Beiträge von Carsten-Patriot

    Sportwaffen Hasselhorst.
    Zitat von der Homepage: In unserer Preisgestaltung orientieren wir uns an den großen Versendern und Discountern der Sport-waffenbranche, so das die Vereine nicht nur gut, sondern auch besonders preiswert einkaufen.
    NRW
    Sportwaffen Hasselhorst
    Rathausstrasse 3
    59555 Lippstadt
    Telefon: 02941-4108
    waffen@hasselhorst.de
    http://www.hasselhorst.de

    Ich kann ihn ruhigen Gewissens empfehlen. Ein Anruf vorm Besuch ist durchaus zu empfehlen.

    Zitat

    Original von gilmore
    Beim Munitionstest werden verschiedene Chargen (=Losnummern) geschossen. Von jener mit der geringsten Streuung orderst Du dann gleich zwanzig Dosen.

    Versprich Dir bei der Steyr, die Du ja per se mit gescheiten Geschossen (das heißt nicht zwingend teuer) fütterst, keinen Quantensprung.

    Andreas

    Hallo Andreas.
    So hab ich mir das gedacht, werde also mal einen Termin mit dem Händler ausmachen, um einige Chargen zu testen.
    Ich erwarte keinen Quantensprung, bin mit meiner Leistung sehr zufrieden, aber verschlechtern möcht ich mich natürlich auch nicht.

    Hallo.
    Wie entscheidend ist es, eine bestimmte Diabolocharge eingeklemmt zu schiessen? Die Suchfunktion half mir nicht weiter.
    Ich hab mir eine Steyr LP 10 zu gelegt, die nicht eingeschossen war, zumindest nicht für den ersten Satz Diabolos. Um jetzt nichts falsch zu machen stellt sich mir die Frage ob bei meiner Leistung (8,5 Ringschnitt ) und wegen neuer LuPi ein schiessen mit verschiedenen Dia´s lohnt.
    Schützengruß Carsten

    Hallo.
    Heut war ich bei einem Waffenhändler der mir von meinem Verein empfohlen wurde, da ich mir eine Lupi zulegen möchte. Ich habe bis vor 7 Jahren 5 Jahre lang LG geschossen, bin jetzt seit knapp 2 Jahren LP SpSch. und schiesse schon recht ordentlich. Nach einigen Recherchen, unter anderem hier im Forum, hab ich mich eigentlich auf die Walther LP 300 xt und die LP 10 von Steyr "eingeschossen". Heut war, wie gesagt, der Tag an dem ich zum ersten mal beide Waffen mal unverbindlich antesten konnte. Jetzt mein Problem: Die Walther liegt mir überhaupt nicht, die Steyr ist Klasse. Des weiteren konnte ich auch die P44 von FWB testen und die hat den Griff den ich will, der passt sagenhaft, der von der Steyr ist auch sehr gut. Vom Schuß gefällt mir die Steyr besser, aber die Griffe lassen sich nicht tauschen. Man sagt der Griff ist 90% der Waffe, da die Technik bei den 3 genannten Waffen recht identisch ist. Nun hab ich hier im Forum auch noch gelesen das die Kimme bei der FWB nicht symetrisch ist, zumindest bei einigen Waffen auslieferungen. Weiß jemand ob das Problem behoben ist. Das würde meine Entscheidung sicherlich erleichtern.
    Vom Service der verschiedenen Hersteller sagte mir der Händler dass alle sehr gute Services anbieten. Auch die Qualität wäre sehr hoch. Hoffe das jemand eine Antwort für mich hat.

    Gruß an alle.
    Ich bin schon 8mal dreißig geworden, und lebe in NRW. Durch meinen Freundeskreis und dem hiesigen Heimatschutzverein bin ich ans LG schiessen gekommen. Seit knapp 2 Jahren schieß ich aber LP (sonst hätten wir die Mannschaft abmelden müssen) und stehe gerade kurz davor mir eine eigene LP zuzulegen. Welch ein genialer Sport. Und das ist auch schon der Grund weshalb ich mich nach einigen Stunden lesen hier Anmeldete, ich erhoffe mir gute Infos, Ratschläge und aktuelles rund ums Lupischießen.