Beiträge von stauff0_1

    Also meine polierten Teile der ME sind bis jetzt nicht großartig angelaufen, ich habe sie nach dem Abschleifen mit Chrompolitur behandelt. Vieleicht ist das verwendete Material ja auch von einer etwas besseren Qualität als bei anderen Waffen!? ?(

    Tommi155: Dein Edelstahl Magazintrichter sieht wirklich klasse aus! Mit den Originalgriffschalen wirkt die Waffe im ganzen sehr "Stimmig" aber edler sieht sie mit den Holzgriffen aus - finde ich.

    Das Foto Deiner ME 1911 ist wirklich sehr inspirierend!! Habe heute den Schlittenfanghebel, Patronenlager, Laufhülse und den Sicherungshebel blankgeschliffen und poliert, sieht wirklich super aus! An den Abzug habe ich mich (noch) nicht getraut, wer weiß was einem da alles so entgegenspringt wenn man das gute Stück komplett auseinanderbaut... Jetzt warte ich noch auf die Imbusschrauben dann ist die Sache perfekt! :thumbup:

    Ich muß das jetzt mal loswerden,

    habe gestern meine ME 1911 Sport bekommen (bei Simbatec bestellt). Bin wirklich begeistert, hatte vor einigen Jahren mal eine Umarex 1911, PTB 774, da war ich nicht so zufrieden mit der Verarbeitung, dem relativ großen Magazinschuh und dem Plastik Abzug!

    Sicherlich hat ME das Rad auch nicht neu erfunden, aber ich habe den Eindruck das sich die Herren doch ein wenig Mühe gegeben haben um gegen die Konkurenz von Umarex, gerade bei diesem Modell zu bestehen. Die Waffe macht einen sehr guten Eindruck: Die Oberfläche ist qualitativ sehr gut, das gilt für den "Titan"-schlitten (ohne Laserbeschriftung sondern mit eingelassener Beschriftung!) sowie auch für das passend dazu in mattschwarz gehaltene Griffstück.

    Mir gefallen die Griffschalen auch sehr gut , sicherlich Geschmacksache aber die Waffe liegt damit wirklich sehr gut in der Hand. Insgesamt, so finde ich eine sehr stimmige Optik, außerdem wackelt oder klappert nichts! Die Waffe war pulvertrocken als ich sie bekam, das Einfetten mit GunTec hat ihr fühlbar gutgetan!

    Alles in allem denke ich hat ME da einen Volltreffer gelandet was bei Cuno Melcher ja nicht unbedingt selbstverständlich ist! Zum Schußverhalten kann ich nichts sagen, das gute Stück ist für die Vitrine gedacht. ^^

    Hallo,

    ich hätte gern gewußt ob man für vernickelte Waffen, in meinem Fall einen Westernrevolver Uberti Cattleman, bestimmte Waffenöle bevorzugen sollte? Ich habe gelesen das einige Öle eventuell die vernickelte (Stahl) Oberfläche angreifen können, wäre ja schade, gerade bei so einer hochpreisigen Waffe! Stimmt das wirklich??

    Ich suche ein gutes Öl für die Schmierung der Schloßteile und zur äußeren Konservierung der Waffe, habe gehört das "Gunex" von Ballistol ganz gut sein soll...?

    Hat da vielleicht jemand ein paar Tips für mich... ?(

    Gruß

    Tja, erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich werd`s wohl doch nochmal überschlafen, denn allein das Anlaufen der Metallteile ist schon ein Problem. Wenn ich mir das gute Stück so ansehe, ( komplett mit Nrgl. Verpackung und allem Zubehör) ist es im Originalzustand wohl doch eine bessere Wertanlage.


    P.s.: das Bild habe ich irgendwo in den Weiten des Internets gefunden, konnte nicht wiederstehen. Aber von manchen Bildern läßt man(n) sich doch gern ein wenig ablenken, oder?? :love:

    Hallo,

    ich hätte gern gewußt ob es eine relativ schonende Methode gibt die Brünierung/Beize von meinem EGR 77-Revolver zu entfernen??

    Ich habe das mal bei einer EGP 75S Pistole gemacht, mit feinem Schleifpapier, dann Stahlwolle und zum Schluß mit Polierpaste, das Ergebniss war eigentlich ganz passabel, ist aber ziemlich langwierig und anstrengend, ein weiterer Nachteil: Durch das Schleifen hat die Waffe einiges an "Kontur" verloren, d.h. die Ecken und Kanten waren etwas abgerundet.

    Vielleicht weiß jemand noch eine andere Möglichkeit?? ?(

    Aha, tja wenn es sich für die Hersteller finanziell nicht mehr lohnt und bei den immer schärfer werdenden PTB-Bestimmungen könnte ich mir schon vorstellen das es in absehbarer Zeit keine SSW auf Basis einer scharfen Waffe mehr geben wird, sehr schade eigentlich! Na dann werde ich mich mal nach einem vernickeltem Cattleman umschauen, was man hat das hat man! :D

    Hallo,

    ich würde gerne wissen ob es den Uberti SAA 1873 Revolver in der aktuellen PTB Zulassung auch in stainless Ausführung gibt? Ich hab ihn mal mit PTB 528 in steel gesehen, aber bei dieser PTB ist der Trommelspalt doch extrem groß, bei den neueren ( PTB 838, 917 ) ist der wesentlich kleiner. Ich weiß, dafür gibt`s die unansehnliche Laufsperre, für mich aber das kleinere Übel.

    Habe den Revolver schon in Brüniert, Hege-Blau und in Nickel (auch sehr schön) gesehen, aber noch nicht in steel. Weiß da vielleicht jemand was?? ?(