Beiträge von Esco

    Ein guter Holzchaft hält die schlammige Wiese schon aus, aber wenn du die Wahl hast, dann ist das doppelt gut.
    Ich hatte seinerzeit auch den HW Lochschaft. Optisch ein Highlight, aber Ergonomisch find ich den nicht so prickelnd. Das resultiert wohl daraus, daß der Schaft für Links-und Rechtshänder ausgelegt ist.
    Wie gesagt, bei mir ist es so. Deswegen hab ich mir einen anderen Schaft druntergeschnallt,

    Gruß Ralf

    Hallo Ralf,
    ja da gebe ich dir recht. Aushalten würde er das sicher.
    Das mit der Ergonomie kann ich auch nachvollziehen. Als Linksschütze bin ich aber froh, dass der Lochschaft diese Möglichkeit bietet.
    Ich finde der Griff könnte so um die 5° mehr angewinkelt sein, dann wäre das "Kontrollgefühl" ein bisschen höher.

    Gruß Basti

    Naja,
    ich besitze auch beide Lochschaft-Versionen und kann nur bestätigen, dass der Holzschaft mehr rüber bringt. Ob ich die HW damit in die nasse, schlammige Wiese legen würde? Vermutlich nicht, deshalb bin ich froh beide mein Eigen nennen zu dürfen.

    Gruß :^)

    Servus,
    schöne Socken haste! :D
    Wünsche dir viel Spaß damit. Nachdem ich mir ja auch den Plastikschaft nen halbes Jahr angeschaut hab, hab ich mir neulich den Holzschaft besorgt. Fühlt sich viel besser an. Für schlechtes Wetter würde ich dann aber auch wieder den Plaste-Schaft montieren.
    Was macht das ZF denn für einen Eindruck? Verarbeitung und Licht und Schärfe?

    Gruß :winke:

    Hallo zusammen!
    Nutze mal die Gelegenheit um mich und meine HW 97k Blackline vorzustellen.
    Vorab kurz zu mir:
    Bin 22 Jahre alt und schon seit 2004 im Schützenverein (wenn auch mit Unterbrechungen) angemeldet. Dort schieße ich mit einer FWB 601 auf 10 Meter. Standard eben. Dies macht mir auch Spaß, jedoch suchte ich nach etwas weniger teurem für das Garten-Plinken.
    Nach einigen Recherchen im Internet bin ich relativ schnell auf dieses Forum getroffen und habe mich hier fleißig eingelesen.
    Testberichte-Diskussionen- Field-Target-Tipps (kannte ich garnicht vorher), etc...
    Zuerst war ich fasziniert von der AM 850. Man konnte repetieren und viel schießen ohne großartig aus dem Anschlag gehen zu müssen. Doch die negativen Erfahrungen mit Co2 machten mich stutzig und die Walther Dominator war mir dann doch zu teuer.

    Zufällig bin ich dann auf Musashi's Tuning-Bericht gestoßen und war begeistert, wohl in dem Wissen, dass dies nichts für Anfänger ist freundete ich mich langsam mit der HW97kt an. Mir war klar, dass ich die umfangreichen Maßnahmen zwar nicht umsetzen kann, aber so eine HW97 auch in Standardausführung mit der Option auf mehr zu besitzen reichte mir schon um mich auf die Jagd nach so einem Schmuckstück zu machen. Die Idee damit auch irgendwann mal Field-Target zu schießen befeuerte dieses Vorhaben wesentlich.

    Nach einigen Wochen der Sucherei und Beobachterei bei Egun, bot sich die Gelegenheit.
    Eine 1-monat alte HW97 KT Blackline fiel mir ins Auge.
    Der Besitzer wohnte bei mir in der Nähe, sodass einer Abholung ebenfalls nichts im Wege stand. Ich fieberte also dem Tag des Auktionsendes entgegen und schnappte sie mir.
    Ich muss gestehen, dass mir die KT in Holz zwar besser gefällt, der Synthetic-Schaft tuts aber auch.

    Derzeit ist ein Walther ZF 4x32 montiert. Soll aber bald ein Ritter ZF oder ein Simalux drauf.
    Ich hoffe also auf eure Meinung und freue mich auf sachlich interessante Diskussionen mit euch. :thumbsup:

    Gruß Basti