch ein Mittel, was im ersten Step nicht eskalierend auf nen Kontrahent wirkt...eher Erstaunen....

    Grüße, Kai

    PS: Bei JackAss warnen die am Ende auch immer..jetzt bitte nicht in die Küche gehen und ausprobieren ;)

    Guten Morgen Zusammen :)

    Interpretationen sind als echt Zünstoff für solch Foren...
    Jeder Mensch ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich... hat einer eine Frage hier, dann sollte man ihm einfach eine Antwort geben, sofern man sie weiß...und das auf die Frage bezogen.
    Sofern er nicht gerade im Text schon erkennbar ankündigt, dass er die illegalsten Dinge plant, sollte allen von uns egal sein, was er damit vorhat und nicht auf Verdacht jedesmals eine Rechtsbelehrung in den Raum werfen.
    Kein Thema, es wird gut gemeint, so sehe ich das auch...aber ehrlich, wenn ich heute im real ein Sixpack Bier kaufen würde, und mir erst der Verkäufer und dann die Kassiererin eine Rechtsbelehrung zu Trunkenheit am Steuer an den Kopf werfen würde, und das bei jedem Six Pack...??!!
    Oder der Autohändler..die Zulassungsstelle..der TÜV...und dann jedesmal die Polizei mich belehren würde weil ich mich für ein Auto interessiere, dass schneller wie 100 fährt....lach...und ich da theoretisch zig Geschwindigkeitsübertretungen begehen könnte...da würd einem doch die Lust an allem vergehen :)

    Also bitte nicht falsch verstehen, das war keine Kritik an irgendeinem "poster" hier...lediglich meine Sichtweise...
    Und vielleicht würde das ein wenig helfen, dass man sich hier nicht so gegenseitig angehen muss.

    Toleranz ist das Stichwort...das erwarten wir von der Öffentlichkeit zu unserem Hobby...und schaffen es oft nicht mal uns Gegenseitig und unsere Meinungen zu tolerieren...

    In diesem Sinne..einen sonnigen Samstag...Grüße, Kai

    Guten Morgen Zusammen :)

    auf welch Ziele möchtest du denn schießen ?
    Ich würde auch abwägen, wie oft Du tatsächlich die Möglichkeit hast, auf größere Entfernungen (10m) zu schießen...?!
    Mir persönlich wäre es zu heikel, auf 4m mit Dias oder BB zu schießen. Das hat irgendwie was von "mit Kanonen auf Spatzen" schießen.
    In dem Falle würde ich eine Softair vorziehen. Da gibt es ja schon einige, die auch vom Feeling und Shining sehr an ein orginal hinkommen.
    Und wenn man nicht gerade ein 60 Euro Plastikbomber nimmt, wage ich zu behaupten, dass damit auch auf 4m alles getroffen werden kann.
    Sicherheitsaspekt nicht zu vernachlässigen, sollte da mal was zurückkommen...

    Grüße und einen schönen Wochenstart, Kai :)

    Hallo Zusammen,

    vor geraumer Zeit hatte ich eine Diana zum "überholen" im Werk, und da das Luftgewehrkegeln terminiert war, hatte ich angefragt, ob evtl. die Möglichkeit einer Testwaffe bestehen würde bzw. auch gerne einen offiziellen von Diana eingeladen, der sich und die Gewehre mal präsentieren könnte.
    Man hat mir dann empfohlen, per email zu schreiben, damit es einen offiziellen Rahmen bekommt und die Geschäftsführung darüber beraten kann.
    Gesagt getan.....

    Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, welche leider sehr ernüchternd war.
    Nicht wörtlich aber sinngemäß...Dass weder Interesse noch Notwendigkeit gesehen wird sich in irgendeiner Form zu präsentieren aber uns viel Spaß dabei gewunschen wird.

    Fand ich Schade...hätte da ein wenig mehr erhofft.

    Meines Erachtens, hat man viel zu wenig auf den deutschen Markt gesetzt und zu wenig Präsenz gezeigt.
    Ich für meinen Teil nehme ein Gewehr gerne in Augenschein und wenn möglich, auch mal Probeschüsse, um mich für ein Gewehr zu entscheiden. Aber wenns nirgends gibt und keiner hat....

    ..dann bleiben auch die Verkaufszahlen unter den Erwartungen oder was letztendlich auch immer dazu geführt hat...

    Grüße, Kai

    Guten Morgen Zusammen :)

    Auch wenn ich weder das Bedürfnis noch Notwendikeit besitze, eine Schreckschußwaffe zu führen, möchte ich doch meine Sichtweise, welche nur meine persönliche ist, dazu äussern.
    Ich habe auch schon öfters in meinem Leben gesagt..."das darf ich...also kann ich es auch tun"...und sicherlich hatte ich dabei Recht...aber hat es mir letztendlich viel gebracht ?
    Es ist doch letztendlich so, auch wenns keiner mehr hören mag, Waffen in der Öffentlichkeit...ein no go der überwiegenden Bevölkerung.
    Den KWS würde ich weniger als mein Recht...vielmehr als Dankeschön unseres Staates ansehen. Frei nach dem Motto...einen kleinen Finger lassen wir "Ihnen" (uns).
    Und nun sind wir alle doch Menschen...selbst
    Politiker..und es ist mehr wie nur menschlich, dass jeder Mensch den Weg des geringsten Widerstand gehen möchte...und es ist auch kein Geheimnis, dass Verbote leichter auszusprechen sind, wie verbotene Dinge zu erlauben.
    Denke die Erfahrung hat auch jeder als Kind mit seinen Eltern machen dürfen...also ich mehr wie genug :)
    Und so ist es heute noch immer.... Beispiel...ich ging auf eine Schule, da durfte man auf dem Schulhof rauchen..alles kein Problem...dann gab es Regentage..die Raucher wollten trotzdem nicht auf Ihre Zigarette verzichten...schlau wie sie waren...ins Schulgebäude gestellt und den Arm mit der Zigarette im Freien gehalten...wurde daran gezogen..kurz den Kopf aus dem Gebäude und gut war. Natürlich wurde das schnell von den Lehrern erkannt und es führte zu unzähligen Diskussionen..die Zigarette wäre ja im Freien...von daher..wären "Sie" im Recht und das wäre erlaubt.
    Nun ratet mal, wie die Geschichte ausgegangen ist, nachdem zig Schüler deshalb beim Schulleiter waren..und dann auch wieder die Lehrer beim Schulleiter...??!!
    Richtig...dem Schulleiter wurde das ständige "Geplänkel" zu doof und hatte es dann mit folgenden Worten verboten:" Wenn die Schüler mit "Freiheiten" nicht umgehen können und meinen, diese bis zur letzten Nuance ausnutzen zu müssen, entzieht er uns die Diskussionsgrundlage, indem es gänzlich verboten wird...Punkt".
    Und so war es dann auch...ab diesem Tag, keine Diskussion mehr über Rauchen im Schulhof.
    Und jetzt nennen wir den Schulleiter mal "Legislative"...stellt Euch vor, Ihr seit diese "Person"...und nun würde man Euch ständig mit Diskussionen belästigen..Heute einer mit der SSW in der Bank...Gestern im Schwimmbad...Morgen im REWE und Aldi...da einer in der Bahn...dort einer in der Kneipe...vielleicht waren diese auch alle im Recht...stand es nicht explizit in der Hausordnung..war der Gesetzestext schwammig...??!! Egal..die logische Konsequenz wäre...dann wird es halt generell verboten...dann gibts auch keine Unstimmigkeiten mehr...
    Ich sag Euch ehrlich..ich würde es genauso machen....und wenn Ihr ehrlich seid, die meisten von Euch auch....
    Deshalb denke ich, niemand muss auf sein Recht vezichten..aber setzt dieses bitte mit gesundem Menschenverstand durch...dann haben wir alle evtl. noch länger Spaß, an den kleinen Zugeständnissen, die wir derzeit noch vom Staat bekommen.
    Ich hoffe, Ihr habt das nun richtig verstanden und keiner fühlt sich angegriffen, beleidigt oder sonstiges...es ist nur meine Sichtweise und habe Befürchtung, dass dass das andere ähnlich sehen könnten ;)
    Lasst Euch den Spaß nicht verderben..aber geht mit Maß und Ziel daran, auf unsere Rechte zu beharren.
    Grüße und einen schönen Tag allen, Kai :)

    Guten Morgen,

    also ich würde auch davon absehen, ein Kind in diesem Alter, den Umgang mit Waffen zu Erlernen.
    Wenn die draussen Räuber und Polizei spielen und mit nem Astholz rumrennen und "Peng Peng" machen...ist das total legitim...das haben wohl alle Generationen gemacht... Aber mit ner "richtigen Waffe", egal ob jetzt softair oder was auch immer, finde ich to much.
    Mal davon abgesehen, dass das sicher kein guter Weg für die Entwicklung des Kindes ist, ist das genau das Futter, was "Gegner" brauchen, um dann irgendwo eine Schlagzeile aufzumachen. "Vater gibt 4 Jähriger Waffen zu spielen"..mal ehrlich..jeder wo das liest, auch ich, kann dabei nicht denken..."Was ist da schlimm dran...normal..oder?"

    Ist nicht böse gemeint, und ist auch nur meine persönliche Meinung, aber ich denke, da gibt es pädagogisch sinnvolleres Spielzeug, dass alttersgerecht ist.

    Und wenn sie mal 12 ist, ist es auch sicherlich noch früh genug, wenn sie dann Interesse hat, ihr das schießen näher zu bringen.

    Einen schönen Wochenstart Euch allen, Grüße, Kai

    Hey Wolfgang,

    welchen Chrony haste denn genommen ? Bin ja immer skeptisch gegenüber, wie genau die sind...
    Allerdings muss ich sagen, dass ich bei meiner Diana 50 auch den Eindruck habe, dass die mit Standard Dias, besser harmonisiert, wie mit den JSB 4,52 .
    Gemessen habe ich das allerdings nicht.
    Aber bei meiner Instandsetzung habe ich ein Prüfprotokoll erhalten, da war sie auch einiges schneller, wie gemessen mit dem Chris seinen Chrony..und halt mit Standardmurmeln.

    Hast mal andere probiert ?

    Grüßle, Kai