Beiträge von fsvfan

    Und was ist wenn du mit Paypal bezahlt hast und der Typ schei sst dich bei PayPal an? Dann hat er deine Ware und dein Geld. (ich komm mit dem zitieren-einfügen nich klar)

    Dat versteh ich jetzt nich, muss ich das :?: Du hast sicher schon, zu dieser Aussage, ne Menge schlechte Erfahrungen gemacht. Wieviel hast denn schon Verlust gemacht bei deinen.........Auktionen, mal ehrlich ?

    Eigentlich sollte man diese Börsen verbieten. Ne Einigung ist nicht machbar, gerade mit Leuten die andere abzocken wollen, Fakt ist es scheint zu klappen mit der Abzocke, sollte man dem TS glauben schenken, ich glaube ihm, weil mir dort auch schon windige Fluggeräte untergekommen sind.

    E-Strand sollte "Frei Waffen" mit aufnehmen. Bei Egon kauf ick nix, außer Billigkram. Hut.is..O.K. Quoka und dhd auch o.K.

    jetzt blos nicht aggro werden @ MarcKA,hatten alle ne schwere Arbeitswoche o.K.

    für mich wars das

    Helfen tun wir, mit diesen Diskussionen, dem TS nicht wirklich.leider ABER die Auktionsnummer ware mal ne Sache

    MarcKA

    Man kann als Käufer und als Verkäufer hereinfallen.


    wat`n Quatsch erzählst du denn, als Verkäufer bist doch fein raus, du hast ja dein Geld, per Vorabüberweisung. Da kommst als Käufer nich mehr son schnell ran. Und ich als Käufer hab den Schrott auf`m Tisch. Du als Verkäufer wartest doch bis der Käufer bezahlt hat, dann erst schickst du die die Ware los.....oder :whistling: . Wenn der Käufer nicht zahlt, na und, du hast ja die Ware noch, ergo ......3x darfst raten. Offenbar bist du nur als Verkäufer versetzt worden, andersrum is übler, wie schon erklärt. Ich hab mich auch schon angeschi**en, da gings um schlappe 600€Lappen, das war 2009. Geld hab ich bis heute nich zurück (ich hab nich mal irgendwas schrottiges bekommen, garnichts :!: ), war aber nicht Egon, o.ä. war `n Sportfachhändler.

    Ergo sind nicht Käufer und Verkäufer gleich zu stellen. Bei Vorkasse ist immer der Verkäufer im Vorteil, ist halt ne Vertrauenssache. Hast du vertrauen zu Fremden :?:

    Mal drüber nachdenken, Tschö Sorry wg. 1. Satz, aber du siehst im Verlaufe meiner Geschichte, warum ich so reagiere.

    Lobo

    besser als eine "Schwarze Liste" wäre ein unabhängiger Flohmarkt unter gleichgesinnten...


    Kann man sowas hier im Forum nicht einrichten :?: Rubrik "SUCHE" + "BIETE" :?: Meine Diana hab ich bei Hut gekauft, ohne Prob`s und mein FWB300 auch. Das eigenartige was mir bei Egon wiederfuhr, als ich mal anfragte wegen Paypalzahlungsmöglichkeit, wollten mich einige Vögel dort als "Betrüger" abstempeln :thumbdown: :?: "Es könnte ja sein das ich, wenn ich die Ware habe, mein Geld zurückziehe :cursing: Aber andersrum , wie bei unserem TS, da denkt wohl keiner dran, Schrott verkaufen, Geld einstreichen und ins Fäustchen lachen. Dat recht mich auf........Solche Pappnasen, sorry

    Mein Tipp:"Adresse raussuchen, wenns nicht anders geht, hinfahren Besuch abstatten......Starken Kumpel mitnehmen :thumbsup: Geschäft rückgänig machen.

    uuund Backpfeife verschenken. Mal so gesagt, ist nicht ganz ernst gemeint, aber jedem dem sowas wiederfahren ist, denkt da sicher dran, ehrlich. oder :?:

    PS:"VERKÄUFER BETRÜGEN NIEE" zu Paypal :cursing: Ha, ha

    Gruß v.d. Waterkante

    Mario

    Moin, moin

    Hiermit ersuche ich um Hilfe, bei der Herstellung eines Laufgewichtes für meine FWB 300S. Da ein ZF montiert wird, werde ich die Original-Visierung demontieren, auch deas Originale Laufgewicht.

    Daher benötige ich einen auch optischen Ausgleich an der Laufmündung. Da ich leider keine Drehbank besitze und auch nicht auf eine Solche zurückgreifen kann. Eine Zeichnung (Skizze) ist schon erstellt. Material sollte Aluminium sein, Stahl wird wohl etwas zu schwer...wird dann schwarz eloxiert oder pulverbeschichtet.

    Natürlich gegen Bezahlung, versteht sich.... :thumbup:

    Vielen Dank schon einmal im Voraus

    Gruß v.d. Waterkante Mario

    Mario

    EL LOBO , ja das 1. Bild kenn ich :thumbup: , das war zur Eröffnung der neuen Rügendammbrücke. Ja sind beides schöne Ecken , auch Rügen nur das immer mehr Kreidefelsen im Nordosten abbrechen und diesmal leider mit Todesfolge (10-jähriges Mädchen) hast sicher von gehört.

    Bis denne .........................äh die Dichtung im FWB sieht noch sehr gut aus , war eben neu gemacht.

    Grüß v.d. Waterkante

    H U R R AAAAAA !

    Fehler endlich gefunden, also wenn IHR mal hier seid, dürft ihr mir ne Watschn geben. Die Führungsstifte waren das Übel, die waren so falsch eingesteckt, das :whistling: ........ ach was solls . FWB schießt jetzt wieder super.......

    Trozdem Dank an alle die mich unterstützt haben, dies wird mir mit Sicherheit nie wieder passieren. Aber ich hab viel gelernt.

    Nochmals ein großes Dankeschön :thumbsup: , nu kanns endlich weitergehen.

    Gruß v.d. Ostseeküste

    Mario

    Die Fotos sind nicht von Heute.

    MarcKA an dieser Blattfeder muss ich nicht drücken um den Führungswinkel reinzubekommen. Nein das ist ne kleine Klinke am Abzug.

    hab mir das 3. Bild auch nochmal angeschaut, sieht wirklich ein wenig sehr verbogen aus. Aber es lässt sich auch in diesem Zustand sehr sauber spannen, ohne knarzen und knacken.

    Das abgewinkelte Ende zeigt zur Hülsenaußenwand, definitiv. Pellet , hast recht, angenommen ich hätte die Kolbenstangensicherungsscheibe verkehrt herum eingesetzt, würde die Feder doch garnicht passen. Der kleine Schlitz in der KSS-scheibe zur Ausfräsung, dat passt da schon. Und Klaus, die Scheiben sind wieder drunter, seit heute. Die Bilder sind nicht von heute.

    Isch schau mir morgen nochmal die Blattfeder und die Lagerbolzen dazu an. hab heute sogar noch mit Taschenlampe reingeschaut, sah alles ok aus. Meine Sicherungsscheiben habe bei dem ganzen Ein-und Ausbau auch schon ganz schön gelitten,

    Männer, echt erst mal danke für Euren Einsatz. :thumbup: Ich drohe Euch für morgen neue Meldungen und Fotso an.

    Gruß Mario v.d.OK

    Naja ich habe die komplette Abzugs-Ratscheneinheit nicht auseinandergebaut. Natürlich habe ich die Raststenstange ein wenig in Position schieben müssen um den Rechteckzapfen(Rastenstange) in die Aussparung des Zylinders zu bekommen. Die Raststange läßt sich doch etwas hin- und her schieben ? der 1. Zacken greift doch erst beim Spannen , oder ? Ich vermute die ganze halbrunde Schiene , Abdeckung (Führungsträger) weiter am Ende des Systems stehen müsste, das sind die ca. 5mm, die mir beim spannen fehlen, vermute ich.

    Kann das wirklich nichts mit dem Führungswinkel hinten zu tun haben :?: Um den korrekt einzuschieben, so das die Bohrung für den Schaft passt, muss ich im Abzug einen kleinen Haken runterdrücken innen, das geht nur mit nem dünnen Schraubendreher, weil ich hinten in die Hülse rein muss.

    ick bin wohl doch zu blöd, meine Güte dann muss ich morgen oder Sonntag mal zum Schützenverein. Aber falls noch jemand ne Idee hat, immer her damit.

    Danke Jungs.

    Hallo Leute,

    ich konnte den Fehler sehr stark eingrenzen, und zwar war das übel, das ich nicht komplett spannen konnte, da die Rastenstange an diesen Querbolzen beim Spannen anstößt. Als ich diesen Querbolzen entfernte um 1 mal zu testen, konnte ich richtig durchspannen und den Hebel wieder normal anklappen. Musste allerdings einen Leerschuß dafür in kauf nehmen.

    Ist das schon mal ein Lichtblick, ich kann ja wohl diesen Bolzen auf keinen Fall weglassen.

    Bitte helft mir, ich will heute noch zusammenschrauben, bitte.

    Dank & Gruß

    Mario

    Moin, teste ich heute Nachmittag. Wenn ich die Abzugseinheit montiere muß ich ja die Rasteneinheit (den kleinen Viekant) fluchtig über die Aussparung am Kolben einsetzen, richtig soweit, denke ja.

    Dabei ist aber noch nicht die 1. Zacke der Rasteneinheit eingehakt( hängt also vor dem 1. Zacken) ist das o.k. so. Erst beim Spannen greift der 1. Zacken und zieht bis hinten durch ?

    An der kompletten Abzugs-Ratscheinheit hab ich doch garnicht rumgedoktert. Aber warum muß ich wenn ich hinten dieses Abschlußwinkelstück einschieben will immer so eine kleine Klinke im Abzug drücken um diesen Winkel( den blanken Bolzen des Winkels) reinzubekommen ........großes :?: Musst du das TEIL auch so einbauen :?: Ist auf dem Video von @Tomasz nicht zu sehen das der da was rünterdrückt. :wacko:

    Beim Zusammenbau unter zu Hilfenahme des Videos, habe ich festgestellt, das dort der Bastler den Führungswinkel hinten relatiev easy eingesteckt hat, ich mußte innen im System noch so eine kleine Klinke mit nem Schraubendreher runterdrücken um den Führungswinkel drunterschieben zu können.Liegt dort der Hase im Pfeffer


    Hi MarcKA meinst diesen Ausspruch von mir ? Das der Winkel hinten mit diesem Führungsstift----Siehe Bilder, vielleicht `n Fehler zu erkennen.

    Wie gesagt leider erst morgen, nochmals zerlegen. Das Klappt mittlerweile leider, sehr gut. Will auch morgen den Druckzylinder richtig reinigen, etwas Pflegen.....um dann nochmlas zu versuchen mein FWB in Gang zu bekommen. Es ko***t mich ganz schon an, des es nich funzt. :cursing:

    Danke Euch

    Mario

    Danke für diesen Thomas, werd morgen schauen, muss heute meiner besseren Hälfte zur Hand gehen, Weihnachtsdeko muss weggeräumt werden.

    Aber eigentlich hatte ich diese Raststange wie auch die Ratscheneinheit hatt ich gernicht demontiert, also ich meine die Einheit, abgebaut wurde das schon aber auch komplett wieder draufgebaut.

    Bis dann Gruß Mario v.d. Ostseeküüüüste

    Hallo Leute, habe letzte Woche an meiner FWB300S den total zerböselten Puffer gewechselt. Das demontieren ging mit Hilfe das Videos von @Tomasz und einer schriftlichen Anleitung aus diesem Forum recht ordentlich. Nach der Montage läßt sich der Spannhebel nach dem spannen nicht mehr in die Ausgangsposition zurückbringen. :cursing:

    Habe heute wieder demontiert, nach dem lösen der Abzugs-Rasteneinheit (welche ja unter Spannung stand) war der Spannhebel gelöst. hab dann das komplette Teil welches den Druckzylinder,Kolben, Feder, Abschlußstück nicht weiter demontiert (kann dort was was schiefgelaufen sein, der Spannhebel läst sich aber sehr gut nach hinten ziehen).

    Den Sitz der Sicherungfeder hab ich überprüft und dabei Festgestellt das etwas größere der beiden Bolzen der Feder, welcher duch den Federring gesichert ist verkehrt herum eingebaut wurde. Der Federring war innen im System, das wurde korrigiert. Hat aber keinen Erfolg gebracht.

    Beim Zusammenbau unter zu Hilfenahme des Videos, habe ich festgestellt, das dort der Bastler den Führungswinkel hinten relatiev easy eingesteckt hat, ich mußte innen im System noch so eine kleine Klinke mit nem Schraubendreher runterdrücken um den Führungswinkel drunterschieben zu können.Liegt dort der Hase im Pfeffer :?:

    Des weiteren hab ich die 2 dünnen Unterlegscheiben unter der Ansatzschraube noch nicht wieder drunter, kann dies der Grund für den Spannhebelklemmer sein, wohl eher nicht.

    Morgen werd ich nochmal alles komplett zerlegen auch das "Feder-Kolbensystem". Und dann nochmals mit Video und schriftlicher Anleitung schauen was passiert.

    Einen Hinweis muss ich noch loswerden. Nach der Montage, also System wieder im Schaft drin, konnte ich das System im Schaft immer um die 5mm hin- und herschieben, hat nicht arretiert, das müsste doch wieder einrasten, oder.

    Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar, das kann doch kein großer Fehler sein, vielleicht kann mal einer bei mir vorbeikommen und mal gucken :thumbsup:

    1000 mal Danke und Grüße v.d. Ostseeküste

    Mario

    Jo, das wäre super mit den Fotos und `n paar Angaben zu den Teilen- wäre interessant, sicher :thumbup: . Ritter Gläser gibts bei Ehunting.de. Der Herr Ritter gibt auch Garantie auf Preller (auch mit Ex-feder) wens interessiert.

    Ist auch hier im Forum schon mal drüber diskutiert worden(musst mal suchen "10-40x50"), sollen so schlecht nicht sein für diesen Preis. Aber für die Echten "FT-Experten" sind diese Gläser sicher kein Maßstab, aber für Anfänger (wie für mich) sicher eine recht gute Alternative. Kann mich erinnern das auch die Ritter Gläser hier hier Anfangs sehr schlecht abgestempelt wurden, von einigen, aber mittlerweile hat man auch schon wieder etwas zurückgerudert und die Wertigkeit doch für recht gut befunden. Wohlgemerkt für Einsteiger.Es sollen auch schon einige mit Rittergläsern Wettkämpfe bestritten haben, glaube ich gelesen zu haben :love:

    Bis denne

    na wenn Ritter wieder was reinbekommt mit Mildot - Absehen , dann wart ich lieber noch.

    DerDuke wo ist denn der CZ - Markt da würd ich zum 1/3 Preis sofort kaufen, echt sofort. Aber wenn CZ= Tschechien ist dann kommt mich das Chinaglas billiger. Tschechien Hin- und Rückfahrt ca 1300km bei 12 L Verbrauch/100km bei 1,60€ Benzin = 249,60€ + Glas :thumbsup: , oder du kaufst mir eins aufm Markt und schickst es mir---- :thumbup:
    Naja und "Monsterglas" wieso wg. 40-fach :?: , denn Länge=410mm und Gewicht=895 g , ist nicht gerade so "Monstermäßig" wat hat denn Deins für Maße ? Zum Vergleich das Ritter 10-40x50 ESF Länge: 440mm und Gewicht :900g. Naja nur mal so.....


    Mal gucken, viele Grüße + Danke