Beiträge von wildlife

    Habe noch keinen Thread gefunden.

    Anschauen kann ja net schaden- dümmer wird man nicht. ;)

    Montag, 18.01.2010 - 23:00 Uhr
    SPIEGEL TV - Reportage
    Abels Front - Der Büchsenmacher und das Waffenrecht
    Wenn Peter Abel gewusst hätte, was auf ihn zukommt, als er sein Waffengeschäft in Frankfurt-Hoechst vor 31 Jahren übernahm, wäre der Ingenieur wahrscheinlich ausgewandert. Seit der Verschärfung des Waffenrechts läuft der Laden nicht mehr. Die vielen Novellierungen des Gesetzes machen es komplizierter als das Steuerrecht. Kaum jemand hat durch die vielen Novellierungen des Gesetzes noch Durchblick ... SPIEGEL TV-Autorin Christina Pohl hat zugehört ...

    LG wildlife

    http://incubulus.tripod.com/mun.htm

    ...diese Tabelle... sind die Werte noch aktuell ?

    ...habe den Eindruck das 9mm Platz Revolver lauter und mehr Wums hat als 9mm PA so vom Gefühl her.

    9mmR Knall 250 bar ist klar aber was heißt 250 Joule ? Die Platzpatrone hat ja kein Geschoss. Wie kommen die dann darauf das das Geschoss 250 Joule hat.

    .22 lang Platz nur 500 bar ? .... sind die komplett mit SP gefüllt ?

    .22 IfB hab ich mal reingeschaut... da ist ja kaum Pulver drin...nur so ein Pulverkranz unten. Und die hat 2050 bar ? Krass.

    Also hat dann eine.22 lang Platz (500 bar ) quasi mehr Power als eine große 9mm Knall Revolver ? ...deshalb fliegen Sylvester Leuchtsterne auch höher denke ich mal.

    http://www.focus.de/auto/diverses/…aid_313046.html

    Paar Überlegungen in diese Richtung.

    1.) keine Waffengesetze========> alle GK frei erhältlich===> zu gefährlich, logisch

    2.) Was ist wirklich gefährlich ? ======> GK (Revolver, Pist., Flinte etc)

    3.) "quasi Ungefährlich" =======> SSW, KK, Flobertwaffen, Armbrüste, Bogen, Messer, LG auch bis 50 Joule etc., Softair.

    4.) Punkt drei alles frei käuflich.

    5.) Warum ? Abbau von " Kasperletheater Strafvervolgung".

    6.) Warum ? Paar Leute fallen immer durchs Raster===> fahren besoffen Auto etc. was willste da machen ?

    7.) Sachkunde für eine SSW/ - LG ?

    - Wer damit vorsätzlich "Mist bauen " will, auf Autos schießen, auf Tiere etc. weils cool ist wirds sowieso machen und der wird damit auch eine Bank überfallen mit einer SSW.

    - Kann doch nicht so schwer sein, muss doch wenn ich ein auto neu kaufe auch die Bedienungsanleitung lesen sonst wirds auch gefährlich.

    8.) ich glaube an das gute im Menschen- 95 % haben mit Punkt Drei Waffen Spass in der Freizeit und setzen die nicht mißbräuchlich ein.

    9.) Notfalls SSW, KK, Flobert erst ab 21 Jahren frei für jeden zu kaufen zur Sicherheit- ab 21 sollte man doch vernünftig sein.

    10.) Oder so: ...wer 5 Jahre seinen Führerschein hat, keine Punkte hat in Flensburg ist zuverlässig und darf GK kaufen- so einfach sollte das sein, denn Beweis====> der hält sich an Gesetze=> weil er nie geblitzt wurde

    11.) quasi ein " Bierdeckel" Waffengesetz

    ...das Iphone "saugt ständig immer nen Mist und verbraucht Daten".

    Wieso ? Keine Ahnung. 200 MB z.B. ist nix- saugt meins in zwei Tagen und lag nur in der Schublade.

    Also ohne Flat, weis ja nicht.

    Gibt ja auch diesen T Mobile Tarif 24 Euro Monat, aber nur inkl. 200 MB/Monat da biste schnell in zwei tagen drüber..... dann wird teuer...

    Das Magazin verträgt das absolut.

    Kannste ein, zwei und mehr Jahre gefüllt liegen lassen.

    Nach X- Jahren funktioniert Sylvester die P99 einwandfrei.

    ...im übrigen ein Magazin kostet 20 Euro.


    ....EDIT: .... man kann die P99 auch gespannt liegen lassen übers Jahr (natürlich im Tresor) Sylvester funktioniert die sofort wenn man abdrückt.

    Macht nix bei SSW (P99) wobei man die nicht ohne Munition "trocken" schießen sollte- warum weiss ich grad nicht- aber soll nicht gut sein.

    Okay. Eh nur für die Vitrine- weil die eh nicht so 100 % funktioniert laut den Bewertungen.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=706

    Zitat :
    ""Meiner Meinung nach ist diese Pistole nur etwas für die Vitrine!
    Ein koplettes Magazin[4 SCHUSS!!] am Stück abzuschiessen ist eigentlich gar nicht möglich!
    Aber sie sieht einfach nur HAMMA GEIL aus!!
    Aber wenn sie mal schiesst ist es eine Augenweide dem Kniegverschluss beim arbeiten zuzusehen""

    http://www.youtube.com/watch?v=T8C5Mj…rom=PL&index=17

    ...slow Motion :n1:

    Doofe Frage: Ich hab und kenne die ja nicht ist dieses Modell genauso von der Technik her wie die originale P08 mit Kniegelenkverschluss ?

    ...wenn ja hätte ich durchaus Interesse.... aber muss zweimal überlegen bezüglich 250 Euro.... :cc

    Limitiert ist gut aber auf wieviele ?

    Mehrschüssige Pistolen Kal. 6,3 mm

    Wegen der besonderen Gefährlichkeit von mehrschüssigen Pistolen im Kaliber 6,3 mm (Durchschlagen von Schutzwesten) sind diese Waffen seit dem 01.04.2008 verboten. Hierbei handelt es sich nach dem Gesetzeswortlaut genau um „mehrschüssige Kurzwaffen, deren Baujahr nach dem 01.01.1970 liegt, für Zentralfeuermunition in Kalibern unter 6,3 mm, wenn der Antrieb der Geschosse nicht ausschließlich durch Zündsatz erfolgt". Typische moderne Kurzwaffen sind zum Beispiel Pistole, FN Modell FiveSeven, Kal. 5,7 mm x 28 oder Pistole PSM, Kal. 5,45 mm x 18.


    Weitere Verbotene Waffen sind verdeckte Hieb- oder Stoßwaffen (u. a. Stockdegen, Feuerzeugmesser, Messer als Gürtelschnallen), Fall- und bestimmte Springmesser.


    https://www.berlin.de/polizei/service/waffen_verboten.html

    Nein, in DT net erlaubt, für niemanden.

    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=…096b26483b9fb0f

    Produktbeschreibung:Funk-Durchgangsmelder-Set FR-74

    Meldet per Funk optisch und akustisch das Betreten des Überwachungsbereiches. Ohne Installation sofort betriebsbereit. Ideal zur Überwachung von Räumen, Eingängen, Durchgangszonen, Terassen und Objekten bei einer Funk-Reichweite von ca. 40 m und Erfassungsbereichweite von ca. 6 m.

    • Erfassungsbereich: 360° rundum mit 140° Öffnungswinkel (inkl. verschiedene Blenden)
    • Sender und Empfänger sind werkseitig codiert - dadurch keine Überschneidungen mit ähnlichen Geräten in Ihrer Nachbarschaft
    • Stromversorgung
    • Empfänger: 230 V Netzstrom
    • Sender: durch beiliegendes Netzteil oder durch 4xAA/Mignon-Batterien (Batterien nicht im Lieferumfang)
    • Optische und akustische Meldung (nur am Empfänger)
    • Mit 2-Ton Gong, auch „stiller Alam” möglich, Lautstärke regelbar

    ...sowas ähnliches hab ich.... in Steckdose...immer Strom....+ 9V Blockbatterie piept sogar ultralaut weiter auch Minuten ohne Batterie (!)... übles Teil....mit Fernbedienung zum scharfschalten überwacht mal eben 20-40 m² Fläche keine Chance für Einbrecher, + stiller Alarm.

    reichelt.de oder auch conrad, ebay was auch immer......

    dazu noch Kamera Atrappen ( die runden), Blitzer, Sirenendummy, Alarmgesichert Schilder... etc.

    ....hatte so eine Batteriealarmanlage im Gartenhaus....wurde einmal leergeräumt nachts, dann wurde die Alarmanlage installiert- und beim zweiten mal wurden die erwischt weil die scharf war und nachts mit ca. 140 DB sierente , Nachbarn riefen Polizei.

    Macht eigentlich keinen Sinn den Lauf auszubauen, kann man ja auch so gut mit Bürste/ Pfeiffenreinigern/ WD40 etc. reinigen.

    Habe keine Antwort gefunden:

    - Kipplaufrevolver contra Revolver mit schwenkbarer Trommel ( meinetwegen auch scharf) gibt es da einen Unterschied welcher auch immer.

    Warum sollte ein Revolver mit schwenkbarer Trommel besser sein als ein Kipplaufrevolver- für mich tut sich da nicht viel.

    Also als "scharfe" weils SSW ja net viel gibt, gibts neuere Kipplaufrevolver gar nicht mehr- oder ? zumindest nicht bei Frankonia nur so Western Dinger auf Seite 113 die man von hinten so komisch lädt.

    Ein wichtiger Hersteller von Revolvern in Großbritannien war die Firma Webley & Sons, welche sich auf die Herstellung von Kipplauf-Revolvern konzentrierte. Diese Waffen hatten wie die Smith & Wesson-Revolver einen zentralen Hülsenauswerfer. Die britische Armee benutzte Webley-Revolver und auch solche von Royal Small Arms Factory in Enfield hergestellte Waffen noch bis Ende des 2ten Weltkrieges.


    Webley WG (Green) Kipplaufrevolver Kaliber 455/476 in EichenholzkastenDie letzte große Neuerung war dann die ausschwenkbare Trommel. Diese Idee ließ sich 1865 William Mason, damals bei Remington angestellt, patentieren. Später wechselte er zu Colt und ließ sich 1888 einen Double-Action-Revolver mit Ausschwenkzylinder und Hülsenauswerfer patentieren. Der Hülsenauswerfer wurde durch Drücken auf die vor der Trommel angebrachte Auswerferstange betätigt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Revolver

    Im Jahr 1850 ließ sich ein Monsieur Houlon in Frankreich eine Patrone patentieren, bei der die Zündmischung ringförmig in den hohlen Rand der Patrone eingebracht wurde. [36]

    1857 brachten dann Daniel B. Wesson und Horace Smith (Smith & Wesson) den ersten Revolver für Randfeuerpatronen, das Model No 1, auf den Markt. Dazu verwendeten sie das Patent von Houlon, benutzten aber eine Kupferhülse und das Kaliber .22 (5,6 mm).[36]

    Technisch handelte es sich bei der Waffe um einen Kipplaufrevolver. Der Lauf wurde zum Laden und Entladen nach oben geschwenkt. Dann entfernte man die Trommel, die auf einer kurzen Trommelachse am hinteren Ende des Rahmens lag und konnte diese laden bzw. entladen. Beim Entladevorgang diente der unter dem Lauf angebrachte Zapfen als Ausstoßer. Aufgrund des Patents von Rollin White für die durchbohrte Trommel (alle anderen Revolver in den USA wurden ja noch von vorne geladen, auch die Perkussionsrevolver), durfte bis 1869 kein Wettbewerber diese Konstruktion kopieren. Smith & Wesson beschreibt dieses auf seiner Firmenhomepage als ein very lucrative business[40] (sehr lukratives Geschäft). [36] Erste Modelle anderer Anbieter kamen dann 1871 auf den Markt und überschwemmten schließlich die Weltmärkte. [41]

    Smith & Wesson No 1


    http://de.wikipedia.org/wiki/Smith_%26_Wesson_No_1

    http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndelrevolver

    Bündelrevolver heissen andere SSW Modelle

    http://de.wikipedia.org/wiki/Webley_Fosbery

    Webley Fosbery Revolver Die Gesamtauflage aller gefertigten Exemplare betrug etwa 4800 Stück.

    ...hatte mich jetzt mal interessiert

    Bin ich grad bei egun auf der Startseite "Specials" drüber gestolpert.

    Sieht gut aus, mir zu teuer- vielleicht gibts das auch günstiger als NoName für ca. 90 Euro.

    Würde doch sicher auch für die SSW Glock passen ?

    Sind die von den Abmessungen baugleich.

    Artikel-ID: 2570706
    Artikel-ID: 2565852

    ....sicherlich für die legalen Besitzer einer Glock tolle Sache- die Glock quasi als zielsicheres Gewehr mit Schaft- mal was anderes- zwei in eins.

    RG 46 ist super, wusste net das es die gibt- gut zu putzen für Sylvester.

    Dachte erst ist eine Fotomontage *lol* und Du willst uns auf den Arm nehmen

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…ser_magnum.html

    Genau den Webley meinte ich.....siehe Foto..... warum macht man das heute nicht mehr.... Kipplaufrevolver.... sind die anderen Besser oder wieso gibts nur Revolver zum "schwenken" und wenige zum kippen wie die .343 Umarex Model Italy ( technische Sache).

    Kipplauf ist doch eigentlich praktischer zum nachladen