Beiträge von Vanguard

    Wenn ich mir in dem verlinkten Beitrag das Bild mit der Trommel ansehe ist mir klar warum die vom Markt genommen worden. Ist das etwa auch noch Stahl bei deinem Exemplar oder Zinkdruckguss?

    Zitat

    1. Das ist für Sammler überhaupt nicht egal die Nummer 1 (den Prototypen) zu haben

    Ich meinte, das der Preis egal ist....nicht dieses Exemplar zu haben (oder nicht zu haben).

    Zitat


    Wenn du den "echten Preis" (für den er verkauft wird) hättest sehen wollen, dann hättest du diesen Thread nicht starten dürfen,
    denn der treibt den Preis mit Sicherheit höher als er normalerweise weggegangen wäre.

    Wer sich dafür wirklich interressiert macht sich unabhängig von Posts wie meinen in Auktionshäusern und anderen Quellen schlau. Regelmäßig.

    Das mit der Teledumm habe ich - nach geschildertem Problem - durch und bin zu Kabel Deutschland gewechselt. Jetzt habe ich eine stabile 32.000er DL-Leitung, UL liegt so bei 1500 bis 2000 je nach Tageszeit.
    Mich hatten die nach Störungen (vorher lief es jahrelang problemlos) auch in der Bandbreite reduziert, erst auf 1000, dann auf 768 und dann sogar auf DSL-Light mit 384 (!!!!!!!).
    Begründung nach Gesprächen mit Technikern, wochenlangem Reklamieren und dann letztendlich Kündigung meinerseits: zugunsten eines angrenzenden Neubaugebietes wurde die Bandbreite absichtlich beschnitten, ein Wiederheraufsetzen würde nur außerhalb der Spezifikationen klappen und würde man nicht mehr machen.
    Adieu, Teledumm.....auch andere Mütter haben schöne Töchter.

    Wo er recht hat, hat er recht...gestern Abend habe ich selbst gesehen wie einem 9mm Pistolenschützen eine ausgeworfene Hülse in Auge getroffen hat. Auch wenn das vielleicht(?) eher unwahrscheinlich ist: es kommt vor. Es ist aber glücklicherweise nichts ernstes passiert.
    PS: floppy, wie du siehst habe ich einen Verein gefunden, der meinen Bedürfnissen entspricht. KK, GK und Vorderlader, und ich durfte alles schon ausprobieren. Ich bin infiziert.... ;)

    Zitat

    @ Vanquard die Seriennummer ist auf der rechten Seite des Hinterschaftes eingeschlagen meist recht klein....

    DAS war der entscheidende Tipp! Die ist wirklich klein, falls es hier auch so eine Erfassunbg wie bei den ERMA's gibt - hier bitte schön: 268287

    Danke für eure Antworten.
    Eine Seriennummer ist nicht zu finden, die Sicherung funktioniert einwandfrei.

    Edit: was mir noch einfällt: Das Gewehr wurde damals von einem Versandhaus geliefert. Quelle oder Neckermann, ich weiß es nicht mehr genau. Aber da erzähle ich euch sicherlich nichts Neues. So war das wohl: die guten Sachen für Devisen in den Westen verramscht und der Rest blieb im Osten. Was für ein Wahnsinn.....

    Guten Tag zusammen,

    ich habe damals nachdem ein Verwandter seinen Schrebergarten abgegeben hat ein Luftgewehr übernommen und es weit, weit weg in den Schrank gepackt. Ich habe es mir erst jetzt vor kurzem mal näher angesehen (Luftdruckwaffen sind nicht so mein Fall) und
    muss sagen das es wie fabrikneu wirkt. Keinerlei Macken, weder am Holz noch am Metall. Es ist ein Haenel III-284 in Kaliber 4,5 mm und hat kein F-Zeichen. Auf einem Schiesstand für Luftdruckwaffen rummst es jedenfalls ordentlich im Kugelfang...
    Ich habe hier im Forum (allerdings NICHT über die Suchfunktion, sondern über Onkel Guugel...) auch einen Testbericht gefunden. Was ich gerne wissen möchte: ist es ein eher seltenes Modell oder eben handelsübliche Massenware? Eine Seriennummer kann ich leider nicht finden, ist die besser versteckt oder haben diese Waffen keine?

    Allen einen schönen Sonntag!

    Zitat

    Also fährt man mit den PEGI versionen immer gut...

    NEIN!
    Das muss immer individuell betrachtet werden. Kaum zu glauben, aber wahr: manchmal sind die PEGI-Versionen zensierter als die USK-Teile.
    Beispiel The elder Scrolls. (oder war es The Witcher?) Da gibt es z.B. in der USK-Version "nackte Titten" und es werden Drogen konsumiert. Das fehlt bei der PEGI.
    Und es gibt noch viel mehr Beispiele. Da hilft nur Eigenrecherche, was das Zeug hält.....

    Die Madenschraube läßt sich mit einem einfachen Schraubendreher herausdrehen.
    Denk bitte daran das zum Führen in der Öffentlichkeit für diese Waffen ein sog. kleiner Waffenschein erforderlich ist. Wenn du den nicht hast und wirst kontrolliert oder schlimmer noch benutzt die Waffe, bekommst du richtig einen "übergebraten".

    Gut, jetzt brauche ich eigentlich keine Bilder mehr einstellen. Mein Exemplar entspricht dem, auf den der Link von germi führt. Die Bilder habe ich schon vor einiger Zeit gesehen. Der Lauf ist bei meinem allerdings länger und der Trommelspalt wesentlich kleiner.

    Also ich bin letztens auch in den Besitz von einem Sahnestück der 257er Reihe gelangt. Ein Webley, schöner Vollstahl ohne Lack oder sonstige "Verunreinigungen", mit Hahnsporn, langer Lauf, keinerlei Bohrungen im Lauf, kein Gewinde für Raketenbecher vorn im Lauf.
    Und das beste: der Rahmen am trommelseitigem Ende ist zwar abgeschliffen aber mit einer Buchse welche auch die Laufsperre in Form eines Steges enthält bis an die Trommel wieder herangeführt worden. Und zwar so eng, das man da kein Blatt Papier zwischenbekommt. Die komplette Ladung geht im wahrsten Sinne des Wortes "volles Rohr" nach vorne durch. (Besser gesagt würde nach vorne durchgehen, denn nach mehreren Tagen polieren mit Putzlappen in Handarbeit ist der so schön geworden, das ich den nicht gedenke wieder zu verschmutzen. Ich habe zwar ordentlich für das Teil gelatzt, aber DER war es wert. Ich habe ain den ganzen letzten Jahren nur einen einzigen gesehen, der noch schöner war, und das war einer dessen Rahmen gar nicht abgeschliffen war! Ich weiß nicht wie das durch die PTB-Prüfung ging aber wer ging auch irre im Preis hoch (vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere daran.
    Bei Bedarf kann ich ja mal Bilder machen und einstellen...

    Guten Abend zusammen,

    da möchte ich nochmal konkret nachfragen: hat also mein Thread eigentlich (und auch nicht-eigentlich) gegen eine Forumregel verstossen? Mir war schon klar das das hier kein Basar werden soll. der nur aus meht oder minder tollen Angeboten besteht.
    Allerdings stellt sich dann ja das Problem, das wenn jemand wirklich ganz konkret etwas sucht (wie in meinem Fall) wie er das hier rüber bringen soll. Ist es dann eine Frage der Formulierung oder ob aus dem Thread wirklich eindeutig eine Suche (und nicht ein verkappter Verkauf) zu erkennen ist?
    Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls gefreut auf meine Frage Antworten bekommen zu haben. Nochmals Danke dafür. Und letzten Endes hat es zum Erfolg geführt.
    Wahrscheinlich ist das ein ganz schmaler Grat, ich kenne das aus diversen Automatenforen.

    Ein Verfalldatum ist nicht auf den Gebinden angegeben.
    Das Herstelldatum ist aufgedruckt: 01.12.92
    Mithin bald 20 Jahre alt......
    Wenn sie das mit angeben würden, hätten sie wahrscheinlich auch Probleme die Ware zu verkaufen.