Beiträge von aurornils

    Halli hallo,
    ich habe mir als einsteiger die CHeetah gekauft und zwar bei Egun für 299 Euro.
    Also das Set mit ZF und 5 Bolzen. Mit der Armbrust schiesse ich bereits seit ca. 4 Monaten und man erreicht damit auch noch auf 80 m ein Ausserordendlich gutes Schussbild. Damit meine ich das man einen streukreis von ungf. 15cm auf 85m erreichen kann bei entsprechendem training. nur eins beachte bitte...die bolzen die dabei sind, schmeiss sie weg. die ersten schüsse sind damit gut zu machen weils nich so weh tut wenn die weg fliegen. aber schon bald merkt man das man einen doch sehr großen streukreis hat mit den bolzen.
    ich bin mit der flitze echt zu frieden und kann sie jedem einsteiger ohne schlechtes gewissen empfehlen. bei weiteren fragen steh ich gerne antwort:) gruß aurornils

    hallo,
    also klar...kratzer würde ich auch einfach mit wachs behandeln...wenn es sich aber um furchen handelt, ist es denk ich schon besser die mit einem dauerhaften verfahren zu beseitigen. das mit dem schleifpapier is nunmal sonne sache...es soll damit ja nicht der fehler "weggeschliffen" werden, sondern der untergrung haftend gemacht werden. wenn man das mit einem kleinen stück und einer feinen körnung angeht, ist das auf jeden fall die bessere methode. grade bei einem metal wie alu. allerdings sollte man wirklich vorsichtig sein und gugen das man nicht kaputt repariert. wie du schon sagtest...kommt halt auf die stärke udn auf die art der beschädigung an.

    Alllllso...hi erstmal.
    Ich bin recht neu hier im Forum, kenn mich aber gut in der verarbeitung von Metallen aus, da ich oft damit zu tun habe.
    Wenn du die Macke leicht anschleiffst mit 200ter Körnung kannst du dir z.B. nen vernümpftigen 2 Komponenten Spachtel kaufen. Das Problem ist das der nicht Glatt, sondern matt bzw. "rau" ist nach dem ausshärten. Ich weis nicht ob Epoxy auf der Oberfläche so die super Wahl ist...wenn überhaupt würde ich sowas wie "Endfest 300" von UHU nehmen...das ist ein 24 stunden harz und wird extrem hart, bei sehr hoher haftung. ausserdem kann man das nach dem ausshärten acuh polieren mit ganz normaler politur und dem guten tuch das nicht zu "kratzig" ist.
    Ich würde allerdings das mit dem spachtel versuchen...sauber und nicht zu grossflächichg anschleifen, sauber überspachteln, fals nötig nochmal schleifen und spachteln und dann beschichten mit ner dünnen schicht klarlack zum beispiel. wichtig ist bei solchen sachen...grade beim spachtel und lack...nim niemals das günsitge no name produkt...nachher platzt das ab oder is nicht kratzfest. Was natürlich richtig doof ist, ist das du das alles nur in richtig großen mengen bekommst...
    Wichtig iat wirklich das vorbehandeln der Oberfläche...anschleifen und entfetten ist wichtig damit du keine teflon oder wachsreste da hast.
    Das gute an dem Harz ist, das kannst du mit nem Fön richtig warm machen, dann fliesst das richtig überall rein und du hast oben drauf keine "kuppel" sondern sofort ne ebene fläche, wenn du nich zu viel drauf machst. auch gut ist es wenn du das werkstück vorher schon warm machst. so besser ich zumidest stellen an allem aus was aus metall ist, egal welche art. insbesondere bei autos z.b.und an einigen türklingen hab ich das schon gemacht. bei meiner armbrust (Cheetah) ist das zum glück alles glatt wie ein babypopo:)
    wenn ich dir helfen konnte freuts mich.:)
    bei fragen steh ich auch gerne noch antwort

    gruß nils

    Hallo,

    das mit dem Fön is ja mal ne geile Idee:)

    Ich denke das ich mich damit an die Regel "zwischendurch die komplette Sehne und die Mittelwiklung alle paar Schuss" halten werde...jeh nach dem wie die Sehne abnuzt.

    Wie ist sonne Compount Armbrust denn sonnst so zu Pflegen?

    Fall´s es das schon irgendwo als Thema gibt, entschuldige...schick aber bitte eben Link ;) Das ganze hier is so vielfälltig das ich unter Umständen den Wald vor lauter Bäumen noch nich gefunden hab.

    Vielen dank nochmal für die schnelle Hilfe...ich kanns echt gebrauchen :D

    hallo,
    danke erstmal für die schnelle antwort.
    ich hab nur bei bienenwachs n bissel angst in bezug auf die "schmierfähigkeit" bei wärme...was ist denn wenn meine cheetah nu mal nen stündchen inner sonne liegen lass und das ganze sich so richtig aufheizt?

    Mfg aurornils :)

    Moin moin,
    da ich ganz neu hier bin will ich mich erst einmal vorstellen.
    Ich schiesse seit längerem mit einem HW 35 LG und habe damit auch gute Erfahrungen auf 30-45m gemacht. Jetzt war ich neulich wegen meinem ZV in meinem Leib und Seelen Geschäft und hab gesehen das da eine Armbrust rum stand...und wie ich die so sehe konnt ich nicht widerstehen. Nach reichlichem hin und her hab ich mich dazu entschlossen mir die "Cheetah" zu kaufen. Da ist sie noch nicht aber ich muss ja noch n bissel Zubehör kaufen. Unteranderem Sehnenwax. Meine Frage an euch: Welches Wax könnt Ihr für eine Compountarmbrust empfehlen?
    Wie stehts denn mit schlechten Erfahrungen?
    Bin für jede Meinung dankbar!

    Mfg aurornils :)