Beiträge von Devour

    Ist das Benjamin TRAIL NP XL1500 zu strak um im Keller auf 15 Meter zu schiessen? Ein Freund will mir seins verkaufen allerdings habe ich bei den
    technischen Daten gesehen das, dass Gewehr 450 m/s schafft (Ich wohne in den Niederlande. Da gibt es kein F).

    Meine Hämmerli Firehornet schafft 150 m/s und da fliegen die Kugeln schon sehr weit zurück. Was meint ihr? Sollte ich mir ein anderes holen? Allerdings gibt es hier kaum Gewehre die weniger als 200 m/s haben.

    http://www.luchtbukswinkel.nl/product_info.p…ed8fd234f26c4c4

    Hallo, ich habe eine Hämmerli Firehornet und mein Bruder hat es irgendwie geschafft den Abzug zu betätigen obwohl der Lauf nicht richtig eingerastet war. Also noch etwas geknickt war.

    Was kann da jetzt kaputt gegangen sein? Und würde sie eine Reparatur lohnen? Ich habe leider keine Diabolos mehr da um zu testen ob sie noch funtioniert aber wenn sie gespannt ist, lässt sich der lauf schwer nach oben gewegen also wird er verzogen sein denke ich. Ich habe da leider so gut wie garkeine Ahnung von und weiß auch nicht ob das Geschoss jetzt mit Luft angetrieben wird oder ob da ein Bolzen rauskommt, der die Kugel nach vorne schleudert und in diesel Fall gegen den Geknickten Lauf geschlagen ist. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Hallo, ich wollte vielleicht in einem Schützenverein beitreten allerdings ist mir das mir den Rängen und den Uniformen etwas zu traditionell. Ich war mal bei einem Freund im Schützenverein, weil da abends eine Feier war und habe gemerkt das es da viel mehr ums Saufen als ums Schießen geht. Das würde eh nicht so gut passen denke ich, weil ich nichts trinke..

    Gibt es Schützenvereine wo es weniger Traditionell zu geht und in erster Linie ums Schießen geht? Ich habe leider sehr wenig Ahnung davon weil ich noch nie Luftwaffen geschossen habe und nur einmal mit einem Bekannten, Großkaliber. Ich weiß gar nicht wonach ich googlen soll. Vielleicht gibt es für solche Vereine eine andere Bezeichnung.

    Ich wusste das sowas kommt. Ich kenne Details der Voraussetzungen die ich erfüllen muss, weiß aber nicht das ich dazu ein Jahr im Schützenverein gewesen sein muss oder was?

    Ich will doch nur schauen ob ich überhaupt jemals eine WBK machen werde, deswegen auch die Zweite Frag. Denn wenn nicht, brauche ich nicht in den Verein bei mir in der nähe zu gehen der sich hauptsächlich mit klein und großkaliber beschäftigt.

    Rakhiot

    Hallo Community
    Ich wollte mich im Schützenverein anmelden und vieleicht auch eine WBK machen. Dazu hätte ich zwei Fragen.
    Als vorraussetzung wird ja die zuverlässigkeit bei den Behörden geprüft. Was ist damit gemeint? Ich bin zwar nicht vorbestraft oder so aber den einen oder anderen Strafzettel habe ich relativ spät bezahlt. Ist sowas mit zuverlässigkeit gemeint?
    Man soll zur Anmeldung immer einenj Kaufbeleg und ein Bild des Waffenschranks mitliefern. Muss ich also die Waffe mit nach hause nehmen oder kann ich die auch im Vereinsheim lassen? Ich würde ungern dauernd die Waffen mitnehmen. Der Tresor ist ja immer nur so sicher wie der Aufbewahrungsorft des Schlüssels....
    Muss ich auch einen Waffenschrank vorweisen wenn ich die Waffen garnicht mit nachhause nehme?

    Hallo, bin jetzt Mitglied im Schützenverein und wollte wissen ob man dann mit WBK eine Luftpistole umbauen lassen darf. Also eine stärkere Feder einbauen lassen darf und ob die Waffe dann gemeldet werden muss. Und kennt jemand eine Seite wo man Luftgewehre bekommt die mehr als 7.5 Joule haben?