Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.022.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Moin allerseits!

    Als "Gastleser" hocke ich jetzt bereits seit über 7,5 Std.(...!...) vor´m Rechner und verschlinge alles zum Thema HW 100...
    Und das wird wohl noch´n büschn so weiter gehen fürchte ich.
    Und weil 1. aus einem früheren Leben noch "tonnenweise" VISIER in Kartons im Keller lagern (seit meinem Umzug in die Freiheit als Single -wenn auch nicht solo- vor über 7 Jahren...), ich 2. hier nicht genug kriege, habe ich mich nun 3. hier registriert damit ich auch noch sämtl. mir bislang verschlossenen gebliebenen Links und sonstige Funktionen einsehen kann...
    ...und somit wohl die nächsten Tage und Wochen hier verbringen... :ngrins:
    ...und auf diese Art und Weise wohl bald Single UND solo sein werde. :new16:
    Bislang zumindest noch pendle ich als Rheinländer "beziehungstechnisch" zwischen NRW und RPF, aber wenn ich weiter den PC meiner Holden derart exzessiv mit Beschlag belege und sie mich nicht zu Gesicht bekommt - obwohl ich doch eigentl. da bin... ;D
    Eigentlich bin ich irgendwie über 100.000 Ecken, dem Baikal IJ 61 und Pressluftgewehren im Allgemeinen hier gelandet.
    Dann habe ich was über Weihrauch´s HW 100 hier entdeckt und war ruckzuck Feuer und Flamme.
    Und weil ich meinen Horizont nach dem Lesen etl. Beiträge zum Baikal dann "mal eben" noch "ein wenig" in Punkto EDLER Pressluft-Rifles erweitern wollte u. ich mich darüber dann leider auch noch augenblickl. in besagtes HW 100 verknallt habe isses wohl alles "etwas" ausgeufert...
    Ich bin zwar ausgesprochen forumserfahren, da aber jedes Forum so seine eigenen bedienungsspezifischen Eigenheiten hat, werde ich mich erstmal auf diesen Begrüßungsbeitrag beschränken und mich mit den mir noch nicht geläufigen Funktionen vertraut machen bevor ich mal was fach- / themenbezogenes poste.
    Aber vor lauter Lesen werde ich eh lange nicht zum Schreiben kommen.
    Und WENN, würde ich mich dann gerne ebenfalls als stolzer Besitzer eines HW 100 in den erlauchten Kreis gleichgesinnter begeben.
    Wenn ich mir allerdings nach mittlerweile vielen Recherchen bei verschiedensten Händlern so die Preise ansehe und dann noch hinzu addiere was da noch so alles an MINDESTzubehör ansteht, wird´s wohl noch ein verdammt langes "Weilchen" dauern bis es dazu kommt... :crazy3:
    Bis dahin also erstmal Grüße an alle :F:vernarrten (u. natürl. auch die "mit ohne" :F:) hier und bis...
    ...schaumermal. :ngrins:

    Ich habe einen Ballermann weil ich gerne baller Mann!

    Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Die schmerzhaft leiden sind die Anderen.

  • Und noch ein Neuling :).

    Ich heisse Peter, bin 22 Jahre alt, verheiratet und Student.
    Da ich seit einiger Zeit mit einem LG liebäugel, bin ich beim einlesen immer wieder auf dieses Forum gestoßen. Und nun auf Bereiche, die nur für Mitglieder zur Einsicht sind (gepostete Streubilder), weshalb ich mich nun mal angemeldet habe.

    Excellence is an art won by training and habituation. We do not act rightly because we have virtue or excellence, but we rather have those because we have acted rightly. We are what we repeatedly do. Excellence, then, is not an act but a habit.

  • Hallo zusammen.
    Habe mich gerade registriert und wollte mich kurz vorstellen:
    Ich bin 33 Jahre alt und komme aus der Pfalz (Deutschland).
    Softair hat mich schon immer interessiert und bin gerade dabei, mich mit diesem Thema (Hobby) auseinanderzusetzen.
    Dazu hab ich allerdings noch ein paar fragen, die ich in einem neuen Thread stellen möchte.
    Auf jeden Fall finde ich dieses Forum schon echt super und Informativ.

  • Herzliches Hallo an alle CO2Air Mitglieder und User,

    mein Name ist Jan und ich bin 16 Jahre alt.
    Wohnort: Westerwald in DE.
    Ich habe dieses Forum schon lange benutzt, immer dann, wenn mal wieder Fragen zum Thema Luftdruckwaffen meinen Verstand überfordert haben... :crazy3: Nun habe ich endlich den Entschluss getroffen, mich hier zu registrieren.
    Meine interessen sind (natürlich) Luftgewehre, Trompete und Physik.
    Zur Zeit habe ich (nur :ngrins:) eine Diana 34 (Nikelfinisch, Zielfehrnrohr 3-9x50, Schalli und Zweibein). Da ich, wie man oben schon lesen kann, noch nicht volljährig bin, ist es mir natürlich nicht erlaubt ein Luftgewehr zu besitzen :( ...um mit dem Gesetz nicht in Konflikt zu geraten ist das Luftgewehr bis ich 18 bin (also ende nächsten Jahres) noch in der Obhut meiner Mutter ^^ hab mir auch vorgenommen dieses Hobby auszubauen durch den Kauf der Cx4 Storm und vll noch mit einer co2 Pistole...

  • Moin an alle ;)

    Wollte mich auch mal Vorstellen.
    Ich heiße Robin, bin 22, um und komme aus dem schönen Emsland.

    Besucht habe ich, diese Seite schon öfter, um mir Tipps und Tricks meines lieblings LG ,, Haenel " zu holen.

    Freue mich auch mal mit Rat zur Seite zu Stehen

  • hallo erst mal ich binm der gerian und komme aus guxhagen .
    ich mag diese seite und habe mich auch mal angemeldet um mal meinen senf dazu geben zu können :) und auch weil ich vorhabe mir einen gas revolver zuzulöegen :)

    wie war das mit den attentätern und dem brot??

  • Hi,
    ich bin mit alter Sack, aber doch ziemlich verspielt.

    Technik ist mein Hobby, ob RC-Cars, Waffen oder Autos, hauptsache Technik muss es sein.

    Ich komme aus der Nähe von Kassel.

    Mit 12 Jahren habe ich ein Diana 27S zum Geburtstag geschenkt bekommen.
    Das Lufgewehr habe ich gerade wieder reaktiviert, mit einer neuen Feder ;) , Kolben- und Laufdichtung ausgrüstet, sowie ein 4 x 32 Compact Zielfernrohr musste als unterstützung herhalten.

    Dann habe ich eine Umarex CPSport und eine frisch erworbene Weirauch HW45, dass soll aber auch genügen.


    Gruß
    Fredie

    HongNor X2 CRT/CR/CRT.5 :huldige:
    Haenel 310, Haenel 310-4, Diana 27S, Weihrauch HW45

    4 Mal editiert, zuletzt von Fredie (19. April 2009 um 08:03)

  • wolltem mal allen hallo sagen und im voraus mitteilen das ich ein mauser sr fan bin
    hab mir eine bestellt und wollte mal hier n bisschen gucken was es hier so wissenswertes gibt
    :new11:

    wenn dir das leben eine zitrone schenkt . . .
    frag nach tequila und salz ;P

  • Nach längerer Zeit einfach wieder mal hier reinguck und ein herzlich Willkommen an alle Neulinge da lass...

    :new11: :new11:HERZLICH WILLKOMMEN :new11: :new11:
    :party:UND GLÜCKWUNSCH ZUM BEITRITT INS :schiess1:SPORTFORUM
    EURER WAHL :party:

  • Bin seit über einem Jahr nun schon "Mit-Leser" bei CO2air.de und wollte nun auch mal anfangen mitzuschreiben

    Mein Name ist Carsten und ich komme aus Potsdam.

    Begonnen habe ich mit dem Schießsport mit 14. Mein erstes LG war damals eine Haenel 310.

    Hab dann aktiv ca.3 Jahre im Verein geschossen und aufgrund Zeitmangels aufgehört.

    Mittlereweile sind 20 Jahre vergangen und ich bin nun 38 Jahre alt und auf der Suche nach einem Hobby als Ausgleich für meine berufliche Tätigkeit. Die üblichen Sachen in meinem Freundeskreis Joggen, Angeln, Golfen etc. waren nichts für mich. Also bin ich wieder beim Luftgewehr gelandet. Nach einigem Googeln bin ich dann letztes Jahr auf das Forum gestoßen und habe wochenlang Testberichte über LG verschlungen. Ein Visier-Abo habe ich mir dann auch noch zugelegt und als "Wieder-Einsteiger" das Airmagnum 850 gekauft.

    Mittlerweile sind noch einige andere LG und SSW dazugekommen.

    Da meine Eltern ein sehr großes Grundstück besitzen, welches auch natürlich umfriedet ist, habe ich zusammen mit meinem Vater einen kleinen "Heim-Schießplatz" für unterschiedliche Distanzen gebaut.

    Ich schätze das Forum hier sehr und habe auch einige Kaufentscheidungen daraufhin getroffen.

    Bis demnächst mal wieder

    Carsten

  • Dann will auch ich mich in die Reihe derer einreihen, die sich vorstellen.
    bin squish (alles andere wäre wohl zu schwer zu lesen ;)) 21, Student aus Hannover :) nebenher angehender Sportschütze, mit wie ich feststellen musste anfänglichen schwierigkeiten :) ich freue mich auf eine lustige, nette und informative Zeit mit euch.

  • Hi

    mein Name ist Konrad, bin 27 Jahre alt und schon seit längerem ein "stiller" Besucher dieses Forums. Die Vielfalt der Themen lassen kaum eine Frage offen, und das ist gut so! Denn in der heutigen Zeit ist es nicht mehr so selbstverständlich, dass es für Waffenliebhaber und Verrückte wie uns eine so geniale Plattform gibt. Danken möchte ich hier ganz pauschal all jenen die sich die Mühe gemacht haben und die Beretta 92FS von UMAREX zu testen und hier zu posten - ohne jene Berichte hätte ich mir diese wunderschöne und geniale Waffe wohl nicht gekauft!

    Danke - und happy posting euer

    Konrad

  • Hallo zusammen,

    ich bin Tom, (fast) 48 Jahre alt und lebe im Landkreis Nienburg/Weser.
    Nachdem ich festgestellt habe, daß man, wenn man sich ernsthaft für Luftdruck/CO2 - Waffen interessiert, nicht an diesem Forum vorbeikommt ;D habe ich mich, nach einer kurzen Zeit als "Gastleser" heute hier angemeldet.
    Kann sein, daß ich bald etwas mit technischen Fragen nerven werde, da ich ein altes LG Falke Modell 70 wiederbeleben möchte.

    Viele Grüße
    Tom

  • @ huddestorf
    willkommen im forum
    nienburg weser da in der nähe hab ich gedient (liebenau begleitbatterie 1) vor 23 jahren
    schöne gegend da oben
    gruß stephan

    Hexenverbrennung, Kreuzzüge,Inquisition,"Wir wissen wie man feiert !!!

  • hallo allerseits .

    ich bin der daniel der alles klein schreibt ;)

    32 jahre aktuell alt , service techniker im maschinenbau und immer mal wieder länger im in und ausland unterwegs .

    vor jahren hab ich aus zeitmangel langsam aber sicher und diversen frustrierenden ergebnissen das hobby lg schiessen ein wenig vergammeln lassen ( prä internet ära bei mir noch ) .

    beim aufräumen und bin ich dann wieder über das alte hw 80 gestolpert das ich mir damals auf empfehlung des ( ex ) schwiegerdaddys gekauft hab .
    und bin auch gerade dabei das ding wieder flott zu machen .

    deswegen werde ich auch denke ich mit diversen dämlichen fragen kommen die ich aber versuche weniger dämlich aussehen zu lassen ;)

    persönlich sonst bin ich eigentlich kein waffennarr und kein wettbewerbs schiesskönig oder streukreisausmesser , sondern erfreute mich dannemals ( oder weniger ) an der notwendigen konzentration und ( nicht vorhandener ) fähigkeit reproduzierbare schüsse abzugeben .

    in diesem sinne

    ein hallo an alle

    der ed

    ich bin nicht die signatur , ich putz hier nur

  • Hi Daniel der alles klein schreibt ;)
    Am besten schreib mal mit Groß und Kleinschrift sonst bekommst du hier noch auf den Deckel...einige mögen das nicht so gerne (mir persönlich ist das egal solange ich das lesen kann^^)
    Ich finde deine "Vorstellung" irgendwie Recht Amüsant *lol*
    Naja Herzlich Willkommen hier und Viel Spaß :new11:

  • Zitat

    Original von edgar
    ... deswegen werde ich auch denke ich mit diversen dämlichen fragen kommen die ich aber versuche weniger dämlich aussehen zu lassen ;) ...

    Wenn Du das schaffst, bist Du schonmal nicht so dämlich! :crazy2:
    Außerdem gibt es keine dämlichen Fragen - nur blöde Antworten.

    Aber erstmal WILLKOMMEN IM FORUM!

    Trotzdem: Ich bin zwar auch froh, manche Beiträge wenigstens deuten zu können, aber etwas mehr Hingabe beim Schreiben (Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen etc.) wären nicht allzu nachteilig.
    Ist aber jetzt nicht so böse gemeint, wie es evtl. klingt.
    Die Rechtschreibung klappt ja schonmal u. ausdrücken kannst Du Dich auch - das sind schonmal Pluspunkte! ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • dann mal danke für das herzliche willkommen .


    das mit der groß/klein geschichte hab ich mir im laufe des chat lebens , ewiges tippen sinnloser übersetzungen ins englishe ...etc
    mal son angewöhnt .

    is ja hier kein duden/rechtschreibre"forum" ;)


    diverse fragen kamen mir bereits .
    manche hab ich durchs forum stöbern lösen können , andere haben sich gleichzeitig wieder erledigt .

    kommt zeit, kommt rat .

    aber die knallerei is ja nicht das einzige hobby und ich bin glaub kein extremist was die investition von zeit angeht in " dieses " hobby .
    das soll nun nich abwertend klingen , aber ich hab auch noch ein real life , bin viel unterwegs und bau mir gerade nochn oldie auf ...und bisschen leben will man ja auch noch .

    in diesem sinne , man schreibt sich

    der ed

    ich bin nicht die signatur , ich putz hier nur