Beiträge von iFlo

    Naja ich hab 3 mal einen FTT Green von H&N abgefeuert. Die Feder ist definitiv nicht gebrochen. Hätte es wahrscheinlich nicht mal gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, wenn ich nicht in plinkinglaune gewesen wäre.

    Werde das Ding irgendwann mal aufmachen und mir die Kolbendichtung ansehen.

    MfG. iFlo

    Edit: Die Feder ist im Sinne Prellschlag eine Verbesserung für das Gewehr. Habe ich jedenfalls bemerkt. Sie tritt weniger und schießt etwas besser als vorher. Der Prellschlag scheint laufparalleler zu verlaufen. Nur falls es jemanden interessiert. Ich war nicht auf Power aus o. ä. Ich hatte blos die Wahl zwischen einer 12€ Standart Feder und einer 30€ Tuningfeder. Ich hab beide genommen und ausprobiert, welche besser ist.

    V-Mach will ich mir nicht besorgen. Hab ja schließlich keinen Geldscheißer :D

    Ich denke auch, dass mir nichts anderes übrig bleiben wird, als sie aufzumachen.

    Als Randinformation. Die XS Titan FAC ist verbaut. Sie hat definitiv mehr als 21 Joule. Sie ist 1,5 cm Länger als die Firmen FAC Feder, welche ja schon 21 Joule bringt (bringen sollte). Desweiteren ist ihre Drahtstärke größer.

    Das wird wieder ein Spaß das Teil wieder zusammenzubauen. Die knapp 70 - 80kg Vorspannung (Geschätzt) zu überwinden.

    Dennoch danke ich euch.

    Wenn noch jemand was dazu sagen will, nur zu.

    MfG. iFlo.

    Sieht aus, als hättest du mit dem Hammer auf deinen Finger gehauen. :D Habe ich zumindest mal geschafft. Da sah mein Finger aber schlimmer aus.

    Mit "Daumentest" meinte ich eine Gummimatte unterlegen, um dann zu testen, ob es dicht ist. Das ist aber denke ich bei dem HW97K ohnehin nicht möglich, da das Laufgewicht einen Hohlraum beinhaltet.

    Ich denke nicht, dass die vordere "Kappe" von dem Laufgewicht 100% Dicht hält.

    MfG. iFlo

    Die Laufdichtung ist noch gut. Verwendet wurde garkein Öl, da noch sehr viel von der "Firmenschmierung" drin war. Davon wurde ein wenig entfernt und die Feder eingesetzt.

    Bei der Feder stand ja dabei, dass man sie nicht unbedingt schmieren muss, also dachte ich mir, das Fett würde reichen.

    Dass es recht stark dieselte hab ich als Bestätigung gesehen. Dieseln tut sie allerdings weiterhin, obwohl die V0 ziehmlich gering ist.

    "Daumentest" kann ich erst morgen oder übermorgen machen, wenn ich wieder in Österreich bin. Nach Deutschland darf ich diese gefährliche Kriegswaffe ja nicht mitnehmen :cursing:

    Trotzdem schonmal danke.

    MfG. iFlo

    Nachdem ich heute mal wieder bei einigen Freunden/Bekannten in Österreich war und seit einiger Zeit eine eigene Waffe dort drüben habe (HW97K) war ich heute mal wieder schießen.

    In der Waffe ist eine XS Titan Feder verbaut. Nun mal ganz zum Anfang. Ich will KEINE Anleitungen, wie ich eine Feder einbaue und ich will auch keine rechtlichen Belehrungen.

    Ich habe mit der Waffe und JSB Exact Express eigentlich immer die Schallmauer gestreift. Die Genauigkeit war auch sehr gut. Konnte mich also nicht beschweren. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass die Waffe recht stark dieselt. Qualmt also. Nachdem die Genauigkeit und die V0 gut waren, dachte ich mir aber nix weiter dabei.

    Heute war die V0 allerdings sehr niedrig. Ich habe keine Möglichkeit es nachzumessen, allerdings gibt es auch mit sehr leichten Dias keinen Überschall Knall mehr. Die Löcher der Scheiben fransen aus, und, was mir am ehesten aufgefallen ist.
    Ich komme auf 10 Meter mit den JSB Exact Express nicht mehr durch eine ganz normale Diabolo Dose. Entweder garnicht oder nur auf einer Seite.

    Die Feder hat definitiv noch Kraft, da sie erst seit ca. einer Woche verbaut ist und sehr schwer zu spannen ist. Sie ist auch noch so laut, wie ich es gewohnt bin.

    Woran könnte es liegen, dass die V0 so eingebrochen ist? (Die Genauigkeit ist weiterhin vorhanden, zwar nicht so gut, aber sie streut nicht, wie eine Gießkanne)

    Meine Vermutungen:

    -Kolbendichtung ist durch das Dieseln zusammengeschmolzen und dichtet daher nicht mehr ab.

    Das ist eigentlich meine einzige Vermutung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG. iFlo

    Ich habe mich gefragt, was der große Unterschied zwischen den V-Mach Dichtungen und den normalen Dichtungen ist.

    Bringt die V-Mach Dichtung eine größere Leistung aus dem Gewehr (halte ich für unwahrscheinlich)? Verbessert sie die Konstanz der V0? Was macht sie genau, bzw. was kann sie, was die normale Weihrauch Dichtung nicht kann?

    Ich finde die Idee prinzipiell gut. Da eine Schule ein Waffenfreies Gebiet ist, ist als Amokläufer wenig Gegenwehr zu erwarten. Wenn man allerdings weiß, dass (fast) jeder bewaffnet ist, überlegt man es sich vielleicht 2 mal, ob man eine Waffe ziehen sollte oder nicht.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass man als Amokläufer eine ziehmlich beschissene Ausgangssituation hat, wenn man eine Waffe zieht und plötzlich 30 Mündungen auf einen gerichtet sind.

    MfG. iFlo

    Schonmal vielen dank für die Beschreibung. Führen brauch ich nicht. 300.000m² Land werden wohl reichen.

    Das heißt dann praktisch, dass ich Sämtliche Waffen besitzen darf, solange sie nicht Halb- oder Vollautomatisch sind? Das würde dann z.B. auch .50BMG Repetierer und .338 Lupa Magnum Scharfschützengewehre einschließen, oder lieg ich da falsch?

    Da ich in Kroatien/Istrien eine riesen Fläche Land besitze und dort auch Urlaub mache bzw wohnen könnte, würde mich das Waffengesetz dort interessieren. Das ist ja ansich kein Problem.

    Aber: Das einzige, was ich auf kroatisch kann ist, mir ein Bier bestellen, was zu Essen ordern und ein Zimmer bekommen.

    Ich wollte nun fragen, ob sich jemand mit dem Waffengesetz in Kroatien auskennt. Dazu zählen Joulebegrenzungen, Kaliberbegrenzungen usw.

    MfG. iFlo

    Meine geht allerdings nur noch mit Schuhen und nicht Barfuß in den Keller (im Gegensatz zu mir :P). In meinem Keller liegen überall Dias und Reste davon. Ich trete drauf und mir macht es nix aus. Sie läuft drüber und hüpft durch die Gegend.

    Seitdem hat sie immer Schuhe an. Ich amüsiere mich köstlich :D

    Nimm das. Das is zwar kein Starrlauf, aber bei der Qualität von Weihrauch ist es eigentlich ziehmlich egal. Das macht sich vielleicht in 30 Jahren mal bemerkbar. Dann kann man auch die Teile tauschen und es schießt wieder wie am Anfang.

    MfG. iFlo

    Es wären wohl ca. 30 Joule, wenn man die 6 mm Flobert mit Kugel nehmen würde. Da aber bei einer Platzpatrone kein Projektil durch den Lauf getrieben wird, kann man schwer sagen, wie viel Energie die "Luft" hat.