Beiträge von evilknievel

    Danke für die Infos :) Ich werde sie heute wohl mal zerlegen, reinigen und den Lauf polieren außen.

    Noch eine Frage: Hat denn jemand diesen Schaftadapter bestellt und kann mir mal die Maße durchgeben? bzw. gibts irgendwo ne Zeichnung mit Maßen im Netz? Ich hab im Keller ne Drehbank und so schwer sollte das nicht sein meine ich ;) Bevor ich aus England für 45 Euro zzgl. Versand den Adapter bestelle...

    Grüße

    Hi, danke für die Info und gut zu wissen :) dann weiß ich was demnächst an meiner Drehbank bearbeitet wird *hehe*

    Ich hab die 2240iger von ESC bekommen. Ist lt. Shop nicht lieferbar aber hatten am Freitag noch 4 Stück von denen zwei am Freitag versendet werden sollten und zwei freie. Eine davon hab ich dann Freitag gleich noch dort abgeholt :)

    Grüße

    Hi, ich hab ja seit Freitag nun auch meine 2240. Finde das Teil schon echt super. Auch wenn bei mir Kimme und Korn sowie das Plastebreech schief auf der Waffe sitzt und nach rechts gekippt ist.

    Von der Schusskraft bin ich mal echt beeindruckt auch wenn ich zu anderen CO2 Plinken keinen Vergleich habe. Aber zur Luftpistole Mercury von 4komma5 die ja auch ordentlich Dampf haben soll schlagen meine Diablos gehört noch mit mehr Wucht im Kugelfang ein... Gut, könnte auch an der Größe 5,5 gegenüber 4,5 liegen.

    Ich bin mittlerweile auch schon vom Tuningfieber angesteckt - aus welchen Materialien ist eigentlich der Lauf? Ich bin am überlegen ob man diesen nicht schön polieren könnte. Wenn das jetzt nur schnöder Stahl is und ich polier den wirds ja rostig...

    Grüße und Danke

    Danke Leute für die Tipps :) Die 1377 hab ich mir mal angesehen und wäre sicherlich auch nicht schlecht. Aber ich denke das ständige Pumpen geht mir aufn Zeiger. Ein Bekannter hat schon so ne Mercury von 4komma5 und da nervt mich das einmalige abklappen des Laufs schon. Wobei wenn ich mir die Leistungsdaten ansehe könnte man wiederum schwach werden...

    Denke aber ich werde weiterhin einfach mal warten bis es die Crosman 2240 wieder gibt. Denn die Tac-Umbauten gefallen mir seeeeeehr gut.

    Noch ne Nebenfrage - die HK MP5K von Umarex wird wohl eher nix sein oder?

    Grüße und Danke

    Hi zusammen,

    bin gerade auf den unter mir befindlichen Thread bzgl. der Crosman 2240 Umbauten gestoßen und find die Waffe richtig gut. Scheinbar ist diese leider aktuell nirgends mehr lieferbar und ein Import dürfte aufgrund Waffen-Gesetz wohl auch nicht so einfach klappen.

    Da ich im Bereich der CO2-Waffen absolut neu bin und es ja viele gute wie schlechte gibt - welche würde denn vergleichbar sein mit der Crosman 2240? Schussleistung, Verarbeitung etc. meine ich mit Alternativen.

    Irgendwie is alles was mir gefallen würde gerade nicht mehr lieferbar. Röhm-Gewehre gibts nicht mehr und die 2240 von Crosman auch nicht.

    Grüße

    Holger

    Dann muss man in den Eimer noch etwas mehr Klamotten packen.
    Übrigens hab ich mir beim Bogenschießén auf den Eimer so meine Gedanken gemacht. Pfeile die an den Außenrand gehen gerne abprallen und dann mit ungehinderter Energie teils quer weiter fliegen. Gut das dahinter bei mir noch ne Garage steht. Wenn das mit ner Armbrust auf größere Distanz auch passiert - hmmm...
    Ein Kartoffelsack mit gleicher Füllung und Zielscheibe vorne drauf würde wohl gleich gut funktionieren, aber Pfeile würden nicht an nem Plastikrand abprallen.
    Auf 40m denke ich trifft aber wohl jeder den Eimer mit Zieloptik *gg*

    Grüße

    Denke die Frage passt hier auch ganz gut hin auch wenn es sich nicht um nen AB Pfeil handelt:

    Wie bekommt Ihr denn bspw. die abgebrochene Nocke aus nem Carbonpfeil wieder raus um ne neue ein zu setzen? Die sind ja bei Bogenpfeilen denke ich geklebt oder?

    Geht das mit vorsichtig aufbohren?

    Grüße

    So, nach kurzem und sehr nettem Telefonat mit Hrn. Nischan von AIA sollte man auf der Warrior nicht unter die 420 Grain gehen. Also kann man diese auch als Mindestpfeilgewicht ansehen. Ich werd weiterhin bei meinem Magnums bleiben. Und zugleich mal Victory Archery Carbon mit ebenfalls 420 Grain versuchen.

    Es gäbe aber auch keinen Grund warum man leichter gehen sollte.

    Grüße

    Hi Robert,

    danke für den Tipp. Aber sind die Pfeilgewichte der verschiedenen Modelle denn übertragbar? Wurfarmaufbau ist ja doch bei jedem Typ unterschiedlich und somit evtl. die Abfederung. Desweiteren haben auch die Tenpoints teils unterschiedliche mindest Pfeilgewichte lt. AIA.


    Grüße

    Hey, mal vielen Dank für den Input :)
    Die Schäfte sehen ja schon durchaus unterschiedlich aus. Also von den Bruchkanten her.
    Hab jetzt nochmal auf der Tenpoint Seite nachgelesen und auch im Manual - da steht at least 420 grain. Also mindestens. Aber wird gleichzeitig bei AIA als optimal Pfeil angegeben.
    Irgendwie hab ich jetzt Bammel, dass ich mit den 388 Grain Pfeilen die ich hab die Wurfarme beschädigen könnte :S

    na dazu müsste man aber auch wissen was das Mindestgewicht für Pfeile bei der Warrior ist. Bei AIA ist nur der Optimalpfeil und der Maximalpfeil angegeben. bzw. der Full Metal Jacket. In der Gebrauchsanleitung steht nur man soll die Originalpfeile verwenden.

    Weiters ist auch nicht angegeben ob nur Flatnock oder auch Moonnock verwendet werden kann.

    Pfeil war richtig rum eingelegt, hatte aber ne Moonnock.

    Bzgl. des Mindestgewichts von Pfeilen hab ich, da bei AIA nicht angegeben mal zum Vergleich die Werte der anderen vergleichbaren AB´s bei AIA genommen. Das war wohl ein Fehler...

    Hoppla :) Zwei Gramm weniger meinte ich.
    Nuja, in meinem nicht mehr jugendlichem Leichtsinn und ohne mich damals eingelesen zu haben hab ich mir die bestellt :)
    Wär ich mal früher hier rein gestolpert :D Aber so viel Geld is da ja nicht kaputt jetzt :)
    Jedenfalls isses mir ne Lehre und die nächsten Pfeile gibts wieder bei AIA

    Grüße

    Wollte mal kurz meine Erfahrung zu den Man Kung Carbonbolzen mitteilen.
    Ich hab ne Wicked Ridge Warrior neu bekommen und dazu auch gleich passende Pfeile/Bolzen bei AIA mit bestellt. Ich dacht mir aber auch ich probier noch Carbonbolzen. Und weil ja Geiz bekanntlich geil UND teuer ist hab ich mir bei 4komma5 gleich noch 4 Carbonbolzen von Man Kung bestellt.
    Leider gabs auf der Site keine Info bzgl. der Pfeilgewichte. Gut, das Pfeilgewicht ist mit 2 Gramm schon um einiges leichter als der von AIA angegebene Optimalpfeil (Beide Pfeile auf ner Briefwaage gewogen)
    Testen wollte ich den Pfeil dennoch.
    Ergebnis nach erstem Schuss: Der Schaft ist an der Stelle wo die Nocke eingeklebt ist minimal gerissen. Den Pfeil werd ich nicht mehr schießen. Denke der zerfetzt mir beim nächsten Schuss entweder die Sehne oder fliegt mir um die Ohren.

    Ergo - Geiz ist nicht immer geil.

    Grüße
    Holger

    Zum Motorradkettenspray fällt mir grad höchstens das Profi Dry Lube ein. Is sowas ähnliches wie Teflonspray und klebt nicht wie normales Kettenfett. Ist unsichtbar und man kanns auch zum Reinigen verwenden. ABER ob ich das für ne Armbrust verwenden würde - da würd ich auf bewährtes zurück greifen :)
    Ach ja, das PDL fahr ich auf meinem Mopped :)


    Grüße
    Holger