Beiträge von vierkommafünf

    Es geht um Trainieren nach Wettkampf-Regeln mit einer Pressluft-Pistole. Nicht um drauf los zu ballern um Spaß zu haben.
    Okay, anhand der Kommentare werd ich mich mit dem Training wohl weiterhin auf dem Schießstand abfinden. Vielen Dank für alle Kommentare.
    Gruß, Sebastian

    So langsam kristalisiert sich meine Ideal-Einstellung heraus.
    Ich habe das Korn auf die letzte Position Richtung Griff geschraubt.
    Ein Paar Gewichte sind links und rechts neben dem Korn, ein anderes Paar ca. 4 cm Richtung Griff links und rechts neben dem Lauf.
    Mit dem Griff verstellen ist ein netter Tip. Ich werd es demnächst mal ausprobieren.
    Hast Du die Stellung ausprobiert, wenn der Winkel zwischen Lauf und Griff größer wird? Hab bei YouTube ein Video von Olympia gesehen, wo einer einen ziemlich großen Winkel zwischen Lauf und Griff hatte.Ich frag mich, was das bringt..
    Gruß, Sebastian

    Hallo Steinschleuder!
    Vielen Dank für Deinen Tip. Ich werd das einmal beim nächsten Training beherzigen.

    Ich hab die vier Gewichte die frei verschoben werden können. Hab schon viel ausprobiert. Erst hab ich ohne Gewichte probiert. Fazit, wie Du schon sagst, die Waffe zieht nicht wie 65er über den Lauf nach vorne, sondern eher nach "hinten". Ich verreiße sehr schnell. Das Korn schwimmt unheimlich stark.
    Dann habe ich ein Gewicht vorne versucht. Fazit, das Korn "schwimmt" nicht so stark, liegt ruhiger, aber der Hang zum Verreißen ist noch sehr stark.
    Dann habe ich zwei Gewichte vorne rangemacht. Allerdings fand ich den Zug der Waffe übers Korn nach vorne wieder zu Stark, daß ich zwei Gewichte als Ausgleich in die Nähe des Abzugs gemacht habe. Allerdings ist das Schussbild sehr ungleichmäßig geworden, mit einem relativ starken Hang nach links unten.

    Hallo!
    Seit einer Woche habe ich nun die LP10 und bin mir nach etlichen Schüssen unschlüssig, wie ich die Laufgewichte am besten platziere.
    Ohne ist die Waffe mir definitiv zu leicht und ich verreiße sehr schnell.
    Wie habt Ihr die befestigt oder nutzt Ihr keine ? Gibt es eine "Faustregel" wie ich die Waffe ambesten ausbalancieren kann?
    Da ich 14 Jahre lang mit einer Feinwerk Modell 65 geschossen habe, bin ich nicht gerade verwöhnt von Einstellmöglichkeiten an einer Pistole
    wie sie mir die LP10 bietet.

    Gruß