Beiträge von Pixeljunky

    Hallo Forum :)

    Ich überlege seit geraumer Zeit mir eine Luftpistole anzuschaffen. Erst war ich total in die Weihrauch HW40 vernarrt. Da ich aber keine Plastikwaffe haben möchte, ist mein momentaner Favorit die HW45 Silverstar. Seit gestern stell ich mir die Frage ob es nicht doch besser ein Gewehr werden sollte. Ich habe vor mit der Waffe zuhause etwas auf Zielscheiben auf einer Distanz von ca 10 Metern zu schießen. Das war der Plan bis zum gestrigen Abend.
    Nun habe ich die Chance auf ebenfalls auf einem Schießstand schießen zu können- ferner kann ich mir auch vorstellen das Schießen als Hobby zu betreiben. Ich kann mir vorstellen das ich dann mit der HW45 nicht mehr weiterkommen werde und mir dann früher oder später ein Gewehr zulegen muss- mit dem ich wiederum nicht zuhause schießen kann?! Sehe ich das richtig? Was würdet ihr mir raten? Persönlich (falls das relevant ist) liegen mir Pistolen mehr als Gewehre.

    Liebe Grüße

    was kostet der Spass bei Umarex ?

    Das kann ich Euch erst genau sagen wenn ich meine Waffe wiederhabe. Es wird auf jeden Fall nicht teuerer als 80 Euro, sagte der Umarex Mann. Er schätzt es werden zwischen 30 und 50 Euro. Ich werde Euch berichten ;) Jedenfalls haben mir Frankonia und Umarex bestätigt das eine Waffe ohne Beschusszeichen eine illegale Waffe ist. Frankonia sagte mir dann auch noch das sie die Waffe erst prüfen müssen und dann entscheiden ob sie sie einziehen, oder neu beschießen lassen. Ich für meinen Teil hab jedenfalls aus dieser Aktion gelernt, und werde zukünftlich keinerlei Veränderungen an meiner Waffe vornehmen ^^

    Es war nun wirklich nicht schwer diesen "Stempel" bei der PK380 zu "entweihen" Hab die Waffe etwas falsch und zugegebener Weise etwas grob zusammengebaut und schon waren 2 Kratzer direkt durch die Aufschrift durch. Also nahm ich dann den Küchenschwamm (grüne Seite) und fing an das Patronenlager zu bearbeiten und die Beize zu lösen. Ging erstaunlich einfach, und die Stempel wichen natürlich ebenfalls erstaunlich einfach. Wie gesagt. Sie sind noch minimal zu sehen....
    Kurze Anregung zu dem Vergleich mit dem Autokennzeichen. Die Aufschrift verschwindet ja auch nicht nach ein paar Wäschen.... Wenn dieser Stempel an einer SSW nun so wichtig ist, wieso bringt man ihn dann so dünn auf ZINK an, wo bewegliches Metall drüber montiert ist?!?!


    Sent from my iPad using Tapatalk

    Ich habs nun auch getan :S Das Patronenlager meiner PK380 mit nem "Küchenschwamm" polliert. Ein Blase an meinem Daumen sagt mir, es war nicht einfach :D Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden. Ob es nun besser oder schlechter ausschaut als vorher sei dahibgestellt. Mich störten die Kratzer- und nun sieht es weitesgehend wieder einheitlich aus.


    An der Seite wo die Beschusszeichen angebracht sind, habe ich sehr sehr vorsichtig poliert. Die Brünierung ist dort nun bis auf minimale Rückstände entfernt- ebenso die Beschusszeichen. Sie sind aber noch klar zu erkennen, wenn man sich Mühe gibt.

    Meine Frage nun darf ich die Waffe in diesem Zustand noch führen? ?(

    Hallo schiu,

    danke für das Stellen Deiner Frage. Sie geistert seit dem Erwerb der PK380 ebenfalls ins meinem Kopf herum.

    andy
    Zum Thema "Knallkasten". Schluckt dieser denn wirklich soviel Schall das man damit problemlos die SSW testen kann- ohne das die Nachbarn einen Aufstand proben? Wenn ja, wie groß sollte der Karton optimalerweise sein? Gibt es dazu im Forum eine "Bauanleitung"?

    Mich intressiert,auch wenns nicht hierzu passt, warum du in der Auktion schreibst das es ein Fehlkauf war,wenn du sie Jahre getragen hast?!?

    Da ich eigentlich NIE einen Revolver wollte, ihn aber wegen der einfachen Technik und Zuverlässigkeit dann doch gekauft hab (siehe 1. Post), und nun endlich DIE Waffe gefunden habe die ich eigentlich immer haben wollte, war es für mich ein Fehlkauf... Ist vllt etwas unglücklich formuliert geb ich zu. :rolleyes:

    eine ausgezeichnete Wahl, dieses verwende ich ebenfalls ab und wann für die PK.380.

    Hach... Das beruhigt mich jetzt wirklich! Habe ausser diesem Holster irgendwie nichts vernünftiges gefunden. Diesmal hat mir auch der Holster Thread zur PK380 sehr geholfen. Tolles Forum! :thumbup:

    Du hast nur Pfeffermuni gekauft? Keine Platzpatronen? Da wirst du aber Silvester nicht viel Freude haben

    Ja. Hab ich :D Platzpatronen werde ich Online kaufen. Scheint mir alles etwas günstiger als bei Frankonia :rolleyes:

    Allein der Kauf einer neuen Waffe wäre für mich Grund genug sie zu schießen. :)

    Den Revolver hab ich mir ja rein zur SV zugelegt. Da bin ich froh ihn nicht benutzt haben zu müssen ;) Bei der PK380 wird es anders aussehen. Die werde ich an Silvester testen, da sie ja vom Aufbau her aufwendiger ist als ein Revolver. Da muss ich schauen ob ich mich darauf verlassen kann. Läd sie zuverlässig nach? Funktioniert die Sicherung?... und zerlegt es sie nicht wie meine damalige P22 :D
    Danach wird sie gesäubert und ausschließlich zum Führen benutzt :thumbup:

    ch wünsche dir sowohl mit deiner neuen Knifte als auch bei uns hier im Board viel Spaß bei lesen, stöbern & schreiben.

    Danke vielmals! :thumbsup:

    Wir haben sie inzwischen drei mal und sind immer noch so begeistert wie am ersten Tag

    3 mal?? Frei nach dem Motto "alle guten Dinge sind Drei?" ;^)
    Ich denke auch das ich meinen Kauf nicht bereuen werde. Die Waffe wirkt, verglichen mit meiner ehemaligen P22, sehr hochwertig. Silvester werde ich sie mal testen. Sie sieht noch zu neu aus. Es fehlen Spuren des Gebrauchs an ihr :D

    Mittlerweile hab ich mich auch für ein Holster entschieden. Das Sickinger Lightning wird es wohl werden....Was meint ihr?

    In welcher Ausführung hast du sie denn ? Bürniert oder Nickel?

    Hallo Vanessa,

    ich war kurz am überlegen ob ich doch zur vernickelten greife.... Da ich die Internetpreise auch für diese kenne, musste ich mich zurückhalten 279 Euro auf den Tresen zu legen. Black is beautiful- und absolut zweckerfüllend. Wobei mir die vernickelte auch sehr gefallen hat :love:

    Guten Abend liebe Community,

    leider hab ich kein passenderes Forum für eine kurze Vorstellung gefunden, deshalb nutze ich nun dieses, in dem ich auch schon etliche Stunden lesender Weise verbracht habe.

    Ich führe seit circa 5 Jahren mehr oder weniger regelmäßig eine SSW zu SV. Da dieses Thema hier ja kontrovers diskutiert wird eins vorweg: Ich hab sie glücklicherweise noch nie einsetzten müssen und dies wird auch hoffentlich so bleiben. Ich führe eine SSW um sie im Falle eines Falles als ALLERLETZTES Mittel einsetzen zu können. Das Führen einer SSW gibt mir persönlich etwas mehr Sicherheit in "Sozialkritischen" Stadtteilen. Soviel dazu :)

    Angefangen hat alles mit einer Walther/Umarex P22. Die Waffe gefiel mir und schmeichelte meine Hand von Anfang an. Sie begleitete mich auch einige Zeit (mehr als 2 Jahre) bis ein Freund von mir mich auf ihre "Schwachstellen" aufmerksam machte. Ein Ausgiebiger Test an Silvester bestätigte leider seine Ausführungen. Es wurde "scharf" geschossen- der Schlitten flog vom Griffstück. Ich war entsetzt, da ich diese Waffe wirklich "mochte". Also musste Ersatz her. Ich entschied mich dann für einen Revolver aus dem Hause Röhm. Genauer: Den RG89N. Einfache Technik, solide und zuverlässig. Bis heute hat sich noch kein Schuss aus dieser Waffe gelöst, die mich seit knapp 3 Jahren begleitet.....

    3 Jahre ist eine lange Zeit in der sich das Bedürfnis für was NEUES so stark entwickelte, dass ich heute Mittag einfach nicht mehr widerstehen konnte mir die PK380 direkt bei Frankonia in Hannover "einpacken zu lassen". :D
    Sicherlich hätte ich beim Kauf im Web einiges an Geld gespart, aber jetzt noch länger dieses Bedürfnis für was neues in mir brodeln zu lassen..... Ich wäre spätestens heute Abend daran krepiert! ;^)

    In der vergangenen Woche habe ich mich intensiv über die PK380 informiert indem ich bestimmt alle Beiträge dieses Forums, die sich mit der Waffe befassen, gelesen habe, und mir auch unzählige Youtube Videos angesehen hab. Nun habe ich das, was ich mir vor knapp 5 Jahren gewünscht habe. Eine hochwertige, zuverlässige und hoffentlich langlebige Waffe zum Führen. Danke Umarex, und Danke an dieses Forum. Mein Röhm Revolver sucht nun bei eGun nun einen neuen Besitzer, und ich werde mich nun auf die Suche nach einem schönen Holster für "meine neue" begeben. Leder soll es sein. Was auch sonst :thumbsup:

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! :n12:

    Liebe Grüße vom Pixeljunky