Beiträge von Scope

    Falls du mich meinst^^: mein Onkel ist in einem Schützenverein...wenn ich mal schieße dann dort, oder habe ich etwas anderes behauptet? Mein Vater is außerdem Jäger und ab und zu nimmt der mich aufm Schießstand mit da hat niemand etwas dagegen wenn ich mal mit dem Luftgewehr schieße.

    Nein habe ich nicht, du/sie anscheinend auch nicht *lol*
    so ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat

    (Ich hoffe, meine Gesichtspunke hat noch kein anderer im Forum niedergeschrieben, aber ich war zu faul um mir alles durchzulesen )


    sieht so aus als ob ich das beim nächsten mal berücksichtigen werde :D

    auch und noch was @ ich_bins:
    Der Abfall von Flughöhe und Energie sind meinens Wissen genau so wenig proportional, wie der Bremsweg beim Auto (da steigt es in einem quadratischen Verhältnis: v²) dh. hier hat man keinen Proportionalitätsfaktor oder eine Proportionalitätskonstante...also sagen deine Ergebnisse von 100m schießen vll eher wenig über eine Distanz von doppelter Länge aus. (sicher bin ich mir aber nicht ganz, in welchen Größenordnungen sich die Unterschiede befinden :crazy2:)

    Diabolo28:
    ja ich gehe mal davon aus...nicht das beste Teil aber für den Preis von ca.80 eus okay.
    Hat eigentlich irgendwer hier das mal fachlich kompetent mit einem Laserentfernungsmesser oder so versucht? (ich hab ja leider nur eine mir 7.5J und ich hab keine Lust mit dem Maßband übers Feld zu laufen, weil 200m is schon eine gude Strecke)

    Also zu dem Viedeo:
    Um das 200m entfernte Zeil zu treffen muss man (laut Rechnung und diversen Tabellen) ordentlich drüberzielen. Ich habe das selbe Zielfernrohr (3-9x50 E Kotte un Z.) und habe das mal ausprobiert(gut "nur" mit 7.5J aber dafür geringere Distanz) und mir überlegt wie weit ich da drüber Zielen müsste...Ergebnis: selbst bei höchstmöglichen Einstellung des Zielfehrnrohres ist das Ziel auf 200m bei einer Luftdruckwaffe (auch bei 16J und dem Zielfernrohr) nicht mehr im Sichtfeld. Abgesehen davon müsste es absolut windstill sein, da das Projektil bei 200m zu weit abgetrieben wird, um noch berechenbarfliegen zu können... :new2:
    (Ich hoffe, meine Gesichtspunke hat noch kein anderer im Forum niedergeschrieben, aber ich war zu faul um mir alles durchzulesen :ngrins:)
    Gruß jan

    beim lesen hier ist mir folgendes eingefallen:
    der bruder meines freundes hat in unserer schule for langem den fehler gemacht, ein sich ein stinknormales heftchen mit verschiedenen HW Luftgewehren anzuschaun, bis die lehrerin kam... ratet mal was passiert ist als die lehrerin gesehen hat, was für ein verbrechen der arme junge gemacht hat.^^
    er musste zum schulleiter und ihm erklären warum er sich diese "kriegswaffen" anschaut und es wurde spekuliert ob er vll einen amoklauf geplant hat...
    ich finde diese geschichte zeigt mal wieder, was für ein falsche vorstellung die gesellschaft von sport-und freizeitschützen hat.
    :bash:

    also ich hatte ne umarex mod 45 und mein bruder auch...
    bei uns hatte das gewehr IMMER das problem, dass nach einiger zeit die schrauben am vorderschaft und am abzug loose wurden.
    mein gewehr musste ich auch umtauschen weil die kugel, welche zum einrasten führt beim nachladen herausgesprungen ist. :(
    das einzige was ich an dem gewehr wirklich überzeugend finde ist der holzschaft.
    ansonsten wie gesagt ich hatte bei allen 3 gewehren immer das problem mit den schrauben die nach 50schuss immer locker wurden, wodurch die genauigkeit natürlich stark sinkt (das ewige festdrehen war auf dauer so nervig, dass ich das teil verkauft hab)...

    ich spiele schon länger mit dem gadanken, mir die storm zu kaufen und daher noch habe ein paar fragen (möglichst an leute, welche selbst im bestitz der Storm sind):
    ich habe folgende kritikpunke gelesen die mich ein wenig abgeschreckt haben und ich wollte wissen ob wirklich solche mängel an der waffe vorkommen...
    1. die hinterschaftabdekung soll sehr lose sitzen bzw kann abfallen
    2. man spürt die beiden plastikschalen der beretta cx4 am griff, wenn das magazin nicht in der waffe ist
    3. der griff, der in der xt version mitgeliefert ist soll nicht so gut gelungen sein...
    4. und das tri-tac zielfernrohr (ebenfalls bei der xt version der storm) soll zu hoch und zu weit vom auge entfernt sein, was am niedrigen schaft liegt
    5. wie lange ist so die durchschnittliche lebenserwartung einer dichtung?(ich weis, dass man das nicht allgemein beantworten kann aber so eine grobe anschatzung wäre gut)

    Herzliches Hallo an alle CO2Air Mitglieder und User,

    mein Name ist Jan und ich bin 16 Jahre alt.
    Wohnort: Westerwald in DE.
    Ich habe dieses Forum schon lange benutzt, immer dann, wenn mal wieder Fragen zum Thema Luftdruckwaffen meinen Verstand überfordert haben... :crazy3: Nun habe ich endlich den Entschluss getroffen, mich hier zu registrieren.
    Meine interessen sind (natürlich) Luftgewehre, Trompete und Physik.
    Zur Zeit habe ich (nur :ngrins:) eine Diana 34 (Nikelfinisch, Zielfehrnrohr 3-9x50, Schalli und Zweibein). Da ich, wie man oben schon lesen kann, noch nicht volljährig bin, ist es mir natürlich nicht erlaubt ein Luftgewehr zu besitzen :( ...um mit dem Gesetz nicht in Konflikt zu geraten ist das Luftgewehr bis ich 18 bin (also ende nächsten Jahres) noch in der Obhut meiner Mutter ^^ hab mir auch vorgenommen dieses Hobby auszubauen durch den Kauf der Cx4 Storm und vll noch mit einer co2 Pistole...