Beiträge von michaelbeluga

    Hallo, also ich habe schon ätliche alte HW35 überholt, und habe noch nie bei einer alten mit Lederdichtung ,eine neue dichtung verbauen müssen.
    Das Problem ist,das alte Dichtungen verharzt sind u nicht mehr geschmeidig. Ich habe diese immer in etwas Pinzelreiniger über nacht rein gestellt, ein tag später das alte fett mit reiniger raus masiert.Man bekommt diese im eigentlichen problemlos wieder in den Griff.
    Allerdings quellen diese etwas auf,und man bekommt sie mit nur viel mühe wieder in das systhem. Allerdings gibt es in meinen augen nichts besseres als die altbewährte Lederdichtung, sie passt sich an u man hat im eigentlichen lange spaß.
    Bei mir sahen alle so aus wie bei dir.

    Nun, ich selber nutzte zu anfangszeiten auch Ritter, allerdings wenn man einmal durch ein gutes Simalux oder Nikko schaute wirft man die Ritter besser in die Tonne. Für mich ein absolutes NO-GO.
    Das ist meine meinung.
    Und bevor ich mir das erwähnte Nikko nehmen würde, da würde ich eher zu dem Simalux KK50 greifen. Ich habe das Glas selber u auch schon ätliche male vertrieben. Und alle waren u sind bestens zufrieden.
    Nichts gegen Nikko gläser. Habe u nutze diese selber, jedoch hier würde ich zum Sima greifen.

    Mfg
    Michael


    Hier noch was,habe ich soeben gefunden.

    Da die Schleifscheibenfabrik in Bötzow auf eine lange Tradition zurückblicken kann, haben wir für Sie einige wichtige Daten aufgeschrieben:

    Bereits im Jahre 1923 begann man unter dem Namen "Oemeta Chemische Werke GmbH" auf dem hiesigen Betriebsgelände mit der Herstellung von Schleifscheiben.
    Die Produktion wurde ständig erhöht, das Werk erhielt einen eigenen Gleisanschluß und zählte ab 1935 zu den bedeutendsten Herstellern seiner Branche.

    Nach Ende des 2. Weltkrieges lief im März 1946 die Schleifscheibenproduktion mit 39 Beschäftigten unter dem Firmennamen "Oemeta" wieder an.
    Im Jahr 1947 erfolgte der Zusammenschluß mit den im Nachbarort Velten ansässigen "Dorfnerwerken".
    1948 wurde der Betrieb in "VEB Schleifscheibenfabrik Bötzow" umbenannt und produzierte von da an unter dem Markenzeichen "Bötzow"

    Im April 1969 erfolgte der Zusammenschluß von 3 Schleifscheiben-Fertigungsstätten zum VEB Schleifkörper-Union Dresden. Der Betrieb in Bötzow wurde Betriebsteil III.
    Ab 1.1.1970 gehörte die Schleikörper-Union und mit ihr auch Bötzow (Betriebsteil III) zum Werkzeugmaschinenkombinat "7. Oktober" Berlin. Mit dieser Umfirmierung erfolgte auch eine neue Namensgebung, die Schleifscheiben wurden künftig mit "NILES" gekennzeichnet.
    Die Produktion der Schleifscheiben wurde wesentlich erhöht und lag in den 80er Jahren bei jährlich 5.000 Tonnen. Ein großer Teil der Produktion wurde exportiert. Abnehmer waren die damalige Sowjetunion und Polen aber auch viele westeuropäische Länder wie z.B. Deutschland (West) einschließlich Westberlin.

    Am 31.7.1991 wurde der Betriebsteil III in Bötzow mit damals fast 300 Mitarbeitern geschlossen.
    Und am 1.8. 1991 erfolgte eine Neugründung der Firma "Bötzower Werkzeuge" durch Herrn Horst Brandenburg. Damit wurde am traditionellen Standort die Schleifscheibenproduktion fortgesetzt.

    Als Herr Brandenburg in den Ruhestand ging, gründeten seine Mitarbeiter am 1.1.1997 die heutige
    "Bötzower Schleifwerkzeuge GmbH".

    Heute umfasst das Liefersortiment fast alles, was zum Trennen, Schleifen und Polieren benötigt wird.

    So Kurt
    also ob es diese noch neu gibt konnte er mir nicht sagen,nur das Sie sehr sehr gefragt waren.Da es nichts besseres gegeben hatte damals.
    Allerdings hat er noch zwei,diese möchte er nicht abgeben,aber ich habe soeben alle infos bekommen.

    Hersteller : Niles VEB Schleifkörper Union Dresden
    Produkttyp: Schleifkörper
    Körnung: 32K
    Material: SKS-Gummi
    Abmessung: 100 x 20 x 10mm
    Zugelassen bis 3600 U/min

    Vielleicht kommst Du hiermit weiter

    Hallo Kurt
    Folgendes ich habe drei Scheiben,diese nutzte der Bümaschef meiner Frau u ich habe diese auch von Ihm,sie werden ebenfalls auf dem Bock aufgespannt sind Grau-Grün u ne art Gummi.
    Ich poliere ebenfalls alles damit, und was die abnutzung angeht sind diese eingentlich sehr gut. Soweit ich weiß sind das Ostprodukte. auf einer der scheiben steht noch was 32K nehme an das ist die Körnung.
    Wenn es sowas sein soll,müsste ich Ihn anrufen,dort bekommt man im eigentlichen alles.

    Moin, hier das Lager zum anschlag des Schlagstückes

    Ach noch was, Weihrauch liefert keine Teile an Privatpersonen aus. Hierfür müsst Ihr eine gültige GWA,sowie WHL dort einreichen.
    Das Lager dient dazu da ja einige der meinung waren desto stärker die Feder seih desto höher die Energie,jedoch ist das nicht alles Fakt.
    Denn hierdurch wird Sie sich auf dauer verabschieden,da das schlagstück ungebremmst nach vorne Wandert u am Hahnfinger anschlägt somit das Schlagstück ausbricht im bereich des Hahnfingers.Das Lager dient zugleich als Bremse.
    Es ist auch richtig das die teile nach u nach vom markt verschwinden,da Weihrauch in der Produktion nicht nachkommt,da stellt man sich auch die Frage was mit den teilen geschieht,wozu benötigt man eine zweite oder sogar dritte Kartusche,wenn man mit der Freien Version ca 500 Schuss schaft,ich kann euch soviel berichten das die bestände leer sind,lediglich noch das zu bekommen ist was bei den Anbietern zu bekommen ist,und diese nach u nach gezwungen sind die nicht mehr Lieferbare teile aus dem Programm zu nehmen.Und diese teilweise erst in ca 6 Monaten wieder erneut aufnehmen können. Da div teile erst auf eine gewisse Anzahl kommen müssen das Weihrauch diese fertigen lässt.Weihrauch stellt nunmal selbst auch nicht alles her.
    Also tut euch ein gefallen u schont eure HW sonst sieht es eventuell bitter aus.Ich habe bestellungen getätigt wo der Auftrag frühestens in 5-6 Monate zu erwarten ist.Das sind geschätzte werte.Und kann somit auch länger dauern.
    Desto mehr anfragen von Händler desto schneller gehts im eigentlichen.Und das die teile wo zu bekommen sind Preislich steigen dürfte wohl jedem klar sein,nachfrage bestimmt den Preis.
    Aber ich kann da keine Gewähr geben was zeiten angeht.Ich kann nur das weitergeben was mir gesagt wurde. Es sind ebenfalls Engliche anbieter bereits leer gekauft ich habe versucht B2B mit dortigen Freunden die Handel betreiben versucht was zu bekommen,aber ohne erfolg.
    Da hilft nur alles abklappern bis was gefunden wurde.

    Besten Gruß
    Shooters

    Nun ich denke schon das die Anfragen da sind, und wer einen guten schaft haben möchte der gibt dies auch für sein Liebling aus.
    Der Schaft in meinem Profilbild ist ein Ginb habe mir damals aus 10 Blocken mich entschieden aus welchem er gemacht werden soll, und genau dieses modell wurde bei mir ca 10- 15 mal verkauft mit den selben maßen.
    Ich habe vor davon 10 Stück zu Ordern, allerdings ist es noch ne frage des preises, desweiteren hätte ich ihn gerne so das der Kartuschenhalter mit eingelassen wird.
    Ich denke das Andrea mit sicherheit keine Probleme damit haben wird ihn so zu fertigen.Und da es sozusagen ein kleiner eingriff ist diesen so machen wird.
    Allerdings abwarten u Tee trinken, mehr kann ich dazu nicht sagen, was aufträge über Gewerbliche anbieter angeht,daran kann es nicht liegen denn die sind satt gegeben.

    Und mal ehrlich gesagt verzichte ich sehr ungern auf diese Schäfte

    Nun das Andrea dicht macht ist Richtig, allerdings nicht zu 100%,
    Ginb hatte aufträge entgegengenommen von Privatleuten und das wurde GINB zum verhängniss,ich habe locker 25 Schäfte von Ginb,und alle wurden von mir etwas abgeändert zb HW100 das Lager des Laufhalteringes usw. Alles war kein Problem.
    Jedoch gab es einige die laut aussage von Andrea nicht zu 100% in der Lage waren dieses zu bemessen u es kam zu fehler,desweiteren hat Andrea meist eine Anzahlung von 100 euro genommen,und den Rest bevor der Schaft in den Versand ging, oftmals wurde das ganze per Paypal getätigt. Die Schäfte trafen ein u es wurden Konflikte gemeldet,teilweise angegeben das die Waren nicht eingetroffen sind,Laut aussage von Andrea hat er nur einfluss auf die sendedaten bis das Paket an Zustelldienste in D ging u da wars aus. Andrea konnte Paypal nicht beweisen wo die ware ist,da keine vollständige belege vorhanden waren. Es wurden Gelder einbehalten u an den Käufer zurückerstattet, alle bestellungen die jedoch noch Laufen wird Andrea noch für die Privatkunden zu ende bringen.

    Desweiteren ist Andrea dabei das Buisness weiter zu betreiben, hierfür gibt es schon einige Anfragen von Händler,und teilweise ist es auch schon am Laufen ,genaues weiß ich jedoch noch nicht.Allerdings wird kein Händler sich auf sonderbrstellungen zwecks der Maße usw.einlassen.
    Es werden die Standards beibehalten u dies wird bedeuten Kaufen oder sein Lassen,hinzu kommt natürlich das die Preisgestallung um einiges höher sein wird.
    Ich jedenfalls kann über Ginb nicht s negatives Berichten, es kam alles an u die Ware wurde gefertigt wie gewünscht. Und meines erachtens war Andrea zu gutmütig.

    Sorry, ich verstehe deine Aufregung nicht, zumal er es ja in ""gesetzt hat.
    Aber deine Meinung darfst Du ja gerne aufzeigen.
    Ich habe auch schon Verkäufer angeschrieben wenn ich etwas gelesen habe was meiner Meinung nach falsch war.
    Auch das ist Meinungsfreiheit !
    Die meisten Verkäufer haben sich da nicht dran gestört.


    Joachim

    Hier stimme ich Joachim vollkommen zu,ich habe auf egun zwei beine Gewerblich wie auch Privat, ich habe einerseits Privatverkäufer sowie Händler schon berichtigt und umgekehrt ebenfalls, ich habe keine Probleme mit sowas,ich denke jeder darf u sollte sich auch äußern können u dürfen, solange derjenige nicht ausfällig wird.Wir sind eben mal Lebewesen die nunmal nicht Perfekt sind ,und man ist immerwieder belehrbar,ganz egal in welchem alter man ist.
    Und ich denke wenn man in irgendeiner hinsicht auf Personen rumreiten möchte dann gibt es auch was findbares. Letztendlich hat jeder das Recht bei einer Auktion auf öffentlicher Plattform in der Artikelbeschreibung seine Wortwahl zu treffen,solange er die anderen Richtlinien einhällt ist es doch völlig OK, und wer mit dem geschreibsel im Text nicht zufrieden ist,der sollte nicht Bieten u schleunigst einen Artikel weiter Klicken.
    Mfg
    Michael

    Also leute wenn Ihr mich fragt,traue ich dem ganzen Firefox nicht mehr, ich hatte bis vor längerem ständig in dieser hinsicht Problem, seih es solch mist wie oben beschrieben, oder es tauchten bei Google Startseite irgendwelche Banner ungewollt auf.Oder in der Suchfunktion google kamen nach eingabe der wörter die Buchstaben nur schleppend. Ich habe festgestellt das wenn ich Firefox deinstalliert habe mit allen gespeicherten daten, u neu installierte alles wieder normal war.Jedoch ging das ganze 14 Tage u alles fing erneut an.
    Ich nutze auf meinem Notebook auch keine Free Download Software oder sonstiges. Also hab ich nem Rat gefolgt mir Kaspersky genommen u Google-Chrome installiert,seither habe ich ruhe kann egal wo rum surfen,es kommt kein mist zum vorschein.

    Von SSW mit sich zu führen seih es auf der Straße oder sonst wo halte ich überhaupt nichts davon letztendlich ist es jedem seine sache.
    Meine begründung ist da ganz einfach, durch meinen vergangene erfahrung im dienst hat sich zu 90% bestätigt das solche Waffen nichts bringen,da eher die Quote zu hoch ist und der Körperkontakt zu nahe ist, man würde sich nur selbst zum Opfer machen.
    Es gibt im eigentlichen nichts besseres für nen Ottonormalverbraucher einen kleinen Kurs abzulegen, desweiteren sind einige griffe , wie man sich aus solchen Situationen raus bringen kann durch würgegriffe oder sonstigem nicht all so schwer,selbst mein Junior mit 9 Jahren bekommzt das in den Griff.Dort sind sicherlich grenzen gesetzt jedoch kommt der rest mit dem alter.
    Ich habe es auch nicht notwendig nachts mein schrank offen hin zu stellen. Denn bei einem Einbruch bekäme diese heftige Probleme durch 4 Beißer wo ich zu 1000% sicher bin das sie zuschlagen.

    Waffen gehören in den Schrank, wegen mir dekos an die Wand und auf den Schießstand

    Der PSE Rally wirst du nicht mehr lange bekommen, die bestände bei den Großhändlern sind aus ,vereinzelnde Händler haben sie noch im bestand u auf Lager
    Im März kommen neue Produkte von PSE. Aber mal davon ab, er wird bzw wurde gern gekauft, und mir ist nichts negatives bewusst von Kunden, jedoch kenne ich selber besseres von PSE. Kommt eben drauf an was man ausgeben möchte. Das komplett Package ist fürn einsteiger OK . Er ist was die einstellmöglichkeiten angeht sehr umfangreich. Die nächste alternative als vergleich wäre der Fred Bear Outbreak und noch gängig zu bekommen.

    hier schreiben sie das die Armbrust nicht aus China kommt

    http://www.bogensportwelt.de/SET-TITAN-380-…e-Tragegurt-uvm

    auf Beschreibung klicken ;)

    Moin.
    Das ist zu 100% Fakt was Bogensportwelt schreibt,diese von BSW angebotene kommen nicht aus Taiwan. Ich weiß garnicht wer solch ein müll schreibt.
    Das Gilt auch für diverse PSE Modelle, die PSE Smoke wird von POELANG nachgebaut, ich habe die Original PSE sowie die Nachgebaute POELANG Modell Tornado im Sortiment u die POELANG kann nicht mal annähernd an den Originalen tippen.Weder in der Qualität noch bei der schussleistung. Und die Nachbauten haben auch diverse kleine abänderungen.

    Nun ich erlaube es mir mal zu antworten, mal abgesehen davon ob man es darf oder nicht,kann ich soviel behaupten das auch wenn ich es nicht darf,wenigstens meine Frau es darf :wacko:
    Nun wird s kompliziert was?
    Aber mal davon ab,einen klitze kleinen rat an den Theadstarter. Ich beschäftige mich seit rund 15 Jahren in dem Thema, ich verfüge über CNC-Kenntnisse und ebenfalls auch über passende 1/2zollx20 UNF gewindeschneider für Schalldämpfer.
    Und mal ganz ehrlich gesagt,hätte ich damals besser auf meine Frau gehört,dann wäre nun ein Lauf mehr im haus. Fazit ist du wirst das gewinde zu 99% nicht optimal ansetzen.
    Von daher mein Rat ob Du es darfst oder nicht :wacko: lass es sein :thumbup: und dein Lauf wird Dir stehts :thumbup::thumbup: dankbar sein :thumbsup:
    Tja hätte ich wohl besser meine Liebe ran gelassen denn die Grinste sich einen,danach war ich auch schlauer u überlass es besser Ihr mit dem Geschulten auge.Aber Frauen wollen eben auch mal über Ihre Männer Lachen.

    PSE TAC 15 ELITE Package = 1529,00 €
    Hinzu kommt das ein Zielfernrohr seit mitte 2013 im Package nicht mehr mit dabei ist,sondern optional dazu gekauft werden muss,oftmals aber in der beschreibung der einzelnen Händler noch mit dazu steht als Inklusive.
    6 x Bolzen 98,00 €
    12x Bolzen 192,00

    Und zu guter letzt das Ding braucht bis zu 10 Wochen ,da es keine einfach mal so auf Lager liegen hat.
    Oben drauf noch es gibt keine anderen bolzen auser die TAC Bolzen.

    Ich selber habe die TAC, kann Sie nicht negativ einstufen im gegenteil, jedoch wenn man das andere zeug aus dem Package mal abzieht was bei anderen Armbrüsten nicht mit dabei ist dann bekäme man für das Geld was besseres für den altäglichen gebrauch.Da bin ich im nachhinein ganz offen u ehrlich.
    Es geht hierüber acu durchaus über Geschmack wo sich streiten lässt.
    Ebenfalls habe ich diverse Armbrüste in Privatem gebrauch auch von PSE sowie Barnett, und kann durchaus durch messungen bestätigen das diverse FPS Auswertungen bei Barnett zu hoch gegriffen sind.
    Zb mal die Smoke wo angeblich taiwan müll sein soll,was aber durchaus nicht der Fall ist,diese macht durch messungen mit 425 gr bolzen 330 FPS tatsache ist das ich durch zwei verschieden smoke alle werte mit 354 FBS mit 425gr Bolzen hatte.
    Fakt ist das zb die Smoke auch als Kopie mit div änderungen von POELANG nachgebaut wird,und das für den halben Preis,dieses Modell ist mir ebenfalls bekannt u hab es auf Lager, jedoch wenn man die echte smoke u die POELANG mal gegeneinander testet. Dann kommen alle einzelheiten gegeneinander.Angefangen von der schiene diese ist bei der poe absoluter müll von der verarbeitung,und was die sehne angeht ebenfalls.Auf Bildern im web sieht alles gleich aus,jedoch ist es nicht der fall.Aber ok ist eben ne Kopie da ist es bekannt das div teile anders u minderwertig sind. Was die schäftung anbelangt ebenfalls, da ist es material meiner ansicht nach irgendein hartplastik wo man angst hat das es bricht bei 500 schüssen.
    Ich denke ganz einfach jeder hat seinen geschmack,und irgendwo sollte man auch mal Schluss machen auf weitere Fragen einzugehen. Die Barnett serien sind eindeutig hier mit welchen von der meistverkauften . Am besten sind immer direkte vergleiche Selber bolzen usw.

    Fazit ist die die TAC elite ist meiner erfahrung nach sehr groß ausgefallen was länge u breite angeht,desweiteren finde ich sie sehr kopflastig was mich nicht wundert. Aber gut muss ich nun mit leben,aber nochmals Kaufen würde ich sie definitiv nicht.
    Aber wer sie mit aller gewalt haben möchte,der soll glücklich damit sein.
    Noch was,gerade was anfänger angeht, da rate ich passt auf auf was ihr zielt,denn das schmerzt im geldbeutel wenn man sieht ein bolzen geht nach dem andern kaputt bei der TAC.