Beiträge von gunreo

    Richtig das ist ein S-Video-Ausgang. Achte aber darauf ob der Ausgang überhaupt die selben Pins hat. Bei einigen PCs (war auch bei meinem altem Laptop so) sind nicht die Standard S-Video Ausgänge eingebaut.

    Warum willst du denn Adapter eigentlich selbst bauen? Die kann man doch sehr günstig kaufen.

    Einfach mal aus 5m auf nen Pappkarton damit schiessen und sich die Wirkung im Ziel anschauen..

    Alle in Deutschland legal frei ab 18 zu kaufenden "Waffen" die ein Geschoss verschiessen sind nix zur Selbstverteidigung. Aber das ist nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

    Das kannst du auch auf die meisten nichtfreien Druckluftwaffen erweitern.

    Wie oben schon geschrieben mit dem Walter 6x42 war das auf den 10 m voll i.O. hat wunderbar gefunzt deswegen hab ich mich erst mal gewundert das es mit dem Ritter so tief schoss.

    Also entweder andere Montage oder immer fürs Wohnungschießen Zf wechsel^^

    Das Walther ist ein kleines Zielfernrohr und hat vermutlich auch niedrigere Montagen. Und durch die niedriger Montage ist es auch auf 10m ohne Unterlegen zu nutzen.

    Aber das Unterlegen ist überhaupt kein Problem. Ich habe ein Ritter 6-24-50 und drei-vier Lagen (etwa 1mm dick) aus einem EinMal-Handschuh ausgeschnitten und Hinten unterlegt. Da verutscht gar nichts und das seit einem Jahr und über 2000 Schuss und das auf einem Preller. Also einfach einen Gummihandschuh nehmen ein Stückchen ausscheiden und dann Hinten unterlegen.

    Warum sollte jemand für die Entschärfung des Wafferechts demonstrieren? Es wird ja nichtmals gegen die Finianzierung einiger Südeuropäischer Länder mit deutschen Steuergeldern demonstriet und da geht es um die Zukunft unseres Landes. Der deutsche Bürger ist bequem und Faul wenn es ums demonstieren geht. Wenn die gewählten Volksvetreter gegen das Volk entscheiden gitb es kurz einen Aufschrei aber es passiert nichts. Und bei der nächsten Wahl werden die selben wieder gewählt.

    Meinung zum Waffenrecht
    Da Deutschland sich doch sehr verändert hat und einem täglich in Städten dubiose Leute begegnen, ist ein freier Erwerb von KK wie vor 40 Jahren wohl zurecht nicht möglich.
    Aber bei Druckluftwaffen sehe ich nicht den Sinn in der aktuellen 7,5 J Grenze. Vor allem, da doch viele andere Länder diese Grenze nicht kennen. Zumindest bei Langwaffen, die man nicht verdeckt führen kann wäre ich für eine Anhebung der Grenze auf 16J. Und man müsste diese auch auf eigenen Grund nutzen dürfen, solange man niemand anderen gefährden kann. Das würde auch FT-Vereinen enormen Zuwachs bringen.

    Aber ich bin realistisch und weiß, dass es für Luftdruckwaffen keine Lobby gibt und sich auch nichts zum positiven ändern wird.

    Genaso ist es aber Kollege:

    http://www.airgun-austria.com/t786-s20-bam_5…und_tuning.html

    Hatte er auf 3 Schritten immer weiter getunet, bis er auf 141 Joule kam.

    Der im Video schießt und der im Forum sind nicht die selben. Die im Video verwendetet Waffe hat 40J!  Hätte die Waffe wirklich 140J müsste sie viel lauter sein (Überschallknall).
    Abgesehen gitb es keinerlei Beweis, dass die Angaben im Video stimmen. Alleine das er schreibt 290fps 30ft·lb ist schon merkwürdig. Denn zumidest die 290fps sollten wohl m/s sein.

    Ich schieße oft mit meinem Tell 220 (44 cm Lauflänge) und dem Walther 4x32 MDC auf Pendelzielscheiben welche in etwas 42 Meter Entfernung stehen. Mit JSB Exact 4,52mm 0,547g oder Stoeger X Field. Die größte Scheibe mit ca. 87mm Durchmesser kann ich damit noch gerade so treffen. Und das ist schon echt schwierig, vorallem mit dem 4x ZF. ^^ Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, kommt auf die Größe der Ziele an.

    Da dürfte aber vor allem das Zielfernrohr limitierend sein. Nutze ein Ritter 6-24-50 und damit treffe ich auch noch auf 50m im Stehen Dosen, die ja auch etwa im Bereich von 87mmm liegen.

    Aber die HW 40 hat kein Zielfernrohr und erreicht knapp 4J. Mit Kimme und Korn sind 40m selbst mit einem LG schon sehr schwer und mit einer kurzen LP wäre das wohl nur etwas für Profis. Dazu hat die HW 40 nur knapp 4 J E0. Aber für Distanzen >20m würde ich schon 7,5J empfehlen. Mit der HW 40 auf 40m würde ich ein Ziel der Größe 20x20cm als Optimum schätzen.

    Wie bereits gesagt, 140 J sind völlig übertrieben. Das wäre ja KK-Bereich.
    Außerdem sind 150m und 100m nicht fast die gleichen Distanzen. Die Energie der Diablos veringert sich nicht linear und somit machen 50m mehr sehr viel aus. Auf 150m würde hier keiner mehr etwas treffen mit 7,5 J da der Diablo hier einfach zu stark abgefallen wäre und der Grenzbereich beginnt wo die Energie gegen Null geht. Um eine Scheibe zu lochen reicht auch noch 1J. Für die Blechbüchse im Video braucht man bestimmt noch 5-7J.

    Alles, was du stehend freihändig schießt fällt, zumindest meiner Erfahrung nach, nicht wirklich ins Gewicht Damit meine ich nicht die Häufigkeit, wie oft man freihändig schießt, sondern dass es (fast) egal ist wie schwer das ZF ist. Die Unterschiede zwischen den in Frage kommenden Gläsern sind einfach zu gering, als das sie wirklich was ausmachen. Du stehst ja nicht ne halbe Stunde im Anschlag. Und bei einem Knicker schon gar nicht.

    Bei den genannten Gläser ist das wirklich egal aber allgemein nicht. Bin selbst auch nur "Freizeitschütze". Hatte erst ein 3-9x 40 Glas benutzt und bin dann auf ein 6-24 x 50 Glas umgestiegen. Das Gewicht ist nur etwas höher aber das Glas ist deutlich länger (geht so gerade noch aufs LG), wodurch sich eine leichte Schwerpunktverlagerung gibt.

    Das Gewicht sollte natürlich nicht zu hoch sein. Mein LG wiegt mit ZF etwa 4,6 Kg. Viel mehr wollte ich allerdings auch nicht im stehen schießen, da es dann doch schnell zu kraftraubend wird.

    Das Budget ist einfach sehr knapp. Das HW 30 ist halt in diesem Preisbereich die übliche Empfehlung.
    Áber auch China LGs müssen nicht schlecht sein. Ich bin z.B. mit meiner Ruger Air hawk Elite nach über einem Jahr immer noch sehr zu Frieden und die Zielscheibe treffe auch bei 20m im Stehen noch problemlos. Auch Dosen treffe damit noch auf 30- 50m im Stehen. Das wird die HW 30 auch nicht besser können.

    Ich wollte dir gerade das 6-24-50 von Ritter empfehlen womit ich sehr zu frieden bin aber auf der Webseite steht das gar nich mehr aufgelistet. Es gibt im Forum noch welche, die das Ritter Zielfernrohr 10-40x50 benutzen, bzw. schon getestet haben. Das hat durch die hohe Vergrößerung natürlich ein Vorteil beim Messen.

    Bei der Nikko Stirling Gold Crown AirKing Serie dürftest du in dem Preisbereich nur kleinere Vergrößerungen bekommen

    Ob es sicher ist hängt davon ab ob es ein offenes WLAN ist, oder ob es verschlüsselt ist. Weiterhin müssen Leute die das WLAN "ausspionieren wollen" sich in Reichweite des Funknetzes befinden. Also im Umkreis von <10-30m.

    VPN ist im Prinzip nur sicher wenn du weißt wer es betreibt. Denn ein bösartieger Anbieter könnte auch deine Daten auslesen.

    Aber insgesamt ist es recht unwahrscheinlich.


    Na die Ruger Air Hawk Elite sieht ja auch gut aus :love:

    Welche Munition hast Du denn benutzt?


    Gruß
    Rick

    JSB exact 0,51g.

    Die Ruger sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch qualitativ gut verarbeitet. Der Abzug ist z.B. spürbar besser als bei den Stoeger LGs. Dazu ist das mitgelieferte 3-9*40 Zielfernrohr gut (habe es dennoch gegen ein Ritter 6-24*50 ersetzt). Und wenn man das Mündungsgewicht ordentlich fest macht, dann ist die Präzision für ein freizeit LG völlig ausreichend und sicher auf dem Niveau einer HW 35, die mit Zielfernrohr schon 80-90€ teurer ist. Und wenn man sieht was Weihrauch für ein Lochschaft verlangt, dann ist die Ruger Air Hawk Elite wirklich günstig.


    Edit: Das Zitat, des Zitats, des Zitats, des Zitats entfernt + noch zwei andere Extra Zitate, die nichts mit der Antwort zu tun haben. Bitte auf das Wesentliche beschränken ;) Gruß Lt. Columbo

    Naja, mindestens genausogut würde ich sagen, das schaffen einige HW´s auch :D

    Ja klar, die HW 77 und HW 97 können das sicher und die muss man auch nicht so fest an die Schulter ziehen aber die Aussage China=Schrott ist für bestimmte Modelle nicht zutreffend. Wenn man die Schwächen kennt (bei der Air HAwk Elite z.B. ist das Gewicht am Mündungsende bei Auslieferung nicht wirklich richtig fest) und auch weiß das man dieses LG stärker an die Schulter pressen muss und die richtigen Diablos nimmt, dann kann man erstaunliche Präzision rausholen.