Beiträge von Kalimera

    Hi,

    Danke für die Antwort, ich wollte sogar andersfarbiges Holz nehmen. Schräg schneiden ein Stück Aluminium zwischen die verschiedenen Holzsorten, soll als Übergang dienen. Kleben mit Epoxy und Gewindestangen sozusagen als Bewährungseisen in die Schaftteile einharzen. Sollte doch fest verbunden sein, oder ?

    Was kostet so circa ein Stück Buche mit Einfräsung, in passender Größe beim Schreiner?

    Grüße Kai

    Hi,

    Tolle Arbeit!!!!!

    Meinst du man kann einen HW77k Schaft, zu einem Stutzen umbauen? Denn mir fehlt leider das passende Werkzeug um das System in ein Stück Holz einzulassen.

    Ich hatte mir vorgestellt, den Schaft abzuschneiden und zwei neue Stücke vorne anzuleimen,welche dann den Vorderschaft ergeben. Befestigt werden diese am halter für den Spannlauf, das Material ist für ein Gewinde dick genug.

    Mfg Kai

    Danke für die Antworten, ich will das Teil nicht als Hebelverlängerung benutzen, da es aber durchaus mal passieren kann das man ausversehen doch daran knickt möchte ich sichergehen das er das aushält.
    Werden Kompensator und Schalldämpfer eigentlich weit über den lauf geschoben?
    Das Gewehr soll nicht überdimensional lang werden durch den Anbau besagtert Teile.
    Mfg Kai
    P.S. toller Witz Woolfman selten so gelacht :laugh:

    Hallo ich habe ja nun ein HW50. zur besseren Optik würde ich gerne ein Kompensator oder ein Schalldämpfer anbringen. Aus welchen Materialien sind die Weihrauch zubehörteile. Ich habe die Befürchtung das der Schalldämpfer z.B. beim knicken des laufes abbricht.
    Hoffe ihr könnt helfen Grüße Kai

    Kann ich ihm denn das System schon im ausgebauten zustand mitbringen, um Kosten zu sparen. Wie teuer würde die ganze sache so ungefähr werden, 30€? Besteht die Möglichkeit das er keinen Ersatz findet?
    Ich kenne hier in der Nähe von Castrop Rauxel nur den Büma von Frankonia in Dortmund, kennt jemand von euch andere?
    Mfg Kai

    Hallo hatte hier schonmal einen Thread zu einem alten Luftgewehr Uma Model90. Es hat stakre Ähnlichkeit zum Diana 35. Wie krieg ich Raus welche Feder ich einsetzen kann? Eingebaut ist eine 2 teilige, sie ist nicht gebrochen ! Ein teil hat angelegte abgeschliffene Enden und ist nicht so lang wie die andere. Ist es erlaubt eine :F: Feder zu kaufen und einzubauen, obwohl sie nicht für das model sondern für das diana 35 entwickelt wurde? Falls die Maße gleich sind.
    Mfg Kai

    Genau das meinte ich sie ist so wie alte Lederschuhe, hab sie deshalb auch mit Lederfett behandelt und eingebaut läuft schon besser. Jetz muss ich nur wissen welche Ersatzteile passen, Diana 35 scheint weitestgehend baugleich zu sein.
    Kann man den lauf +System lackieren? Der schaft wird abgeschliffen und dann gebeizt oder geölt.
    Mfg Kai

    Lohnt es sich eurer Meinung nach, in das Teil gled zu stecken. Laufdichtung Kolbendichtung besseres ZF und Feder und das Teil dann generalüberholen?
    Kann man lederkolbendichtungen irgendwie wieder auf ihren alten stand bringen?
    Mfg Kai

    Danke erstmal für die Antworten :new11:
    Man kann sagen sie fehlt, ist total abgebröckelt, kann die schwache Leistung daran liegen?
    Geht so der Flugrost ab, ich wollte es falls die schussleistung in ordnung ist komplett zerlegen schaft und metallteile bearbeiten.
    Abschleifen und lackieren oder den schaft nur beizen.Wie gesagt erst muss es vernünftig schießen.
    Mfg


    Guten Morgen, hier mal 2 Bilder, wie ihr seht ist das Gewehr rostig dürfte aber zu beheben sein. Rostumwandler und dann neu einschießen. Das ZF ist von Umarex 6*20
    Da man die Inschrift nicht so gut lesen kann
    cal4,5mm uma :F: model90 made in Gt.Britain.
    Mfg

    Das Gewehr zu spannen geht relativ schwer. Die Kolbendichtung ist aus Leder, sieht aber intakt aus. Die Laufdichtung ist komplett zerfressen. Es sind 2zwei Federn verbaut (nicht gebrochen),eine kurze direkt im Druckkolben Federenden sind Plangeschliffen und eine längere.Geölt ist das Teil mit Ballistol. Schussleistung ist wie beschrieben unbefriedigend.

    Hallo habe ein altes Luftgewehr Uma Modell 90. Ich finde leider keine Informationen darüber, weiß einer was?
    Manchmal bleiben Diabolos im Lauf stecken, ansonsten funktioniert alles. Die Schussleistung ist eher mäßig das Gewehr schießt nichtmal ein loch in eine Blechdose.Kann das an der kaputten laufdichtung liegen?
    Mfg