Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2012 um 21:03) ist von Pixeljunky.

  • Ersteinmal auch ein Herzliches Hallo,und Glückwunsch zu dem schönen Stück.

    Mich intressiert,auch wenns nicht hierzu passt, warum du in der Auktion schreibst das es ein Fehlkauf war,wenn du sie Jahre getragen hast?!?


    Grüße

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Mich intressiert,auch wenns nicht hierzu passt, warum du in der Auktion schreibst das es ein Fehlkauf war,wenn du sie Jahre getragen hast?!?

    Da ich eigentlich NIE einen Revolver wollte, ihn aber wegen der einfachen Technik und Zuverlässigkeit dann doch gekauft hab (siehe 1. Post), und nun endlich DIE Waffe gefunden habe die ich eigentlich immer haben wollte, war es für mich ein Fehlkauf... Ist vllt etwas unglücklich formuliert geb ich zu. :rolleyes:

  • Entschuldigung wenn es jetzt nicht ganz zum Tehma passt aber hier schreiben einige das sie ihre SSW´s erstmal testen würden. Ist ja eigentlich klar. Aber wenn ich bei mir jetzt einige Waffen/Magazine unterhalb des Jahres "durchtesten" würde, würden mir garantiert meine Nachbarn mit der Polizei drohen. Also meine Frage wie und wo testet ihr eure SSW´s?


    Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread deswegen starten,wenns aber doch ein paar Antworten dazu geben sollte könnte das ja ein Mod ändern.

    Danke für eure Antworten.

  • Hallo,


    entweder auf dem Schiessstand oder im Keller oder Dachboden mittels Knallkasten.
    Knallkasten = großer Karton oder Kiste die mit Schaumstoff etc ausgekleidet ist.
    Vorne eine Loch hinnein und dann kanns losgehen.
    Oder nur im Keller ohne Knallkasten aber dafür mit Ohrschutz.


    Gruß, Andy

  • Hallo schiu,

    danke für das Stellen Deiner Frage. Sie geistert seit dem Erwerb der PK380 ebenfalls ins meinem Kopf herum.

    andy
    Zum Thema "Knallkasten". Schluckt dieser denn wirklich soviel Schall das man damit problemlos die SSW testen kann- ohne das die Nachbarn einen Aufstand proben? Wenn ja, wie groß sollte der Karton optimalerweise sein? Gibt es dazu im Forum eine "Bauanleitung"?

  • Hallo schiu,

    danke für das Stellen Deiner Frage. Sie geistert seit dem Erwerb der PK380 ebenfalls ins meinem Kopf herum.

    andy
    Zum Thema "Knallkasten". Schluckt dieser denn wirklich soviel Schall das man damit problemlos die SSW testen kann- ohne das die Nachbarn einen Aufstand proben? Wenn ja, wie groß sollte der Karton optimalerweise sein? Gibt es dazu im Forum eine "Bauanleitung"?


    Einmal bei youtube schauen :)

    http://www.youtube.com/watch?v=KuNG3ABZrLE

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!