Beretta Cx4 Storm Co2 von Umarex

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2009 um 14:48) ist von Scope.

  • Hi
    mir is die Cx4 Storm ins Auge gefallen.. Also hätte ich ein paar fragen an die von euch, die so ein ding haben ;)
    1. Eigentlich müsste das Stangenmagazin doch sehr anfällig gegenüber verformten diabolos sein, oder?
    2. Wie siehts mit der Präzision (mit relativ guten Diabolos) aus?
    3. Die Weaverschiene is 22mm oder?
    4. Gibts auch Adapter für 12g Kapseln?

    Danke schonmal im Vorraus

  • Zitat

    Original von .gonzo.

    1. Eigentlich müsste das Stangenmagazin doch sehr anfällig gegenüber verformten diabolos sein, oder?


    Warum schießt du nicht mit "Normalen" Diabolos ?
    Verformte Dias fördern auch nicht gerade die Prezision ...

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.

  • ich hab mit verformten DIas keinen Unterschied bemerkt... wobei ja auch nur die Kelche oval waren, keine schonmal verschossenen oder sowas ;)

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • ich spiele schon länger mit dem gadanken, mir die storm zu kaufen und daher noch habe ein paar fragen (möglichst an leute, welche selbst im bestitz der Storm sind):
    ich habe folgende kritikpunke gelesen die mich ein wenig abgeschreckt haben und ich wollte wissen ob wirklich solche mängel an der waffe vorkommen...
    1. die hinterschaftabdekung soll sehr lose sitzen bzw kann abfallen
    2. man spürt die beiden plastikschalen der beretta cx4 am griff, wenn das magazin nicht in der waffe ist
    3. der griff, der in der xt version mitgeliefert ist soll nicht so gut gelungen sein...
    4. und das tri-tac zielfernrohr (ebenfalls bei der xt version der storm) soll zu hoch und zu weit vom auge entfernt sein, was am niedrigen schaft liegt
    5. wie lange ist so die durchschnittliche lebenserwartung einer dichtung?(ich weis, dass man das nicht allgemein beantworten kann aber so eine grobe anschatzung wäre gut)

  • Ich hab die Beretta Cx4 Storm XT von Sportwaffen Schneider.

    Zu

    1. Abfallen kann sie meiner Meinung nach nicht, wackelt zwar ein bisschen aber mehr nicht.

    2. Ich weiß nicht was du mit "spüren der Plastikschalen" meinst? Wenn man bei entnommenem Magazin stark auf die Plastehälften drückt, dann bewegen sie sich minimalst.

    3. Ich finde den Griff nicht gut. Hat für mich keinerlei nutzen. Das Gewehr ist ohne Griff viel angenehmer zu halten. Zumahl CO2 Waffen auch keinen Rückstoß haben und die bessere Waffenkontrolle in schnellen Schussfolgen von sich aus gegeben ist.

    4. Das mitgelieferte Tritac Zielfernrohr ist nicht so toll. Lässt sich nicht auf unterschiedliche Distanzen scharfstellen. Mir kommt es immer so vor, als wenn man entweder zu nahe dran ist und es ist unscharf, oder zuweit weg und es ist auch unscharf.
    Habe da jetzt ein Red Dot draufgebastelt. Passt viel besser zu der Waffe.

    5. Dazu kann ich nichts sagen.


    Zumindest bei mir ist so, dass bei montiertem Tritac ZF, die Waffe nicht mehr richtig in den Koffer passt, da die Kunststoffaussparungen des Koffers nicht passen.
    Der Schalldämpfer taugt auch nicht viel. Dämpft vielleicht minimal. Außerdem beim Aufschrauben zerkratzt man sich die Laufmündung total.
    Einfach nur Müll!


    Was ich dir empfehlen kann:

    Nicht das Set kaufen sondern die Waffe und ein gutes Red Dot einzeln.
    Das Gewehr ist an sich keine Präzisionsmatchwaffe mit der man wettkampfmäßig auf Ringejagd gehen sollte.Da passt ein Red Dot einfach besser zur Waffe.

    Unbedingt mindestens 1 Ersatzmagazin mitbestellen. Die Teile sind so schnell leergeschossen ....:nuts: Und natürlich ausreichend CO2 Kapseln und Diabolos. ;)

    Pro Legal / BDS

    4 Mal editiert, zuletzt von Hundefänger (18. April 2009 um 02:39)

  • vielen dank für den rat :huldige:
    ich denke ich kauf mir die storm einzeln und mit RD
    Ich hol mir dann das Walther Point Sight PS22 (sollte auch hoch genug sein)