Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2009 um 16:24) ist von Kalimera.

  • Hallo hatte hier schonmal einen Thread zu einem alten Luftgewehr Uma Model90. Es hat stakre Ähnlichkeit zum Diana 35. Wie krieg ich Raus welche Feder ich einsetzen kann? Eingebaut ist eine 2 teilige, sie ist nicht gebrochen ! Ein teil hat angelegte abgeschliffene Enden und ist nicht so lang wie die andere. Ist es erlaubt eine :F: Feder zu kaufen und einzubauen, obwohl sie nicht für das model sondern für das diana 35 entwickelt wurde? Falls die Maße gleich sind.
    Mfg Kai

  • Frag einen Büchsenmacher - der sollte es wissen. Dein Modell ist nicht so verbreitet - daher dürfte eine Beurteilung im Hinblick auf Fremdbauteile aus der Ferne schwierig sein. Ich denke ein Fachmann kann das am besten

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

  • Kann ich ihm denn das System schon im ausgebauten zustand mitbringen, um Kosten zu sparen. Wie teuer würde die ganze sache so ungefähr werden, 30€? Besteht die Möglichkeit das er keinen Ersatz findet?
    Ich kenne hier in der Nähe von Castrop Rauxel nur den Büma von Frankonia in Dortmund, kennt jemand von euch andere?
    Mfg Kai

  • Das mögen viele Büma nicht, da sie beim auseinandernehmen sehen, wi alles zusammengehört. Dann gibt es noch diese Spezies, die meinen so eine Waffe zu reparieren sollte nicht so schwer sein. Die werden dann oft erst vom Gegenteil überzeugt, wenn die Waffe wieder zusammengebaut werden soll.
    Der Büma sitzt dann vorm Waffenpuzzle und solls wieder beheben.

    Da dein Fall ein wenig anders ist, würde ich einfach mal mit der Waffe zum Büma fahren und ihm die Sache schildern. Aber vermeide es wie gesagt, dort mit einem Karton voller Einzelteile aufzutauchen.
    System und Feder sollten reichen.

  • Ich denke, wenn du nur das System und die Feder mitnimmst solltest du keine Probleme haben. Dann kann er ohne viel basteln sehen, was los ist und hat ggf sogar eine passende Feder rumzuliegen.